Mein Junghund der Kinderschreck

• Boah, wenn ich so einen Text lese, krieg ich echt Schnappatmung.

Pass besser darauf auf, daß dein Hund keine fremden Leute belästigt und, vor allem, betitel kleine Kinder nicht mit solchen Schimpfwörtern.

Primitiver gehts ja echt nicht :hilfe:

• Hunde sollte man nie mit kleinen Kindern bzw. mit Kindern alleine lassen, egal wie freundlich ein Hund ist. Außerdem sind Kinder für Hunde oft komisch und merkwürdig. Manchmal sind auch auch Kinder ängstlich vor Hunden. Natürlich darf kein Kind einen Hund ärgern, aber genausowenig sollte ein Hund Kinder belästigen.

Klar, es kann mal vorkommen, dass etwas blödes mit nem HUnd passiert, dann entschuldigt man sich höflich und gut ists.

Du musst dir vor Augen halten, dass dich jeder wegen deinem Hund wegen Sonstwas anzeigen könnte und Schmerzensgeld verlangen könnte,s elbst wenn fast nichts passiert. Ist grad nämlich ne gängige Masche Hundebesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Du hast einen Hund und somit gilt hier die Gefährdungshaftung. Hoffe, du hast eine HUndehaftpflichtversicherung! Würde ich jedem HF raten.

• also ich bin selbst labihalterin.....meine hündin hat zum beispiel seeehr großen respekt grad vor kindergartenkindern und ich würde ( auch wenn das bei euch net der fall ist) nie nie nie nie auf die idee kommen meine hündin alleine irgendwo bei kleinen kinder rumschlappen zu lassen.....da muss sie ein kind nur mal blöd angrapschen und sie erschrickt sich und schnappt....zumal ich mir nicht vorstellen kann das dein kleiner shcon ne sooo gute beisshemmung hat.... und ich weiß das labis nunmal auch echt grob spielen können.

also das nächste mal einfach vermeiden und deinen hund nciht mehr unbeaufsichtigt zu (Klein) kindern lassen....Problem gelöst....lerne verantwortungsbewusster zu sein, das ist nämlich das problem...einige HH sind es nicht und die prägen das bild der restlichen HH und dazu kommt noch das ein labi ein jagdhund ist wie es viiiiele andere gibt...und er MUSS nicht kidnerlieb sein....das mal nur so nebenbei.

lg alexandra

• dann kannst du ja froh sein, das dein Hund die schreienden Kinder nicht als Spielzeug missbraucht hat und zu Boden gerämpelt hat! Sowas animiert schon dazu! Ich kann den Vater verstehen! Auch wenn das Kind frech wie Rotz ist (mit 3 Jahren wissen sie noch garnicht was sie da tun). Man lässt keinen Hund (und ein 6 Monate alter Labbi hat schon einiges an Größe und Gewicht zu bieten) unbeaufsichtigt mit Kindern in Garagen verschwinden! ;)

• Also um nochmal alles klarzustelllen:
    Der Hund war nicht unbeaufsichtigt,ich war in der nähe und er hat auch nicht nach kindern geschnappt,sondern ist lediglich hinterhergelaufen.daher bitte nicht in die gleiche kerbe hauen-böser hund der schnappt :headbash:
    alle die mich hier als unverantwortlich hinstellen,sollen mal überlegen,wie oft der eigene hund hund schon im spiel jemand hinterhergelaufen ist.wenn nicht,dann durfte er wohl nie ohne leine laufen :sad2:
    also immer mal beide seiten betrachten,mein hund ist noch altersgemäss verspielt und keineswegs ausgewachsen.er ist ein w e l p e!!und das sieht man auch!
    das kind ist auch kein a....lochkind wegen dem vorfall,sondern verhält sich absolut rotzfrech und ist überall unbeliebt wegen seines verhaltens-daher sehe ich nicht ein,warum man sowas nicht sagen darf,nur weil er ein kind ist?es gibt auch unsympathische kinder-genau wie erwachsene.und dieses kind ist eben kein süsses kind.ich stehe zu meiner meinung.danke an diejenigen,die tipps gegeben haben,ohne über mich herzufallen.
    die anderen antworten sind ein gutes beispiel dafür,wie leute denken.
    da wird dann aus einem hinterherlaufenden hund ein schnappender :hilfe:
    darin liegt das wirkliche problem:das was in den köpfen passiert :roll:

• Schon im Interesse MEINES Hundes würde ich ihn nicht zu den fremden Kindern lassen.
    Wenn eins mal unglücklich fällt (da brauch dein Hund noch nicht mal beteiligt sein), war es der böse Hund und er ist verschrieen.
    Ich mache sowas grundsätzlich nicht, dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern.

• Zitat

alle die mich hier als unverantwortlich hinstellen,sollen mal überlegen,wie oft der eigene hund hund schon im spiel jemand hinterhergelaufen ist.wenn nicht,dann durfte er wohl nie ohne leine laufen :sad2:
    also immer mal beide seiten betrachten,mein hund ist noch altersgemäss verspielt und keineswegs ausgewachsen.er ist ein w e l p e!!und das sieht man auch!

