"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!

• Horror Tag....
    Ich hab heute auf den 2jährigen Toddler meiner Freundin aufgepasst. Mit zahnendem Welpen in einer eigentlich nicht-kindertauglichen Wohnung im 2. Stock: als ob das nicht anstrengend genug wäre :roll: Dann hat Schwiegermama angerufen. Sie hatte unsere Bekannte mit ihrer 1jährigen zu BEsuch und die Bande wollte auf nen Spaziergang mit anschließenden Kaffee vorbei kommen. Da war ich mal dankbar!!!
    Auf dem Spaziergang haben wir dann direkt zu Beginn einen anderen HH mit Hund auf dem Gehweg getroffen; rechts und links Gebüsch. Er unterhilet sich mit einer anderen HH die auf der Brücke über ihm stand. Wir also mit 3 Erwachsenen, 2 besetzten Kinderwägen und meiner Hündin (5 Monate alt) auf ihn zu. Als wir auf seiner Höhe sind sagt der einfach nur "Mein Hund beißt" und was macht die Misttöhle (SORRY!)?!?! Beißt meinem Hund OHNE Vorwarnung (knurren, einmal Luft schnappen, bellen, drohende Körperhaltung etc) in die Schnauze und lässt nicht los :schockiert: Betty schreit und schreit und versucht frei zu kommen, der andere HH steht da nur und wartet, ich versuch Leinen und CO zu entwirren um ihr ne CHance zum entwischen zu geben aber vergebene Liebesmüh. Das Viech hatte sich einfach nur festgebissen und dachte gar nicht daran los zu lassen!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ sie von ihr ab und meine Kleine war total verstört, schrie vor Schmerzen, ließ mich im ersten AUgenblick gar nicht an sie ran und ist dann aber quasi in mich rein gekrabbelt. Ich war total baff und hab erst mal versucht zu orten was bei ihr passiert ist. Fies aussehendes "Loch" auf dem oberen Teil der Schnauze, kaum Blut aber ein total verstöhrtes Hundewesen..... Was sagt der Kerl in ALLER SEELENRUHE?! "Ich hab sie ja gewarnt. Und das hab ich ja letztens auch schon gemacht. Da meinten Sie ihrer hätte Welpenschutz!" Und das war einfach gelogen. Welpenschutz gibt es, wenn überhaupt, nur im eigenen Rudel (meine Meinung!) ergo hätte ich so etwas NICHT gesagt. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, dass ich den Kerl überhaupt schon mal gesehen hab. Schwiegermama war auf 180 und der Kerl tut das Ganze mit einem Schulterzucken ab. Ich wollte nur noch weg!
    Im Nachhinein frag ich mich aber, ob das richtig war :???: Andere HH haben mir nun gesagt, ich hätte die Polizei rufen sollen. Und wegen was? Körperverletzung?! SACHbeschädigung? Der wär doch längst über alle Berge gewesen und wenn nicht, ist er mehr so die Marke "ISt mir doch egal. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!" Mir war wichtig, dass Betty "heile" aus der Sache rauskam. Das "Loch" hat etwas geblutet und die Stelle drumherum ist angeschwollen. Aber sie frisst und kuschelt und knabbert ihr Kauzeug, sie säuft und schläft und hat danach auhc normal an der Leine und vor allem auf alle anderen Hunde reagiert: neugierig und fröhlich, wenn auch etwas distanzierter. Nun liegt Madame neben mir im Bett und will gekrault werden. Salbe ist auf der Schnüss und ein SuperLekka gab es auch. Die Welt ist, zumindest aus Bettys Sicht, wieder im Gleichgewicht :gut:
    Trotzdem bleibt für mich die Frage: Habe ich richtig reagiert?! Hätte ich mehr tun können oder müssen?! Was meint ihr?

• O je. Ich hoffe, ihr seid erstmal über den Schock hinweg :streichel:

Was hättest du anders tun können? Schwer zu sagen, aber es klingt von deinem Beitrag so, als wärt ihr vielleicht zu dicht an dem anderen Hund vorbei gegangen? Das lässt sich in Zukunft leicht ändern, das wäre zumindest das Positive, was man daraus ziehen könnte.

