"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!

  • Meine Güte... Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier solche Diskussionen los trete :???:
    Um noch ein paar kleine Dinge klar zu stellen:
    BEIDE Hunde waren an der Leine.Ich meine das in dem ersten Post erwähnt zu haben?! Kann es aber auch verpeilt haben...

    "Soll der sich vielleicht in Luft auflösen??? grübel Jeder hat das Recht mit seinem Hund Gassi zugehen, wo er möchte!"
    Ja. Kann jeder machen wo er will. Aber JEDER hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen Schaden anrichtet. ODer nicht?!

    Zitat "Primär ist mal der Besitzer des beissenden Hundes dafür zuständig, dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt." Mag sein, aber wenn ich meinen bissigen Hund an der Leine habe, dann habe ich dem Genüge getan.
    Nicht, wenn er trotzdem noch so viel "Freiraum" hat, dass es zu Beißereien kommen kann :hust:

    Und zum guten Schluß...
    Er hat gesagt "Ich habe Ihnen ja letztes Mal schon gesagt, dass mein Hund beißt. Da haben Sie gesagt, ihrer hätte Welpenschutz."
    So. UND DAS STIMMT NICHT! Ich habe weder HUnd noch Herrchen auf einem anderen Spaziergang jemals gesehen. Und wenn ich das getan HÄTTE und er mir dabei HÄTTE sagen können, dass sein Hund ein Beißer ist, dann HÄTTE ICH 1000%ig NIEMALS MIT WELPENSCHUTZ argumentiert. Den gibt es nämlich meines erachtens nach nicht. Und DAS habe ich hier auch schon mal gesagt.

    Fazit: Wenn ich mit einer Gruppe (3 Erwachsene, 2 KiWa, 1 Hund) die eher schwer auf einem engen Weg zu übersehen ist, spazieren gehe, mein Hund angeleint und dicht neben mir läuft, auf einen anderen HH zu gehe, der uns sieht und NICHTS von sich gibt DANN gehe ich davon aus, dass es problemlos ist Hund und Herrchen zu passieren und NICHT in dem Moment gewarnt zu werden in dem sein Hund schon auf meinem drauf hängt und seine Schnauze nicht mehr los lässt um danach angepampt und beleidigt zu werden um mir für all den Scheiß noch die Schuld geben lassen zu müssen was ganz klar auch noch vom fremden HH gelogen war. WO IST MEINE SCHULD?! Sag was du willst. Ich habe in meinen Augen alles richtig gemacht.

  • Wenn hier ein bisschen weniger Wer hat Recht und Wer ist schuld-Schiene wäre, bliebe vielleicht ein klein bisschen Platz dafür, was man daraus lernen könnte... zum Beispiel vielleicht den eigenen Hund vor Gefahr besser schützen aber auch definitiv etwas wohlwollender hier lesen, so überliest man dann Sätze wie "Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, dass ich den Kerl überhaupt schon mal gesehen hab" nicht --

    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Puppy, Du macht Dich lächerlich.
    Lies doch bitte nochmal ganz genau alle Beiträge der Themenstarterin, dann würdest Du merken, dass sie nichts forciert hat und wirklich keinerlei Schuld an der Situation trägt.


    Ich heiße Pueppy und im Gegensatz zu Dir, hab ich alle Beiträge gelesen.


    Zitat


    Der Typ hat ihr erst gesagt, dass sein Hund beißt, als sie sich direkt neben ihm befand.

    Zitat

    Was sagt der Kerl in ALLER SEELENRUHE?! "Ich hab sie ja gewarnt. Und das hab ich ja letztens auch schon gemacht. Da meinten Sie ihrer hätte Welpenschutz!" Und das war einfach gelogen. Welpenschutz gibt es, wenn überhaupt, nur im eigenen Rudel (meine Meinung!) ergo hätte ich so etwas NICHT gesagt. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, dass ich den Kerl überhaupt schon mal gesehen hab.


