VDH Hund und Heimtier-Messe 2010

• Hallo ihr Lieben, =)

lange habe ich mich zurück gehalten mit diesem Thread, aber es sind ja nur noch gut 1,5 Monate und dann ist endlich wieder Hundemesse in Dortmund angesagt! :gut: Dieses Mal wird es aber keine reine Hundemesse mehr sein, was ich eigentlich sehr schade finde. (Der Hundebereich wird zum Glück trotzdem der Gleiche bleiben und auch flächenmäßig der Größte!)

http://www.hund-und-heimtier.de/startseite.html

Hund, Katze & Co. hautnah erleben

Vom 7.-9.Mai 2010 startet erstmals in den Dortmunder Westfalenhallen die neue Erlebnismesse rund um Hund, Katze, Fisch & Co. Die bekannte VDH-Europasieger & Nationale Ausstellung mit über 10.000 Hunden wird um eine Heimtiermesse ergänzt. Auf insgesamt 45.000 qm können dann neben Hunden auch Katzen, Kaninchen, Papageien, Fische und viele andere Tiere hautnah erlebt werden.

Lassen Sie sich vom spektakulären Showprogramm in Staunen versetzen, informieren Sie sich bei Experten über die Haltung von Hunden, Katzen oder Fischen oder nutzen Sie die günstigen Messeangebote und Marktneuheiten der Industrie für eine ausgiebige Shopping-Tour. Die Hund & Heimtier ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Quelle: http://www.hund-und-heimtier.de/startseite.html

Letzte Woche wurde erstmal ein Sparschwein ohne Deckel gekauft und jetzt muss ich langsam echt mal loslegen mir für die Messe Geld zurückzulegen. Leider kann ich mich dort nie beherrschen und kaufe einfach viel zu viel. :ops:

Wer wird von euch denn da sein? Ich habe mir Freitag extra frei genommen und werde mit meinen Eltern ganztägig anwesend sein. Samstag bin ich mit Vani hier aus dem DF vor Ort! Leider kann ich mir dieses Mal keine Dauerkarte nehmen, da an dem Wochenende Wahlen sind und ich eingeteilt wurde. :/

• in oldenburg wurd's auch zur allgemeinen heimtiermesse :D war total blöde allerdings organisiert, man durfte mit den hunden in keinen anderen bereich rein, das war zum kotzen! und dafür hat man so viel geld bezahlt! auch hunde unter 6 monaten durften gar nicht rein... es war kacke, aber das lag wohl eher an der dortigen organisation.

ich bin ja immer noch am überlegen ob ich morpheus evtl. dort melde, dort wird aber große konkurrenz sein und zudem muss ich mich da auch bald entscheiden, dabei hätte ich gerne etwas länger zeit, da ich eigentlich lieber noch morpheus entwicklung beobachten würde um dann halt zu entscheiden... ist immer so blöd, dass bei den großen ausstellungen der meldeschluss schon so früh ist :/

aber vielleicht komme ich auch einfach so, dort werden einige züchter sein die ich kenne, evtl. auch morpheus' :D

• Wir hatten auch schon überlegt ein kleines DF-Treffen zu organisieren! :hust:

In Dortmund wird die Heimtiermesse nur in einer Halle sein! Versteh die Organisation da noch nicht ganz.

http://www.hund-und-heimtier.d…nplan-DO_Web-aab93e72.jpg

Ich werde mir die Heimtierhalle wohl auch nicht ansehen ... bei der Hund&Pferd war ich auch nicht in den Pferdehallen und war trotzdem den ganzen Tag beschäftigt mit einkaufen und natürlich das tolle Showprogramm ansehen!

• Naja, ich brauch´ die Heimtiermesse an für sich nicht, da ich keine anderen Haustiere mehr besitze!

Weiß noch nicht, ob ich Woods mitnehme - er hat zwar kein Problem mit der Fülle und kennt das Messeleben ja, aber ich denke, dass ich ohne Hund besser tragen und kaufen kann (mit einer Hand mehr sicherlich besser) :lol:

• Zitat

dass ich ohne Hund besser tragen und kaufen kann (mit einer Hand mehr sicherlich besser) :lol:

:lol: Ja das auf jedenfall. ich würde auch nur ohne meine Hunde gehen. ist mir zu wuselig.
    Ich denke ich werd in diesem Jahr auch mal hin.

• Ich gehe Freitag MIT Hund, weil da höchstens 50 % der Besucher von Samstag und Sonntag da sind. Finds da immer sehr luftig angenehm. Er kennt Messen ja und zur Not kommt er halt auf den Arm. Ich hab ja 2 Sklaven am Freitag mit zum Tüten tragen. (Mama und Papa :lol: )

Samstag hingegen werde ich ohne Hund gehen, da die Menschemassen da schon enorm sein werden. Manchmal kann man gar nicht stehenbleiben und wird von der Masse mitgezogen. :/ Trotzdem freue ich mich auch auf diesen Tag!

• Auch wir werden am Sonntag dasein.
    Es wird Hund ausgestellt,nebenbei noch nen bischen geschaut und geshopt.
    Gespannt bin ich auf die Katzenausstellung .

• Hallo!
    Endlich ist es soweit! Darauf warte ich schon seit einem halben Jahr. :D

Also ich denke, wir werden am Samstag MIT Hund kommen. Wir waren ebenfalls letztes Jahr, einmal im Mai und einmal im Herbst dort und Felix hat sich auch gut benommen und viel ausgemacht zu haben scheint es ihm auch nicht. Außerdem reißt einen Berner Sennenhund wohl so schnell nichts um :lachtot: .

Letztes Jahr gab es doch auch bei den Einkaufsständen Stände, wo man sich über die jeweilige Rasse erkundigen konnte. Was ist das genau? Meint ihr, das ist dieses Jahr wieder da? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!