Urlaub mit Welpe?? Würdet ihr...

  • Sam ist Anfang Dezember mit 8 1/2 Wochen bei uns eingezogen und am 25. Dezember sind wir nach Bayern gefahren. Uns hat es allen gut gefallen und wir würden es auch wieder machen. Er fühlt sich da wohl, wo seine Menschen sind.

  • Ich würde das vom Hund abhängig machen.


    Wir waren als Wauzi 5-6 Monate alt war auch eine Woche im Urlaub und das war defenitiv für sie zu früh!


    Sie kam dort einfach nicht zur Ruhe.


    Aber manche störts nichts :)

  • Klar, warum nicht.
    Bibo ist auch mit uns nach DK gefahren. Sie kam eher ungeplant und die Reise war schon gebucht.
    Dort ist sie gleich als erstes in den Swimmingpool gefallen :lol:
    Natürlich haben wir sie gerettet :D


    Sie fand es klasse, ich auch.
    Stubenrein war sie insofern, daß sie sich gemeldet hat, wenn sie mußte, war also kein Thema.


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    Danke für eure vielen lieben Antworten!


    Resümée: JA, aber es kommt auf den Hund an. =)


    Und die Nervenstärke/Flexibilität der mitreisenden Menschen ;)

  • Pepper ist auch mit 9 wochen mit uns mitgekommen als wir 4 tage weggefahren sind. wir haben allerdings immer reiniger und klopapier mitgehabt ;). ihre transportbox aus dem auto haben wir mit ins zimmer genommen und dort konnte sie dann nachts darin schlafen. ansonsten hat sie es genossen neue leute und plätze kennenzulernen.


    aufpassen würd ich auch darauf, dass der welpe genug ruhe bekommt. pepper konnte zu dem zeitpunkt noch nicht alleine einfach mal abschalten. da mussten wir ihr dann helfen und haben sie in ihre transportbox getan.


    ein anderer vorteil war, dass pepper nun autofahren liebt und sobald sie in ihrer box im auto ist, komatös schläft :D


    lg Sarah

  • Meiner war mit 12 oder 13 Woche stubenrein und sind dann an die Nordsee gefahren. Welpi fands super spannend und war total begeistert! Würde ich auf jeden fall wieder machen.

  • Ich finde das kommt ganz auf den Welpen an...wenn er total unkompliziert ist und du sie/ihn asonsten auch ueberall hinnimmst seh ich da kein Problem.
    Ist er sowieso der schuechtere Typ und braucht in fremder Umgebung laenger um sich anzupassen wuerd ich zuhause bleiben.
    Ich war mit meiner auch Ende Oktober in Frankreich als sie 4 Monate war. Wir sind von Wien mit dem Flugzeug dahin geflogen..Sie war dann einfach ueberall dabei. Im Restaurant, im Touribus, auf der Arbeit meines Freundes (was auch der Grund des Besuchs in Nizza war....)Von der groesse her war es mir moeglich sie zu viel zu tragen , da so ein junger Hund ja noch nicht zu lange Strecken zuruecklegen sollten...trotzdem verbrachten wir auch viele Stunden im Hotel da sich die KLeine auch erholen muesste...wenn dir diese Einschraenkung nichts ausmacht....wird es sicher einer dener schoensten Urlaube bisher werden!(Stubenreinheit(mehr o. weniger) natuerlich vorrausgesetzt---ich traf am Strand naemlich ein Paerchen mit Labbi Welpen und die meinten er mache ihnen andauernd ins Hotelzimmer...das waere fuer mich inakzteptabel gewesen...Viel Spass!
    Ueber den Daechern von Nizza!


    Am Strand

  • Unser Jack war auch gut 4 Monate alt, als es das erste Mal in den Urlaub ging. Mit eigenem Wohnwagen. Hat alles super geklappt. Und bei uns ist es seit derzeit auch so, dass wenn der Wohnwagen im Hof steht, der Hund der erste ist, der einzieht :D .


    Allerdings waren die ganzen Ferien "welpengerecht"!


    Der Hund und die Familie haben es sehr genossen.


    LG
    Kirsten

  • Damit der Welpe unterwegs schnell entspannen und auch einschlafen kann, hilft es. immer ein Schlaftuch dabeizuhaben, das er zuhause bereits auf seinem Schlafplatz hatte. Das wirkt wie ein Hundenuggi :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!