    Liest sich anders. Es wurde ihr schonmal gesagt, daß der Hund beißt.
    Und wenn sie den Typen noch nie getroffen hat (wo sie sich gar nicht so sicher ist), dann bin ich eh vorsichtig, weil ich den Hund nicht kenne. Ich frage nach, ob ich vorbeigehen kann....gerade auf ENGEN WEGEN!!!
    Ein nicht bissiger Hund ist kein Freibrief....Rücksichtnahme von beiden Seiten ist gefragt!

    Zitat

    Sie hatte ihren Hund die ganze Zeit an der kurzen Leine.


    Entschuldigung....WO steht das??? :???:

    Zitat

    Da gab es keine Warnung in ausreichender Entfernung, der hat es offenbar darauf angelegt, dass es schiefgeht,


    Er war in einem Gespräch und hat sie vielleicht nicht rechtzeitig gesehen bzw. wahrgenommen. Jemandem hier zu unterstellen, daß er es drauf anlegt find ich schon recht unverschämt.

    Zitat

    immerhin hat er sie ja auch mit jemandem verwechselt, dem er das angeblich schonmal gesagt hat.


    Sie ist sich NICHT SICHER!!!

    Zitat


    Und wenn jemand mit einem Kinderwagen unterwegs ist und nicht ganz so beweglich, dann finde ich es auch wirklich nicht zuviel verlangt, ein wenig Platz zu machen, aber auch das, genau wie eine rechtzeitige Warnung war für diesen Herren offenbar zuviel der Höflichkeit.


    Wir verteilen Freibriefe für alle mit Kinderwagen und braven Hunden.
    Bleib mal auf dem Teppich....JEDER hat Rücksichtnahme zu üben, schrieb ich weiter oben schon!!!

    Zitat

    Ich habe eine Freundin mit einer durchaus bissigen Hündin - das betrifft aber nur andere Hündinnen. Diese Freundin ruft JEDEM entgegenkommenden Hundehalter entgegen, ob der andere Hund eine Hündin oder Rüdin ist und ruft ihren Hund sofort zu sich und hält sie am Halsband.


    So gehe ich auch vor, aber wenn man in einem Gespräch vertieft ist, dann kann man schonmal wen übersehen. Das schrieb ich auch schon, aber da Du ja alles gelesen hast, weißt Du das ja.

  • Und wenn ich nen bissigen Hund habe dann nehme ich das einfach so hin und was mit den anderen Hunden ist is mir scheiß egal ja?
    Hauptsache ich schränke meinen Hund nicht in seiner Freiheit ein.
    Wenn er vielleicht mal nen kleinen Hund tot beißt oder ein Welpe traumatisiert ist, is ja nicht mein Problem, man is ja versichert oder kann schnell rennen :???:
    Top! :datz:

  • Hallo TS,

    du hast es richtig gemacht. Ich finde es auch unmöglich, wie unglaublich gleichgültig & rücktsichtslos viele Menschen sind.

    Ich habe einen Hund, der nicht jeden mag und auch gebissen hat, und obwohl er an der der Leine war und der Gebissene nicht, habe ich mich trotzdem elend gefühlt, mich entschuldigt und die Rechnung bezahlt!

    Wenn man doch einfach wenigstens die Grundregeln im zwischenmenschlichen Miteinander beherrschen würde, wwürde so viel weniger passieren! :gott:

    Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dass sie keinen weiteren Schaden davon getragen hat. :gut:

    LG

  • So..

    Alles geklärt ...
    Fremder Hund nicht angeleint ... Geht gar nicht !
    Pueppy ... abregen ...
    Danke tinkerbell für´s aufklären :gut:

    Und... auch wenn´s schwerfällt und man´s eigentlich nicht will...
    jetzt weist du, dass man immer auf umdrehen und weggehen eingerichtet
    sein sollte ... grad mit Hund und Karre ...immer Augen Auf und lieber
    meiden :???:

    Grüße
    Susanne

  • Jetzt habt ihr soviel geschrieben während ich mühevoll zitiert habe :hust:

    Tinkerbell...also doch in Luft auflösen??????????
    Und aufeinmal bist Du Dir doch sicher, daß Du den noch nie getroffen hast?
    Noch schlimmer....an fremden Hunden quetsche ich mich nicht auf 1,5m Weg vorbei (auch nicht auf 2 oder 3m Weg...schon gar nicht mit Kinderwagen dabei).

