VDH Hund und Heimtier-Messe 2010
-
-
Zitat
Bei dem Dog Event meine ich war es, war eine Huta, also quasi hinter dem eingang war eine huta, in der die hunde in einem Klimatisierten raum waren.
Ob es natürlich da in Dortmund auch so ist, weiß ich natürlich nicht
Also, zumindest in den letzten Jahren gab´s das in Dortmund nicht - darum haben ja so viele Leute ihre Hunde einfach im Auto "deponiert" und sind ohne über die Messe, trotz hoher Temperaturen. Waren halt auch solche Fälle: Impfpass nicht dabei oder keine gültige TW-Impfung, aber nicht auf den Messebesuch verzichten wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, zumindest in den letzten Jahren gab´s das in Dortmund nicht - darum haben ja so viele Leute ihre Hunde einfach im Auto "deponiert" und sind ohne über die Messe, trotz hoher Temperaturen. Waren halt auch solche Fälle: Impfpass nicht dabei oder keine gültige TW-Impfung, aber nicht auf den Messebesuch verzichten wollen...
Unfassbar sowas!
Ich habe dafür absolut kein Veständnis...Naja - Woods und ich trainieren fleissig, derzeit haben wir beide i-wie so´nen Run... hoffentlich verkacken wir das dann am Samstag or Publikum nicht völlig
Habe mir mal Preise aus den Online-Shops der Aussteller rausgesucht, von den Sachen, die ich mir definitiv kaufen werde - will mal sehen, ob und wieviel man da tatsächlich spart!
-
Zitat
(darfste ja erst rein mit einem vollständig geimpften hund der mindestens 6 Monate alt ist)
hmm... ich weis ja, dass sowas auch auf den anderen messen vorkommt, aber morpheus war mit 12 wochen komplett geimpft
warum diese 6 monate? zumal die bei morpheus nie aufs alter achten... ich habe den mit 4 monaten mit nach oldenburg auf die heim&haustier messe genommen, niemand hat bei ihm aufs alter geachtet, selbst bei der rassevorstellung wo nochmal laut gesagt wurde er ist 4 monate alt, hat sich daran keiner gestört, hätte nach der logik nicht spätestens dann uns jemand rauswerfen müssen
?!
-
Wenn erst Hunde ab 6 Monaten rein dürften, wäre die "Welpenaktion" bezüglich der Eintrittspreise, die sie aktuell anbieten, ja ziemlich schwachsinnig...
ZitatGroße Welpenaktion:
Kostenloser Eintritt für Hunde im Alter von 4 bis 6 Monaten!Bitte Impfausweis an der Eingangskontrolle vorlegen.
...und soweit ich mich erinnern kann, gab´s bis jetzt jedes Jahr diverse Welpenaktionen auf den Aktionsflächen in Halle 6. Wäre mir also neu, dass Hunde unter 6 Monaten nicht rein dürfen.
Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass die letzte TW-Impfung mindestens 3 Wochen her sein muss...
-
Zitat
Denn letztes jahr sind mir leute mit 2 weimeraner welpen (10 wochen alt)entgegen gekommen, da sagte ich denen auch direkt das sie die hunde nicht mit rein nehmen dürfen wegen nicht gültigem impfschutz(darfste ja erst rein mit einem vollständig geimpften hund der mindestens 6 Monate alt ist) und die meinten dann zu mir, ja wüßten sie, aber die hunde kämen eh dort in die huta
und gerade dann sollte man die Website der Messe mal besuchen, bevor man sonen Mist behauptet
-
-
Die Kleine von einer Freundin durfte auch schon als Welpi mit zur Messe! (2008) Nach der Impfung ist das ja nach 21 Tagen möglich.
-
Hat jemand schon die Austellerliste gesehen von dem Teil für Heimtiere?
http://www.heimtiermessen.de/d…usstellerverzeichnis.html
Das ist ja mehr als mikrig ...
Ich würde mich ärgern, wenn ich keinen Hund hab bei den Eintrittspreisen.
-
Zitat
und gerade dann sollte man die Website der Messe mal besuchen, bevor man sonen Mist behauptet
naja okay, auf dieser messe jetzt scheint's erlaubt zu sein, aber war das denn letztes jahr auch so? ich war schon auf so einigen messen und sehr oft durften welpen unter 6 monate nicht rein, so ein "schwachsinn" ist das gar nicht...
-
Ja, war letztes Jahr auch so - und das davor ebenfalls...sowohl bei der Messe im Mai, als auch bei der Hund und Pferd im Oktober
Wobei sie das Alter in diesem Jahr mMn sogar noch rauf gesetzt haben - jetzt steht da ja was von "Mindestalter 3 Monate bei Erstimpfung + Impfung muss mind. 21 Tage her sein", also dürften demzufolge ja diesmal keine Welpen/Junghunde rein, die jünger als 3 Monate und 21 Tage sind...
War in den letzten Jahren definitiv nicht so - da gab´s super viele Welpen-Aktionen und die "Teilnehmer" waren definitiv noch keine 3 Monate alt.
-
Bin ich blind oder hat Josera keinen Stand auf der Messe?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!