hilfe! - Hund kommt nicht freiwillig aus dem Auto

• Ich persönlich hätte Angst, daß er, wenn er alleine die Rampe runtergeht, seitlich runterkippt. Durch das Gipsbein hat er ja Schlagseite. Ich würde, auch wenn es schwer fällt, den Maulkorb draufpacken und ihn zu zweit rausholen, nach dem Motto: wat mut, dat mut..

Lebt er denn, wenn er keine Treppe laufen kann, im Moment draußen?

• Hallo,

also ich glaube kaum, dass ihm jetzt jemand den Maulkorb draufmachen kann. Dies wäre mir viel zu riskant.
    Auch reden wir hier von einem Berner und nicht von einem kleinen Hund.

So schwer es mir fallen würde, aber entweder Du kommst von der Rücksitzbank so gut an ihn ran, dass Du ihm einen langen Strick um den Hals legen kannst, oder Du rufst bei der Tierrettung an und holst Dir eine Führstange.
    Wenn Du das nicht möchtest, dann bleibt Dir nur übrig abzuwarten.

Ich würde ihn nicht im Auto füttern und ihm auch kein Wasser anbieten. Beides käme bei mir vor die Rampe also auf das Grundstück. Irgendwann wird er raus gehen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie er sich so aufführen kann? Was ist vorgefallen bei Euch?
    Warum hat der Hund kein Vertrauen?
    Wie ist denn sonst so euer Miteinander?
    Gibt es noch mehr Probleme?

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie er sich so aufführen kann? Was ist vorgefallen bei Euch?
    Warum hat der Hund kein Vertrauen?
    Wie ist denn sonst so euer Miteinander?
    Gibt es noch mehr Probleme?

Das würde mich auch interessieren.

• er wurde vom tierarzt nicht gut behandelt deswegen ist er da immer so giftig....
    naja nun haben wir ihn endlich drausen haben ihn mit fleisch gelockt (dafür musste mein dad gulasch ohne fleisch essen) un er hat es auch gut geschafft mit der rampe...
    danke euch für die guten tipps

• Zitat

er wurde vom tierarzt nicht gut behandelt deswegen ist er da immer so giftig....
    naja nun haben wir ihn endlich drausen haben ihn mit fleisch gelockt (dafür musste mein dad gulasch ohne fleisch essen) un er hat es auch gut geschafft mit der rampe...
    danke euch für die guten tipps

Das hört sich ja gut an, der Arme, hoffentlich wird sein Bein wieder, berichte mal weiter.

• hallo hier ist der dad der seinen gulasch ohne fleisch essen musste. unser benny ist normalerweise ein kumpel von einem hund.er geht auch auf fremde leute freundlich zu.wenn wir verreisen ist er der erste im auto. ich vermute das,das auto fuer ihn ein platz ist wo er sich geborgen und sicher fühlt.wir sind jetzt dabei den hund wieder aufzubauen,damit er wiederzu den menschen bekommt. ich möchte mich nochmals bei euch bedanken.

• Hallo,

na, dann ist ja gut.
    Nudeln mit Soße schmecken ja auch nicht schlecht... :D

Ich hoffe euer Wuffel ist bald wieder auf den Beinen.

Habt ihr ihn beim TA festgehalten, oder hat das die Helferin gemacht?

Vielleicht fürs nächste Mal:
    ich würde ihn nicht mehr festhalten wenn es denn so war, sondern dies nur noch von den Arzthelfern machen lassen. So verknüpft er das Negative nur mit der Praxis und nicht mit euch.

Ist zwar blöd, aber vielleicht die bessere Variante.

Liebe Grüße

Steffi

• Auf jeden Fall bin ich man froh, dass Benny aus dem Auto rausgekommen ist!
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr dieses "Tierarzt-Trauma" schnell los werdet.

Gute Besserung an Benny!

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!