"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!

• Weiterhin DANKE für die vielen Antworten udn Meinungen!!! Aber wie gesagt: Wunde sieht mittlerweile sehr gut aus, sie juckt und kratzt sich da nicht und ist auch nicht sehr empfindlich an der Stelle, geeignete Salbe wurde und wird aufgetragen und mit genüsslichem Augenverdrehen abgeleckt, sie frisst, schläft, spielt und begegnet anderen Hunden wie gewohnt. Meine Freundin ist Tierheilpraktikerin und hat auch noch drauf geschaut. So weit so gut! :gut:
    Artisae: Danke! Aber musst du wirklich nicht! ISt ja auch immer so ne Sache.... Wie gesagt: mit JGG und Co kenn ich mich auch aus aber sich wegen einer speziellen Frage in ein "fremdes" Gebiet einzulesen ist manchmal mehr Arbeit als man denkt. In diesem Sinne: GROßES DANKE an Dich udn deinen Pa, aber macht euch wirklich keine Arbiet wegen uns!!! =)

• Bonny wurde auch schon malam Auge und in die Nase gebissen. Der Biss an der Nase ging durch bis in die Maulhöhle. Guck dort lieber mal nach. Es war von außen auch nicht viel zu sehen. Beim TA gab es Schmerzmittel und AB. Gute Besserung

• Auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt. Die Wunde sollte behandelt werden, damit keine Infektion auftritt. Dann würde ich versuchen, den Halter ausfindig zu machen und ihm die TA-Rechnung präsentieren. Sollte er sich nicht zuständig fühlen, mit Polizei bzw. Ordungsamt drohen.
    So habe ich es bereits gehandelt und es hat funktioniert.
    Groß aufregen und nach Rache schreien oder gar Prügel androhen wäre jetzt nicht in meinem Repertoire. Solche Leute triffst Du nur über die Geldschiene. Oder eine Einladung zum Gespräch beim OA...

• also wenn der HH wusste, dass sein hund beißt und ihm dann weder einen maulkorb aufsetzt, noch kurz nimmt, dann bekäme der von mir aber eine meldung beim OA und eine anzeige! plus die rechnung für den tierarzt.

manche leute verstehe ich echt nicht! übrigens auch zum polizei rufen: du kannst die polizei rufen, nimm aber vorher dein handy und mache ein foto vom hund, das darfst du! dann hast du was in der hand und die polizei bzw. das OA kann dem nachgehen. dann ist zumindest irgend etwas da falls der HH sich aus dem staub macht.

• Zitat

so doof wie es villt klingt aber da der andere hh nix getan hat und der hund nicht von deinen abgelassen hat,hätte ich aif den anderen hund eingetreten.

Und was hätte das gebracht?

• Also wenn der andere HH schon weiß daß sein Hund beisst, warum zieht er ihm kein Maulkorb an? Er handerl ja total verantwortungslos.
    Ich kenne das Problem, mein Hund wurde auch so schlimm gebissen.
    Und das hatte zur Folge, daß er jetzt nicht mehr mit anderen Rüden klarkommt. Außer mit kastrierten. Wenn ich trotzdem einem begegne, lasse ich den Kontakt erst gar nicht zu, sondern ändere die Straßenseite.
    Ich hoffe, das ich das irgendwie besser in Griff bekomme.

• Hi,

Ich würde mit der Geschichte ab zur Polizei. Die können zwar momentan nicht so viel machen, weil sie den Typen nicht finden können, aber wenn du den nochmal siehst ist die Geschichte schon bekannt und du kannst das melden.

Außerdem natürlich unbedingt ab zum Tierarzt - was außen wie ein kleines Loch aussieht, kann sich von innen schlimm entzünden und echt Probleme machen. Bisse sind nicht ohne! (Habe die Erfahrung leider schonmal bei mir selbst mit einem Katzenbiss machen müssen).

Die TA-Rechnung solltest du natürlich aufheben und wenn du rausfindest, wer der Typ war, solltest du das an ihn weiterleiten!

lg,
    SuB

• Alle gut! Nach zwei Tagen kann ich das ziemlich sicher sagen.... Weiterhin keine Angst vor Hunden, ob fremd oder bekannt, keine Schmerzen und Wundheilung ist auch soweit völlig in Ordnung. Heute war die TA Helferin bei uns in der HuSchu und hat sich alle Hunde ganz in Ruhe angeschaut. Kühlen war richtig, Salbe war richtig, alles wird gut :gut:
    Aber ich bin mir sicher, dass nächste Mal sofort die Polizei zu alarmieren. Einfach um auch alle anderen Hunde und Halter vor solchen unzuverlässigen Menschen zu "schützen"! Und jetzt harke ich die Sache ab und hefte sie unter "blöde Erfahrungen und was wir daraus gelernt haben" ab!

• Hallo Tinkerbell,
    ich weiß ja nicht,wie das Ordnungsamt bei Euch so drauf ist, aber ich hab ähnliches erlebt und bei mir waren die total desinteressiert und haben mir erklärt, Hunde würden sich halt mal beissen. Mein Collie ist mit vier Monaten von einer Dogge gepackt worden, die sich von der Leine gerissen hat und ähnlich vorwarnungslos auf meinen Kleinen los ist. Die Verletzungen waren damals nicht sehr tief, aber ich hab wie eine Verrückte versucht, den Hund von meinem Kleinen wegzuzerren, und die Halterin hat nur gesagt, "sorry, mir ist die Leine aus der Hand gerutscht" Naja, wenn sich da auch 60-70 Kilo Lebendgewicht reinwerfen...
    Mußt jetzt halt wirklich schauen, daß Deine Maus weiter Kontakt zu freundlichen Hunden hat, aber es ist schon total gut, daß sie jetzt nicht ganz verstört reagiert. Mein Leroy war nämlich erst mal vier Wochen lang bei etlichen anderen Hunden sofort auf der Flucht. OA und ggf. Polizei würd ich aber auf jeden Fall einschalten, wenn so was wieder passiert. Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Liebe und daß das Schnäuzle schnell verheilt!
    Grüßle Rena mit Leroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!