Es ist schön, wenn dein Hund kein Problem mit Kindern hat. Mein Hund (unsozialisierter Italienhund) hat damals mit 5 Monaten Kinder gestellt und findet heute noch Kleinkinder gruselig und erziehungswürdig. Ich hab das alles wegbekommen, aber anfassen dürfen Kleinkinder meinen Hund bis heute nicht. Und ich behaupte, ich hab einen zu 95% zuvverlässsigen Hund mit zwei BH-Prüfungen. Insofern musst du verstehen, dass durchaus auch Welpen Kleinkinder schnappen und stellen können. Und Hunde sehen Kinder nicht als kleine Menschen an, sondern oft auch als Welpen, die man auch maßregeln kann.

Ich hab gerade so einen Labbijunghund in meiner Nähe, der absolut distanzlos ist und hinter allen Hunden herrennt, ohne Rücksicht auf Verluste. Windet sich aus dem Halsband und haut ab. HF findets lustig, ich nicht. Denn mein Hund erzieht solche Hunde. Nur ist meine im Moment auch noch krank und ich kann es absolut nicht ab, wenn der Hund bei uns auftaucht. Labbis sind distanzlos, auch wenn du das sicherlich nicht hören willst, und brauchen absolut ihre Grenzen.

Bitte pass auf deinen Welpen auf, denn in Kürze ist er ein ungestümer Junghund. Ich möchte dich nicht verurteilen, dir aber klar machen, dass es Grenzen gibt und du auf deinen Hund aufpassen musst.

Ich hätte mich sicherlich nicht mit dem Vater angelegt und ihm gesagt, wie unmöglich sein Kind ist. Jeder Vater wird sein Kind verteidigen. Die Kunst des Ignorierens, so wie Hunde es tun, musst du wohl erst noch lernen.

• Hast du eigene Kinder?
    So wie sich dein Text liest wohl nicht....
    Ich finde es nicht schön wie du über dieses Kind redest.
    Der Junge ist doch erst 3 Jahre alt!!
    Bist du schon erwachsen zur Welt gekommen :???:

Gruß

• Zitat

alle die mich hier als unverantwortlich hinstellen,sollen mal überlegen,wie oft der eigene hund hund schon im spiel jemand hinterhergelaufen ist.

:???: Ist mir genau ein mal passiert, da war Skadi 12 Wochen alt und ist zu einem andern Hund hingewieselt, der grade in irgendeinem Training war. Ich hab nen Anschiss gekriegt, der mir zugegebenermaßen in dem Moment auch nicht geschmeckt hat, habe mich aber trotzdem entschuldigt und meinen Hund umgehend eingepackt und abgezogen.

Zitat

wenn nicht,dann durfte er wohl nie ohne leine laufen :sad2:

Skadi hat ihre Leine überhaupt erst mit 4 Monaten kennengelernt. Davor ist sie immer ohne gelaufen. Das heist allerdings nicht, dass ich nicht darauf geachtet hätte, dass sie nicht zu Fremden läuft. Um fair zu bleiben muß ich allerdings anmerken, dass meine auch kein ungestümer Labi ist, sondern ein sehr zurückhaltender und eher mistrauischer Hund, der ohnhin nur mäßiges Interesse an fremden Menschen zeigt.
    Aber trotzdem: Wer einen freilaufenden Hund hat, der muß seine Umgebung sehr scharf beobachten, um eventuelle Gefahrenquellen noch vor dem Hund zu sehen, um dann gegebenefalls schnell eingreifen zu können. In Situationen, in denen ich das nicht gewährleisten kann muß ich meinen Hund halt sichern.

• Also den Ton möchte ich nicht gutheißen, so viel vorweg.

Aber. "Das Kind ist doch erst 3 Jahre alt"

Ja, und der Hund ist auch erst 5 Monate alt ;) Beide müssen noch viiiel lernen...und auch ein 3 jähriger kann schon gelernt haben, dass man anderen nicht die Zunge rausstreckt ertc. (wobei cih ja nciht dabei bin und nciht weiß, wie frech er wirklich ist).

Mein Neffe ist 19 Monate jung und seine Eltern sind sehr froh, dass er ot Kontakt zu meinen Hunden hat und lernen darf, wie man mit Tieren umgeht.

Das blöde bei Labradoren ist, dass viele denken die sind ja immer lieb )nicht nur die Besitzer, sondern auch andere Leute, die "mal streicheln" wollen).

Ich behaupte von meinen beiden: ja (obwohl der kleine ja ein fast 62 cm hoher schwarzer Killer ist *irnonieoff*) sie sind aboslut super im Umgang mit Kindern - und anderen Hunden (diese Distanzlosigkeit kann man nämlich in den meisten Fällen in den Griff bekommen). So habe ich mir das vogestellt. Aber auch die beiden können ungewollt ein Kind (oder gar erwachsenen**) zu Fall bringen. Das da nicht immer was passieren muss ist klar - aber wenn, dann ist das geschrei groß, und den Eltern ists dann egal obs ein Dackel, Labrador oder ne Dogge war.

Da kann der Hund noch so lieb sein, wenn (!) was passiert, brodelt es hoch und man darf wieder mit Vorurteilen kämpfen.

Vielleicht wäre es hier in dem Fall möglich sich mal mit den Eltern der Kinder zusammenzusetzen und zu fragen, wie sie so zu dem Thema stehen. Ob es überhaupt "gewünscht" ist, dass die Kinder Kontakt zu dem Hund haben (unter Aufsicht natürlich). So kann man Stress in Zukunft aus dem Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!