"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!

• Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
    Klar ist es nicht schön, wenn der eigene Hund gebissen wird....AAAAABER Du selbst bist ein Stück weit auch daran Schuld!
    Der Typ hat Dir das schonmal gesagt, daß sein Hund beißt und Du gehst auf so einem engen Weg trotzdem drauf zu.
    Ich hätte ihn gebeten ein Stück zur Seite zu gehen, damit ihr ungehindert mit Sack und Pack passieren könnt!

Und das mit dem Ordnungsamt und Polizei...ich weiß nicht, so langsam wird das echt ne Unsitte. Früher hat man das persönlich geklärt....heute wird immer gleich mit Anzeige etc. gedroht.

• Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
    Klar ist es nicht schön, wenn der eigene Hund gebissen wird....AAAAABER Du selbst bist ein Stück weit auch daran Schuld!
    Der Typ hat Dir das schonmal gesagt, daß sein Hund beißt und Du gehst auf so einem engen Weg trotzdem drauf zu.
    Ich hätte ihn gebeten ein Stück zur Seite zu gehen, damit ihr ungehindert mit Sack und Pack passieren könnt!

Und das mit dem Ordnungsamt und Polizei...ich weiß nicht, so langsam wird das echt ne Unsitte. Früher hat man das persönlich geklärt....heute wird immer gleich mit Anzeige etc. gedroht.

ich habe das jetzt aber so verstanden, dass der andere HH dort auf engem wege stand, sie kamen, er nicht reagierte und es dann beim vorbeilaufen zu der attacke kam.
    yamiq z.b. veranstaltet ja auch oft ein großes "grumm-grumm" an der leine, aber wenn ich sehe, dort kommt jemand, dann nehme ich ihn kurz und stelle mich dazwischen, zur not fixiere ich ihn direkt am halsband.
    wenn sich jemand nicht um den hund kümmert, dann gehe ich davon aus, in der situation scheint alles in ordnung zu sein, nicht jeder hund reagiert in jeder situation gleich.

vor allem diesegleichgültigkeit des HH wäre es, wesewegen ich OA oder polizei rufen würde, denn alleine wenn morpheus wieder einfach zu jemandem hin rennt und der tut ja jetzt wirklich rein gar nichts, entschuldige ich mich schon, denn ich habe gepennt. hätte der HH schon vor der situation versucht diese zu vermeiden, durch z.b. kurz nehmen o.ä. oder sich wenigstens hinterher entschuldigt und versucht einzugreifen, dann hätte ich da gar nichts weiter gemacht, außer ihn gebeten, dann die TA zu übernehmen wenn nötig.

aber dieser HH scheint ja einfach davon auszugehen, er hat's gesagt, also hat gefälligst alle welt auf ihn rücksicht zu nehmen und nicht umgekehrt und das geht in meinen augen nicht.

• Zitat

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.

Die "Aufregung" meinerseits war vor allem an diesem besagten Abend. Betty ist unser erster Hund, grade mal 5 Monate alt und ein eher "zartes" Wesen aus dem spanischen Tierschutz. Wenn sich also ein fremder Hund in meinem Welpen/Junghund FEST beisst und mein HUnd wie ein kleines Kind vor Schmerzen und ANgst und aus lauter Panik SCHREIT dass es allen bis ins Mark geht, dann ist man schon mal aufgeregt. Wenn du das nicht wärst ziehe ich meinen Hut vor dir und bewundere deine innere Ruhe. Ich hab die halt nicht gehabt.
    Der andere Punkt lässt sich leicht aus meinem Bericht erlesen, ich erkläre es aber gern erneut. Enger Weg, Mann steht da mit seinem Hund, wir kommen mit 2 Kinderwagen, Erwachsenen und Hund auf ihn zu. Freundin mit KiWa geht vorbei, Schwiegermama geht vorbei, ich mit BEtty an kurzer Leine und KiWa auch auf ihn zu. Als wir DIREKT auf seiner Höhe sind, und wirklich erst DANN, sagt er "Mein Hund beißt". Und da war es schon zu spät. Da war kein Platz zum ausweichen (Gebüsch und Co) und keine Warnung BEVOR wir direkt neben ihm sind. Was sollte ich da noch machen?!
    Ich habe weder Polizei noch Ordnungsamt gerufen. Was mich doch im nachhinein etwas stört. Der Mann war ABSOLUT nicht einsichtig und wurd im Gespräch ziemlich dreist und unfreundlich bis er mich mit einem Wort betitelt hat, welches ich an dieser Stelle nicht wieder geben möchte. DAS hab ich gar nicht gemerkt. Schwiegermama hat mir das heute noch erzählt.... Nach der Attacke ist er einfach abgehauen. Und DAS nervt mich. Wenn er sich wenigstens entschuldigt hätte oder sich halbwegs besorgt oder in Ansätzen interessiert gezeigt hätte wäre ich ja schon dankbar gewesen. Aber sowas.... Auf unserer Gassistrecke sind tagtäglich Muttis mit Kindern unterwegs, dies ist zeitgleich ein Schulweg und der Weg zum KiGa. Wenn da also ein Mann mit augenscheinlich bissigem Hund rumrennt, der ihn nicht unter "Kontrolle" hat udn das Tragen eines Maulkorbes aus welchen Gründen auch immer abzulehnen scheint sollte doch im Sinne Rad fahrender Schüler, kreischender Kindergartenkinder und anderen Mitmenschen das Ordnungsamt bescheid wissen, um andere schützen zu können. Fazit: Wer allein nicht in der Lage ist sich Allgemeinfreundlich zu verhalten, dem wird doch gern von Polizeit und ORdnungsamt geholfen werden, oder =)

• Hi,

Zitat

Ganz ehrlich - wenn die Leute normal und einsichtig sind, bin ich auch völlig dagegen, das mit der Polizei zu klären.

