Irrsinn Hundeverordnung

• http://www.berlin.de/imperia/md/con…e=hundeinfo.pdf

Ich darf meinen Hund unangeleint auf der Strasse laufen lassen, aber nicht auf Grünflächen bzw. in Parks. Ab sofort darf mein Hund nur noch auf der Strasse mit anderen Hunden spielen!! Juhu!!

Und ich lackier ihm die Nägel, denn einen Tierschutzhund aufnehmen ist ja LUXUS!
    Dafür zahl ich dann 120 eur im jahr. Weil es nicht zur Reinigung von Straßen verwendet wird und nicht zum Ausbau von Auslaufflächen. Demnächst gibt es eine Kindersteuer. Ist ja heute auch ein Luxus.

Ich nenne sowas Diskriminierung.

Ich bin für einen Hundeführerschein und flexible Anpassung der Leinenpflicht... zusätzlich Strafe bei nicht Beseitigung von Kot. mit 12,8 Mill € im Jahr mehr von den doofen Hundehaltern kann man sowas auch gut und gerne mal einführen. Dann wäre der Verdruß auch weniger, Geld in eine Gemeinkasse zu zahlen.

• Leinenzwang in Grünanlagen war doch schon immer im Berlin :???:

Übrigens fand ich den Flyer gut, den hab ich so einen Mecker-Deppen in seinen Briefkasten geschmissen, als er der Meinung war, vor seinem Haus (öffentliche Straße) herrsche Leinenzwang, jetzt hält er die Klappe wenn wir da vorbei laufen, er hat es schwarz auf weiss :lol:

• Zitat

Leinenzwang in Grünanlagen war doch schon immer im Berlin :???:

Übrigens fand ich den Flyer gut, den hab ich so einen Mecker-Deppen in seinen Briefkasten geschmissen, als er der Meinung war, vor seinem Haus (öffentliche Straße) herrsche Leinenzwang, jetzt hält er die Klappe wenn wir da vorbei laufen, er hat es schwarz auf weiss :lol:

Ja das dachte ich auch immer (kein Leinenzwang, da öffentliche Straße) aber nachdem ich den Flyer gelesen habe, irritiert mich der Satz auf "Zuwegen zu Wohnhäusern", weil da steht nichts von Privatwege. :???:

:ua_nada:

Lg caspisfrauchen

• Es ist also eine Selbstverständlichkeit, dass der Hund ein Luxusgut ist?
    Es ist eine Selbstverständlichkeit an der Strasse keine Leinenpflicht zu haben, aber auf allen Grünflächen in Berlin?
    Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ca. 12,8 mill. € im Jahr in die Gemeinkasse gehen, aber kein Stück auf Hundehalter zugegangen wird? Oder nennt jemand die 13 ca 200m2 großen Auslaufflächen in berlin verteilt für 107.000 Hunde passend in Berlin? Grunewald ist super, aber das bringt mir unter der Woche herzlich wenig in Friedrichshain.

Egal ob das nun schon immer so ist od. seit gestern. Ich finde es irrsinnig und veraltet.

Wie ich schon sagte, ich bin für eine flexible Anpassung. Für diese Prüfung bin ich auch gerne bereit NOCH mal 50 € zu zahlen. Obwohl 120 € eigentlich genug wären.

Irgendwie muss man sich doch mal organisieren können.

• Zitat

Leinenzwang in Grünanlagen war doch schon immer im Berlin :???:

Machts das besser? ;)

Auf direkten Zuwegen zu Mehrfamilienhäusern ist 1m Leinenzwang.
    Macht Sinn, da es ja doch mal eben eng werden kann an den Hauseingängen, wenn sich die Wege kreuzen.
    Bei ner Freundin steht in der Hausordnung, dass sogar im Fahrstuhl Maulkorbzwang herrscht. :roll:
    Und auf der Straße (Fahrbahn) ist Leinenpflicht mMn .. :???:

Das mit den Grünanlagen muss dringendst abgeschafft werden, hier fahren sogar die Polizisten mit Auto (!!!) durch, um die HH zu schikanieren. :x

• Zitat

Ich nenne sowas Diskriminierung.

Ich bin für einen Hundeführerschein ....

Das nenne ich Diskrimierung.

Du weißt genau oder solltest zumindest wissen, daß ein alter Mensch keinen Hundeführerschein mehr ablegen kann.

Was soll also mit Oma Meiers altem Dackel geschehen?

Und Oma Krüger darf sich dann erst Recht keinen vierbeinigen Freund mehr anschaffen?

Zitat

Es ist eine Selbstverständlichkeit an der Strasse keine Leinenpflicht zu haben, aber auf allen Grünflächen in Berlin?

Grünflachen dienen zur Erholung für alle. Sie sind nicht der Spielplatz für Hunde.

Das die Hundesteuer als reine Luxussteuer total veraltet ist, wissen wir doch alle. Die Gemeinden werden auf diese Einnahme aber nicht verzichten

Zitat

Oder nennt jemand die 13 ca 200m2 großen Auslaufflächen in berlin ....

Wie kommst Du auf 200 m²? Es sind insgesamt 1250 Hektar Auslauffläche für Hunde. Unser Auslaufgebiet ist gut 20 Hektar groß.

Zitat

Wie ich schon sagte, ich bin für eine flexible Anpassung.

Was verstehst Du unter flexibler Anpassung?

Ich finde in dem Flyer übrigens auch nichts was mich aufregen könnte.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Es ist also eine Selbstverständlichkeit, dass der Hund ein Luxusgut ist?

Ja der Hund ist für mich Luxus!

Zitat

Das ist für mich auch nicht sinnig. Für mich gehört der Hund in beiden Fällen an die Leine.

Zitat

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ca. 12,8 mill. € im Jahr in die Gemeinkasse gehen, aber kein Stück auf Hundehalter zugegangen wird?

Woher hast du diese Zahlen? :ua_nada: . Ich finde Berlin sehr Hundefreundlich. Und für die HH für hier mehr getan als in anderen Städten.

Zitat

Oder nennt jemand die 13 ca 200m2 großen Auslaufflächen in berlin verteilt für 107.000 Hunde passend in Berlin? Grunewald ist super, aber das bringt mir unter der Woche herzlich wenig in Friedrichshain.

Auch da, woher hast du diese Zahlen?
    Ich bin extra wegen meinem (damaligen)Hund an das Stadtrandgebiet gezogen. Ich denke auch in deiner Nähe wird es irgendwo eine Wiese geben wo der Hund toben kann. Und am WE kannst du doch mit Hundi irgendwo raus (Grunewald, Stadtrand etc.) fahren.

Zitat

Egal ob das nun schon immer so ist od. seit gestern. Ich finde es irrsinnig und veraltet.

Zitat

Wie ich schon sagte, ich bin für eine flexible Anpassung. Für diese Prüfung bin ich auch gerne bereit NOCH mal 50 € zu zahlen. Obwohl 120 € eigentlich genug wären.

Was würde sich dann ändern? :???:

Zitat

Irgendwie muss man sich doch mal organisieren können.

[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!