Urlaub mit Welpe?? Würdet ihr...
-
-
Würdet ihr...
mit einem knapp 4 Monate alten Welpe
der ca 4 Wochen in der Familie ist
in Urlaub fahren (Bauernhof, Ferienwohnung -noch nicht gebucht) ?Weiß nicht was ich dazu sagen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Also ich persönlich würde das nicht machen...
Wenn der Welpe erst 4Wochen im neuen Zuhause ist...
Ich finde, er sollte sich erstmal richtig in seiner neuen Umgebung eingewöhnen können, alles kennenlernen, draussen wie drinnen und auch alle Familienmitglieder usw.
Wenn er dann gleich in ein Ferienhaus- oder Wohnung kommt, ist das schon wieder alles neu und fremd für ihn und das würde ich einem Welpen nicht zumuten, ich fürchte, das wäre vllt zuviel Stress für ihn.Lg
-
Ich würde erst dann mit Hund in Urlaub fahren, wenn er verlässlich stubenrein ist.
-
Wenn man mit den Undichtigkeiten und den Einschränkungen bei den Freizeitaktivitäten leben kann, warum nicht?
LG
das Schnauzermädel -
Yes würde ich machen und habe ich gemacht ... er war länger bei uns aber wir sind auch mit ihm mit 4 Monaten an die Ostsee gefahren. War super.
Hätte ich kein Problem mit, auch wenn er erst 4 Wochen da ist, denn er hat ja die selben Bezugspersonen. Ich empfinde es eher als positiv, wenn Hunde soviel wie möglich kennenlernen und man nicht "zuviel Rücksicht" nimmt.
-
-
Huhu
Mein Liebster und ich waren das erste Mal mit Cheyenne im Urlaub, da war sie 10 Wochen alt ... kein Bauernhof aber das Ferienhaus meiner Oma ... es war soooo schön ... und Cheyenne hat es in keinster Weise geschadet!
Ich hab ganz normal die Stubenreinheit weiter geübt und auch sonst alles wie zuhause ... ich hätte wohl keine Hotelurlaub mit ihr gemacht ... aber so war es wunderbar! Sie hat auch keine Probleme damit gehabt, wo ihr Zuhause ist ... das ist da, wo Frauchen und Herrchen sind ...
ich würds wieder machen! LG
-
Zitat
Hätte ich kein Problem mit, auch wenn er erst 4 Wochen da ist, denn er hat ja die selben Bezugspersonen. Ich empfinde es eher als positiv, wenn Hunde soviel wie möglich kennenlernen und man nicht "zuviel Rücksicht" nimmt.Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur hat unser Hund vieles zerbissen und mit 4 Monaten war die nicht 100%ig stubenrein. Das wäre mir zu anstrengend gewesen - daheim ist ja in der Regel alles 'welpensicher'!!
Seit sie 1 1/2 Jahre alt ist, nehmen wir sie mit in Urlaub - vorher sind wir eben daheim geblieben. -
Ich habs auch schon gemacht mit einem 13 Woche alten Welpen und es war nicht aufwändiger als zuhause.
Der Welpe will ja primär bei seinen Menschen sein. Neue Umgebungen mit Welpen erkunden ist ja eh ein Muss.
Es kommt halt noch auf die Umstände an: Schau, dass es keine Teppiche hat, bzw., dass der Hund keine Möglichkeit hat, sich drauf zu versäubern.
Das Ferienprogramm muss dem Welpen angepasst werden. -
Jepp, würden wir!
Kira war mit 11 Wochen illegal (da noch ohne TW-Impfe
) mit uns auf Sardinien!
Wir fahren mit dem eigenen WoMo und so hat sie das von Anfang an gelernt, inklusive Fährüberfahrt und angebunden vor dem WoMo liegen.
Geschadet hat es ihr nur im Hinblieck, dass sie jedesmal austickt vor Freude, wenn wir nur schnell ans WoMo müssen, da liegt sie nämlich ruckzuck auf ihrem Platz und wartet, dass es endlich losgeht!Ein Maleur ist auf der langen Reise nicht passiert, unterwegs haben wir alle 1 1/2 bis 2 Stunden eine kleine Pause eingelegt und auf der Fähre (Camping an Bord) dürfen sich Hunde auf dem Deck lösen, ich habs dann eben immer entsorgt!
Für meine Hunde ist da Zuhause, wo wir sind!
edit:
für einen Hund, egal welches Alter, ist ja schon ein anderer Gassiweg als sonst neu!
Solange Welpchen Rückzugsmöglichkeiten hat und net mit Eindrücken überfrachtet wird, kann es nur gut sein, ihm so viel wie nur möglich zu zeigen! -
Wir sind auch mit 13 Wochen altem Welpen in Urlaub gefahren. Er fand das alles toll, war neugierig, aufgeweckt und lustig.
Ich fand damals, daß es die Bindung zu uns enorm gestärkt hat.
Ich würde es immer wieder tun.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!