hilfe! - Hund kommt nicht freiwillig aus dem Auto

  • Verzwickte Situation, aber wenn er momentan nur knurrt wegen dem Beruhigungsmitteln die er bekommen hat dann musst du notfalls eben abwarten bis diese Mittel komplett raus sind und ihn dann rausholen, mehr als das was schon gesagt wurde fällt mir auch nicht ein.

  • oh jeh mensch das klingt ja ganz schön übel. hm was man in so einem fall macht, weiss ich zwar auch nicht, evtl hilft es aber, wenn ihr euch in der nähe des autos aufhaltet, wasser und fressen bei euch hinstellt, ein gutes buch mitnimmt, sowie eine kanne tee und auf euren hund wartet, einfach da seid, damit er sich euch von alleine nähern kann. (ihr könnt euch auch auf einen klappstuhl setzen oder hocker).
    vielleicht motiviert ihn etwas katzenfutter oder etwas anderes super leckeres, aus dem auto zu kommen [fragezeichen]
    gibt es einen hundefreund den er gerne mag, oder eine läufige hündin, die ihn motivieren könnte aus dem auto zu kommen [fragezeichen]
    der kleine muss ja behandelt werden.....da führt ja kein weg drum rum.
    ich wünsche euch ganz viel glück, dass euer hund bald aus dem auto kommt.
    drücke euch die daumen!


    liebe grüsse


    biggi

  • er hat beides bekommen. nach der ersten op hat der tierarzt meinen hund übel mitgespielt un seitdem ist es mit tierarzt vorbei. fressen und was zu trinken hat er auch alles drausen. mit anderen hunden verträgt er sich nicht wenn sie auf unserem grundstück sind.

  • Hmmm, meine waren immer froh, wenn sie nach dem TA zurück nach Hause in ihr "Bettchen" kamen, wenns beim TA mal doof war. Deshalb hatte ich das Problem nie.


    Da deiner ja nun 2 sehr schmerzhafte Geschichten hat, die beide mit dem Bewegungsapparat zusammenhängen, sieht es für mich so aus, also hätte er Angst vor den Schmerzen beim Laufen.


    Ich würde nochmal beim TA anrufen, ob die Schmerzmitteldosis noch ausreicht oder er nen Vorschlag hat, was man machen könnte. Dies aber nur, wenn du dem TA vertraust, denn wenn er schon mal Mist gebaut hat, hätte ich eh den Arzt gewechselt.


    Muß dein Hund denn Treppen laufen um ins Haus zu kommen?

  • achso naja hätte ja sein können, dass er sich dann aus dem auto locken lässt.
    ist eine doofe situation....
    hoffentlich findet ihr eine lösung um euren hund aus den wagen zu holen.

  • Er hat euch ja ganz schön im Griff ! Wenn ihr die Nerven habt, lasst ihn im Auto, ignoriert ihnund wartet drauf, das er allein raus kommt. Oder ihr macht Nägel mit Köpfen. MK drauf und rausholen.

  • wir haben den arzt gewechselt. normalerweiße müsste er aber mein dad hat eine rampe hingemacht damit er leichter ins haus kommt. treppen steigen schafft er nicht mit seinem gipsbein er hat es zwar probiert aber nicht geschafft. aus dem auto muss er auch nicht hüpfen. da kann er auch auf einer rampe runter gehen. ich habe das gefühl das er zu uns kein vertrauen mehr hat.

  • Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als hätte er Schmerzen beim Laufen. Deshalb auch die Abwehr. Ist aber auch kein Wunder bei den Geschichten, die er hat.
    Schmerzmittel halten ja in der Regel auch nicht tagelang an, vielleicht kann er euch was geben.

  • Zitat

    mit anderen hunden verträgt er sich nicht wenn sie auf unserem grundstück sind.


    Und wenn du nun einen Bekannten mit Hund fragst, ob er mal kurz auf dein Grundstück kommen könnte??
    Vielleicht lockt das Feindbild anderer Hund in meinem Grundstück deinen Hund aus dem Kofferraum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!