    Gesine gehts noch? Nirgends hab ich sowas gesagt...ich habe gesagt, daß das nicht schön ist, aber ich kann nicht alles auf den anderen schieben.
    Man muß auch fähig sein eigene Fehler und Fehleinschätzungen von Situationen einzugestehen.
    Und wenn Du alle Leute von bissigen Hunden so über einen Kamm scherst und meinst die verhalten sich alle so....meine Liebe, dann lauf mir besser nicht über den Weg!!!!!!!!!

  • Zitat

    Und wenn Du alle Leute von bissigen Hunden so über einen Kamm scherst und meinst die verhalten sich alle so....meine Liebe, dann lauf mir besser nicht über den Weg!!!!!!!!!

    Ja darauf lege ich auch keinen Wert!
    Aber wo genau habe ich dich eigentlich persönlich angesprochen?
    Ich habe gesagt dass mein Hund selber manchmal beisst, bzw. er würde es wenn ich ihn machen lassen würde wie er will. Ich finde das aber NICHT ok. und halte ihn dann fest.

  • Zitat


    Ja darauf lege ich auch keinen Wert!
    Aber wo genau habe ich dich eigentlich persönlich angesprochen?
    Ich habe gesagt dass mein Hund selber manchmal beisst, bzw. er würde es wenn ich ihn machen lassen würde wie er will. Ich finde das aber NICHT ok. und halte ihn dann fest.


    Es ist auch nicht okay.....aber es sind nicht alle HH´s von bissigen Hunden so!!!
    Kann auch nicht angehen, daß diese HH für alles büßen müssen....und wenns für die Unachtsamkeit anderer ist.
    Da hört mein Verständnis für die HH´s mit nicht beißenden Hunden einfach auf!

  • [quote="Pueppy"]Jetzt habt ihr soviel geschrieben während ich mühevoll zitiert habe :hust:

    Tinkerbell...also doch in Luft auflösen??????????
    Und aufeinmal bist Du Dir doch sicher, daß Du den noch nie getroffen hast?
    Noch schlimmer....an fremden Hunden quetsche ich mich nicht auf 1,5m Weg vorbei (auch nicht auf 2 oder 3m Weg...schon gar nicht mit Kinderwagen dabei).

    In Luft auflösen oder dafür Sorge tragen, dass bissige Hunde nicht dazu kommen irgendwen oder irgendetwas zu beißen. MAULKORB?! Wo ist das Problem? Alle sind geschützt und keiner hat mehr was zu meckern.
    Ja, ich bin mir sicher. Muss ich das erklären? Ich befürchte.... Als ich das Thema gestartet habe war ich noch ziemlich aufgeregt. Ich war mir über gar nichts mehr sicher. Mit etwas Abstand bin ich es. Ich hab den Kerl vorher nicht gesehen. Punkt.
    Du bist also der Meinung sobald ich nen fremden Hunden begegne dreh ich um? Scheiße. Ich brauch nen Garten sonst muss ich Betty das Katzenklo nahe bringen :roll:

    Du suchst doch echt nach Möglichkeiten mir das Wort im Mund umzudrehen und so langsam hab ich keine Böcke mehr. Halter von bissigen Hunden haben die PFLICHT ihre Hunde vom Beissen abzuhalten. Und wenn das mit Leine allein nicht klappt muss da ein Maulkorb dran. Tut mir Leid für den Hund aber freut mich für alle anderen die unverletzt bleiben! Ich habe in meinen Augen und denen der anderen Anwesenden keinen Fehler gemacht. Was du dir jetzt alles raus suchst und umdrehst um mir doch die Schuld zu geben.... Interessiert mich nicht länger. Thema erledigt, ich bin raus!
    Sorry für all die anderen die hier alle ihre verschiedenen Meinungen netterweise gepostet haben, aber ich habe keine Lust mich so schief anmachen zu lassen wenn ich verunsichert bin und Hilfe suche. Für mehr war das Thema ursprünglich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!