"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!

  • Zitat

    In Luft auflösen oder dafür Sorge tragen, dass bissige Hunde nicht dazu kommen irgendwen oder irgendetwas zu beißen. MAULKORB?! Wo ist das Problem? Alle sind geschützt und keiner hat mehr was zu meckern.


    Ich wünsche niemandem was schlechtes....aber Dir nen bissigen Hund, damit Du vielleicht "verstehen" lernst.
    Mein Hund ist bissig und wenn ich sie an der Leine habe, dann hat auch jeder andere dafür Sorge zu tragen, daß sein Hund nicht so dicht kommen kann, daß mein Hund beißen könnte!!!
    RÜCKSICHTNAHME heißt das Zauberwort!!!
    Du kannst Dich doch nicht benehmen wie ne offene Hose, nur weil Dein Hund nicht beißt.


    Zitat


    Du bist also der Meinung sobald ich nen fremden Hunden begegne dreh ich um? Scheiße. Ich brauch nen Garten sonst muss ich Betty das Katzenklo nahe bringen :roll:


    Ich hab nie gesagt, daß man dann umdrehen soll...aber den anderen gegebenenfalls ansprechen, wenn ich merke er bemerkt mich nicht.
    ....vermutlich brauch ich wohl das Katzenklo, weil ich hab nen bissigen Hund und darf nicht auf engen Wegen gehen.....

  • Zitat

    Noch schlimmer....an fremden Hunden quetsche ich mich nicht auf 1,5m Weg vorbei (auch nicht auf 2 oder 3m Weg...schon gar nicht mit Kinderwagen dabei).


    Wo gehst du denn dann lang? :?
    Ich "quetsche" mich da auch nicht vorbei, ich gehe einfach ganz normal weiter.
    Allerdings achte ich schon darauf, wie der andere Hund reagiert und achte im Zweifel darauf, dass dessen Leine kurz genug gehalten wird.

  • Zitat


    Wo gehst du denn dann lang? :?
    Ich "quetsche" mich da auch nicht vorbei, ich gehe einfach ganz normal weiter.


    Ich doch nicht...die TS sprach von einem engen Weg.

    Zitat


    Allerdings achte ich schon darauf, wie der andere Hund reagiert und achte im Zweifel darauf, dass dessen Leine kurz genug gehalten wird.


    Genau solch ein Verhalten halte ich für angemessen :gut: und diese Umsicht läßt die TS in meinen Augen vermissen!

  • Zitat

    Mein Hund ist bissig und wenn ich sie an der Leine habe, dann hat auch jeder andere dafür Sorge zu tragen, daß sein Hund nicht so dicht kommen kann, daß mein Hund beißen könnte!!!

    Na klar...und schon hat man sein eigenes Problem zu einem Problem der Allgemeinheit gemacht!
    Wenn ich einen bissigen Hund habe, dann ist das wohl erstmal MEIN Problem, dann bin ich dafür zuständig den Hund so zu händeln und zu führen, dass er keinen Schaden anrichten kann.
    Wenn ich das alles mache...dann...aber auch nur dann kann ich mir irgendwann Gedanken um das Verhalten anderer machen!

    Und damit will ich jetzt keine Lanze brechen für all die "Der-tut-Nixe", die völlig ohne Erziehung frei durch die Landschaft rasen...aber mit einem ANGELEINTEN Hund an einem anderen ANGELEINTEN Hund vorbeigehen...auch auf einem engen Weg sollte doch problemlos möglich sein OHNE das mein Hund zusammengebissen wird auch wenn er in Beißreichweite kommen sollte!!!

  • Björn wenn ich das richtig interpretiere muß ich also flüchten gehen, nur weil ein unachtsamer HH meinen Weg kreuzt und meint er hat alle Rechte der Welt? :???:
    So weit kommt es noch.

    Man hat allgemein aufeinander Rücksicht zu nehmen!!! Völlig egal ob bissiger oder nicht bissiger Hund!

  • Zitat

    Pueppy:
    Einer von uns hat den Thread nicht verstanden...
    ICH hab es so verstanden, dass der Halter mit dem "bissigen" Hund unachtsam und abgelenkt war und nicht umgekehrt...


    ....und ich habe nirgends geschrieben er war im Recht, ich habe lediglich gesagt, daß die TS in meinen Augen eine Teilschuld trifft....weil sie die Umsicht, wie Sascha es beschrieben hat, nicht an den Tag gelegt hat...mehr nicht!

  • Wenn mein Hund bissig ist habe ICH Sorge zu tragen dass er nicht beissen KANN, notfalls mit Maulkorb. Weil es ist ja immerhin MEIN Hund, so seh jedenfalls ich das!
    Es ist klar, dass man seinen Hund nicht zu anderen angeleinten Hunden lässt, also zumindest sollte das klar sein aber es muss möglich sein falls die Gegebenheiten (enger Weg etc.) es nicht anders zulassen an so einem Hund vorbei zu kommen ohne dass er die Möglichkeit hat den nicht bissigen zu beissen.

    Es grüßt das Tatü mit dem Florian der manchmal auch seine "Zicken-Tage" hat wo er alles und jeden hasst und dann eben nen Mauli draufbekommt

  • Hi,

    Ehrlich gesagt:
    Noch schlimmer als die Tatsache, dass der Hund gebissen wurde (was schlimm genug ist und gerade bei einem so jungen Hund gravierende Folgen haben kann), finde ich die Tatsache dass der nette Herr nicht einfach sich entschuldigt hat und angeboten hat, die Tierarztkosten zu bezahlen. Dass er sich nicht erkundigt hat, ob es schlimm ist usw.

    Dass man vielleicht aus Unachtsamkeit mal nen Fehler macht und seinen bissigen Hund versehentlich einen Welpen/Junghund platt machen lässt, mag ja vielleicht mal passieren.

    Aber dann noch pissig reagieren und dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen, das geht einfach gar nicht!

    Püppy, es geht hier wirklich nicht darum, alle Menschen fertig zu machen, die einen bissigen Hund haben.
    Mir gehts noch nichtmal darum, dass der Herr einen Biss nicht zu verhindern geschafft hat - sowas kann wohl einfach passieren.
    Aber findest du es nicht normal, sich dann zu entschuldigen und sich zu erkundigen, ob der andere Hund okay ist?

    lg,
    SuB

  • Zitat

    ich hätte erst dem anderen hund eine geknallt und dann dem blöden HH eine :hust:

    Der Hund hätte erstmal die Welt über Kopf gesehen, ich hätte den gnadenlos an den Hinterbeinen nach oben gehalten bis er meinen Hund wieder los lässt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!