Ich musste leider auch schonmal die unerfreuliche Erfahrung machen, dass mein Hund von einem anderen Hund gejagt und festgehalten wurde, obwohl sie sich unterworfen hat usw. (ihr ist nichts passiert dabei, man konnte das aber nicht so ohne weiteres erkennen) und dem Besitzer das völlig egal war. So sei das halt mit Hunden, die würden sowas unter sich regeln etc. Ob mein Hund verletzt war, war ihm völlig egal.
    Zum Glück bildete sich eine Menschenmenge, die lautstark forderte, dass der Mann unbedingt seine Telefonnummer rausrücken müsse.

Der war einfach sowas von arrogant und gleichgültig und wenn da nicht noch andere Menschen gewesen wären, hätte der Typ mir nie seine Nummer gegeben und wäre einfach abgehauen. Da denke ich mir schon, der muss einfach für seine Taten (oder die seines Hundes) geradestehen und wenn ich es anders nicht durchsetzen kann, dann würde ich das auch bei der Polizei melden.

Wenn der Typ hier in dem Thread auch der Auffassung gewesen wäre, dass man sowas unter sich regelt, dann hätte er der Threadstellerin wohl auch seine Nummer gegeben oder sowas, oder?

lg,
    SuB

• hab vor kurzem eine ähnliche geschichte von meiner bekannten gehört.
    leider ist ihr hund noch schlechter wegekommen und der sndere hh ist einfach wegerannt. :headbash:
    seitdem hat die immer pfeffersprey dabei. was traurig genug is.

• Tinkerbell ich hab das schon gelesen, daß der Weg eng war. Wenn ich mich mit jemandem gerade unterhalte, dann "überseh" ich auch schonmal Leute, denen ich eventuell im Weg sein könnte.
    Trotzdem...wenn der Weg eng ist, dann mache ich (gerade andere HH) auf mich aufmerksam um eben eventuelle Konflikte zu vermeiden. Und ich kann nirgends lesen, daß Du den Mann angesprochen hast. Desweiteren schreibst Du in einem späteren Post, daß der Mann meinte, er hätte Dir das schonmal gesagt, daß sein Hund bissig wäre....ergo hattest Du Kenntnis davon und dann gehe ich mit meinem zarten Junghund nicht dicht daran vorbei, so einfach.

Und abgesehen davon bringt die ganze Sache mit der Polizei und dem Ordnungsamt in den seltensten Fällen was.

• Aber selbst wenn der Besitzer des "bissigen" Hundes den anderen Hund erst gar nicht gesehen hat, hätte er spätestens reagieren müssen als er die Kinder gesehen hat. Denn wenn der Besitzer weiß, das sein Hund andere Hunde beißt, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass er nicht unbedingt vor Kindern halt macht! So ein Verhalten finde ich absolut Rücksichtslos!
    Zudem, ich habe auch einen Hund, der nicht unbedingt einfach ist, ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob mein Hund im Ernstfall beisst oder nicht. Aber dementsprechend behalte ich auch meine Umwelt im Auge und versuche so gut es eben geht direkten Begegnungen aus dem Weg zu gehen. Das hat er nicht im Geringsten getan, was meiner Meinung nach unverantwortlich ist. :datz:

• Zitat

Denn wenn der Besitzer weiß, das sein Hund andere Hunde beißt, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass er nicht unbedingt vor Kindern halt macht!

So ein schwachsinn :irre: Aggressivität Hunden gegenüber ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Aggressivität Kindern gegenüber!
    Wo hast Du den Müll bitte her???

Es geht auch nicht darum, daß ich es gut finde, was da passiert ist (hab auch so eine Terrortöle), trotzdem trägt die Themenstarterin eine Mitschuld!

• Hi,

Zitat

Tinkerbell ich hab das schon gelesen, daß der Weg eng war. Wenn ich mich mit jemandem gerade unterhalte, dann "überseh" ich auch schonmal Leute, denen ich eventuell im Weg sein könnte.
    Trotzdem...wenn der Weg eng ist, dann mache ich (gerade andere HH) auf mich aufmerksam um eben eventuelle Konflikte zu vermeiden. Und ich kann nirgends lesen, daß Du den Mann angesprochen hast.

Und jetzt ist sie schuld, weil sie mit ihrem verträglich Hund dort vorbeigegangen ist :???:

Zitat

Desweiteren schreibst Du in einem späteren Post, daß der Mann meinte, er hätte Dir das schonmal gesagt, daß sein Hund bissig wäre....ergo hattest Du Kenntnis davon und dann gehe ich mit meinem zarten Junghund nicht dicht daran vorbei, so einfach.

Ähm, nein, sie schreibt, der Mann hätte das behauptet. Sie schreibt nicht, dass ihr bekannt war, dass der Hund beißt.

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!