VDH Hund und Heimtier-Messe 2010
-
-
Ich habe fest gestellt, dass wir wohl doch gaaaanz viele Dinge rbauchen. Wie konnt eich bisher nur ohne das alles meinen Hund glücklich machen
Verdammt.... ich hätte nicht so viel im Netzt surfen sollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mußte grade feststellen das die von der Messe einen Hau haben. :/
Meine Bekannte sagte mir das sie evtl. Probleme bekommt Ihren Hund mit reinzunehmen. Die hat keinen Europäischen Impfausweis. Das heißt es ist in Ihrem Ausweis nicht die Dauer der Gültigkeit (Tollwutimpfung) angegeben. Da steht halt nur Impfdatum 04.2009. Das akzeptieren die da aber scheinbar nicht, das die Impfung trotzdem 3 Jahre gültig ist.
O-Ton: Das wäre vollkommenen Blödsinn. Tollwutimpfung würden nur 1 Jahr gelten. Meine Bekannte solle sich eine Bescheinigung vom TA geben lassen oder einen neuen Impfpass machen.
Ich war ja noch nie auf so einer Messe. Ist das normal? :o
-
Naja, eine impfung ist nur dann 3 jahre gültig wenn dieses vom TA auch ausgewiesen wird auf dem impfausweiß, ansonsten ist sie nur ein jahr gültig, ob der hersteller das nun so vorgibt oder nicht, ist egal
-
Die Gültigkeitsdauer muss im Impfausweis eingetragen sein, wenn sie länger als 1 Jahr sein soll - nicht nur für den Messebesuch, sondern allgemein...solltest du deiner Freundin also generell ans Herz legen, das ändern bzw. nachtragen zu lassen. Sollte es in ihrem Umfeld hier in D mal zu einem Tollwut-Vorfall kommen und ein längerer Impfschutz als der 1jährige ist nicht dokumentiert, gilt der Hund als "nicht ausreichend geimpft" und darf in dem Fall sogar eingesackt und getötet(!) werden...
-
Zitat
Die Gültigkeitsdauer muss im Impfausweis eingetragen sein, wenn sie länger als 1 Jahr sein soll - nicht nur für den Messebesuch, sondern allgemein...solltest du deiner Freundin also generell ans Herz legen, das ändern bzw. nachtragen zu lassen. Sollte es in ihrem Umfeld hier in D mal zu einem Tollwut-Vorfall kommen und ein längerer Impfschutz als der 1jährige ist nicht dokumentiert, gilt der Hund als "nicht ausreichend geimpft" und darf in dem Fall sogar eingesackt und getötet(!) werden...
Warum sagen einem die TÄ das nicht?
In diesen Haustierausweisen wie sie den hat gibt es gar kein Feld für die Gültigkeit.
Werde Ihr das mal sagen das Sie sich dahinter klemmen muß. Schließlich soll die Kleine ja Freitag mit.
-
-
Bei uns ist alles ordentlich eingetragen und ich hatte eigentlich noch nie Probleme auf einer Messe. Ganz ehrlich ... ich finde es aber auch richtig, dass sie da so pingelig sind. Es werden immerhin 12.000 Hunde erwartet.
Noch 4 Tage!
-
Ja, finde ich auch richtig, ist natürlich doof wenn man es nicht weiß und dann eben mit hund nicht rein darf.
Weiß aber nicht ob diese huta stände den hund dann nehmen dürfen.
Denn letztes jahr sind mir leute mit 2 weimeraner welpen (10 wochen alt)entgegen gekommen, da sagte ich denen auch direkt das sie die hunde nicht mit rein nehmen dürfen wegen nicht gültigem impfschutz(darfste ja erst rein mit einem vollständig geimpften hund der mindestens 6 Monate alt ist) und die meinten dann zu mir, ja wüßten sie, aber die hunde kämen eh dort in die huta -
Huta?
-
Also von einer von der Messe organisierten Huta habe ich auch noch nichts gehört.
Bei mir sind es nur noch 5 Tage.
-
Bei dem Dog Event meine ich war es, war eine Huta, also quasi hinter dem eingang war eine huta, in der die hunde in einem Klimatisierten raum waren.
Ob es natürlich da in Dortmund auch so ist, weiß ich natürlich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!