Vielleicht auch den Tierarzt drüber schauen lassen, und ich würde jetzt in der nächsten Zeit drauf achten, dass der Kleine viel Gelegenheit hat, mit bekannten freundlich gesinnten Hunden zusammenzukommen. Ansonsten melden sich bestimmt die Erfahreneren hier, aber ich fänds aus meinem unbedarften Gefühl heraus jetzt angebracht zu gucken, dass du deinem Hund das Gefühl vermittelst, du kannst ihn vor fremden Hunden notfalls schützen, also z.B. drauf achten, dass du deinen Körper zwischen deinem Hund und dem fremden stellst.

(Ein Lerneffekt, in dem Fall ein negatives, muss sich nicht gleich einstellen, soviel weiß ich von meinem Sensibelchen. Es kann auch erst später kommen, dass er auf Grund des Vorfalls Angst vor anderen Hunden bekommt, man kann dem aber eben in der nächsten Zeit entgegenwirken.)

Liebe Grüße
    Kay

• so doof wie es villt klingt aber da der andere hh nix getan hat und der hund nicht von deinen abgelassen hat,hätte ich aif den anderen hund eingetreten.
    sorry aber das wäre mir dann egal wenn keiner hilft muss ich mir selbst helfen.
    ich würde nicht zugucken wie mein hund halb zerbissen wird.

sollte jetzt natürlich nicht gegen dich sein. :smile:

liebe grüße

• Zitat

ich hätte erst dem anderen hund eine geknallt und dann dem blöden HH eine :hust:

Ob ich dem Hund eine geknallt haette weiss ich nicht aber den anderen HH haette ich dermassen verpruegelt (wie es mir nur moeglich gewesen waere :D).

• @Piciboy: Ne, keine Angst! Hab ich bestimtm nciht falsch verstanden :gut:
    Ich kann es ja verstehen und auch ich hab immer gedacht "Wenn mir sowas mal passiert, dann....." Aber ich war so dermaßen geschockt und geplättet :schockiert: Ich bin einfach nur froh, dass es meiner Madame besser geht und sie keine Angst vor anderen Hunden zeigt. Ist frech wie eh und je und Futtern kanns ie weiterhin wie ein Scheunendrescher. Ich glaube ich bin davon mehr getroffen als sie :roll: Aber ich habe mir geschworen das nächste mal schneller ein zu greifen. Wenn der dementsprechende andere HH nichts unternimmt ist meine Tatkraft gefragt! Wenn ich einen Hund hätte von dem ich ja so genau wüsste wie er reagiert, würde ich allerdings im VORFELD anders handeln!!!

• Artisae: Hast du nen Plan wie die rechtliche Regelung in so einem Fall aussieht?! Ich kann auf dem Gebiet nur mit Wissen zu "Jugendtypischen" VErfehlungen und deren Konsequenzen dienen. Wenn also eines eurer Kinder mal was ausgefressen haben sollte wendet euch im Gegenzug gern an mich ;)

• Ich würde die Bisswunde von einen TA unter die Lupe nehmen lassen,vielleicht ist es entzündet und daraus kann schnell eine Blutvergiftung werden.
    Ist nicht schön für Euch gelaufen aber ich würde beim nächsten mal besser aufpassen und den Kerl hätte ich angezeigt,weil wenn sein Hund beisst muß er zusehen das er es verhindert!!!
    und zu den Antworten wie :

Zitat

den anderen hund eingetreten

sage ich jetzt mal nix!!! :zensur:

• Zitat

Artisae: Hast du nen Plan wie die rechtliche Regelung in so einem Fall aussieht?! Ich kann auf dem Gebiet nur mit Wissen zu "Jugendtypischen" VErfehlungen und deren Konsequenzen dienen. Wenn also eines eurer Kinder mal was ausgefressen haben sollte wendet euch im Gegenzug gern an mich ;)

Also ich weiss dass dadurch, dass der Mann dich gewarnt hat, er sich der "Gefaehrlichkeit" seines Hundes bewusst ist, das heisst er laesst ein "gefaehrliches" Tier frei laufen. Das ist wie bei diesen Warnung vor dem Hunde Schild. Wenn es dich wirklich interessiert dann kann ich mal meinen Vater fragen, der ist Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!