"Ich habe Sie ja gewarnt!!!!
-
-
Zitat
Aber dann noch pissig reagieren und dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben wollen, das geht einfach gar nicht!Hast du mal das Buch von James O´Heare, Aggresion beim Hund gelesen?
Darin würd genau das beschrieben: bevor die HH einsehen, dass ihr Hund ein Prrblem darstellt, suchen sie die Fehler beim Auslöser.
Soll keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung sein.
Eine Anzeige hätte dem Herrn bestimmt mal gut getan zu erkennen, dass er ein Problem hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ZitatHast du mal das Buch von James O´Heare, Aggresion beim Hund gelesen?
Darin würd genau das beschrieben: bevor die HH einsehen, dass ihr Hund ein Prrblem darstellt, suchen sie die Fehler beim Auslöser.
Soll keine Entschuldigung, sondern eine Erklärung sein.
Eine Anzeige hätte dem Herrn bestimmt mal gut getan zu erkennen, dass er ein Problem hat.Nein, das Buch kenne ich leider nicht.
Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ in der Situation gestresst und überfordert war und einfach nicht angemessen reagiert hat. Aber diese Rückmeldung sollte man ihm auch geben. Nach Möglichkeit persönlich, wenn sich die Möglichkeit nicht bieten, dann eben auf anderem Wege.
lg,
SuB -
Zitat
Hi,
Nein, das Buch kenne ich leider nicht.
Klar, ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ in der Situation gestresst und überfordert war und einfach nicht angemessen reagiert hat. Aber diese Rückmeldung sollte man ihm auch geben. Nach Möglichkeit persönlich, wenn sich die Möglichkeit nicht bieten, dann eben auf anderem Wege.
lg,
SuBDas hab ich doch versucht zu erklären: der Typ ist der Meinund er und sein Hund hätten keine Schuld (auch wenn sie die natürlich haben!), deswegen fragt er auch nicht nach oder fühlt sich verantwortlich.
-
Kannst du nicht evtl noch im Nachhinein Anzeige erstatten?
Und vor allem wenn der Typ weiss das sein Hund beisst hat er dem gefälligst einen Maulkorb anzulegen und ihn neben sich zu halten um ihn unter Kontrolle zu haben.
Das geht so ja mal gar nicht. -
Zitat
Aber findest du es nicht normal, sich dann zu entschuldigen und sich zu erkundigen, ob der andere Hund okay ist?lg,
SuB
Ich finde das durchaus normal und das wäre auch meine Verhaltensweise (bzw. war es, da mein Hund auch schonmal einen anderen erwischt hat).Was mich stört ist einfach, daß fast jeder, der einen nicht bissigen Hund hat meint, er habe alle Rechte der Welt und braucht anscheinend keine Umsicht walten lassen Auch er hat mit dafür zusorgen, daß seinem Hund nix passiert.
Ebenso ätzend sind HH von bissigen Hunden, die meinen der andere hat gefälligst nen anderen Weg zu nehmen.
Man muß einfach ein bißchen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, das ist alles!!!
Dieses vehemente schreien nach Polizei und Ordnungsamt hat sich einfach zu einer Unsitte entwickelt. -
-
Zitat
Hast du mal das Buch von James O´Heare, Aggresion beim Hund gelesen?Darin würd genau das beschrieben: bevor die HH einsehen, dass ihr Hund ein Prrblem darstellt, suchen sie die Fehler beim Auslöser.
Scher nicht alle über einen Kamm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht alles, was irgendwer als Buch verfaßt hat, entspricht auch der Realität! -
Hi,
Zitat
Ich finde das durchaus normal und das wäre auch meine Verhaltensweise (bzw. war es, da mein Hund auch schonmal einen anderen erwischt hat).Siehst du, dann brauchst du dich doch gar nicht mit dem Typen zu identifizieren!
Finde es super, dass du verantwortungsbewusst reagiert hast!ZitatWas mich stört ist einfach, daß fast jeder, der einen nicht bissigen Hund hat meint, er habe alle Rechte der Welt und braucht anscheinend keine Umsicht walten lassen Auch er hat mit dafür zusorgen, daß seinem Hund nix passiert.
Klar, auf jeden Fall muss auch der Besitzer des unproblematischen Hundes aufpassen. Dieses ohne-Leine-auf-fremden-Hund-mit-Leine-zulaufen-lassen halte ich zum Beispiel auch für völlig daneben!
Allerdings klang es mir hier im Thread überhaupt nicht so, dass die Threadstellerin sich irgendwie falsch verhalten hat. Ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt bei einem fremden Hund, dass der gleich auf meinen losgeht.
Und hier in München begegne ich auf vielen Spaziergängen eigentlich nur fremden Hunden, und zwar ziemlich vielen. Da erwarte ich einfach, dass der Besitzer eines bissigen Hundes rechtzeitig warnt, so dass ich einen Kontakt verhindern kann.lg,
SuB -
Wisst ihr...ich find auch, dass der Typ mit dem Hund richtig Mist gebaut hat...erst hat er gepennt und dann war er auch noch völlig uneinsichtig...da wäre ich auch sauer gewesen und zwar richtig!
Aber trotzdem, diese ganzen Kommentare, wie man dem anderen Hund eine übergebraten hätte, ihn hätte in der Luft baumeln lassen und den Besitzer dann NATÜRLICH angezeigt hätte, die find ich einfach befremdlich...wir sind doch alle halbwegs intelligente, kultivierte Menschen...und ich glaube nicht, dass man durch obengenannte Maßnahmen die Situation auch nur ansatzweise entschärft...was bringen einem denn solche Wildwest-Manieren? Und auch der ständige Ruf nach Ordnungsamt und Polizei ist mir irgendwie fremd... -
Zitat
Wisst ihr...ich find auch, dass der Typ mit dem Hund richtig Mist gebaut hat...erst hat er gepennt und dann war er auch noch völlig uneinsichtig...da wäre ich auch sauer gewesen und zwar richtig!
Aber trotzdem, diese ganzen Kommentare, wie man dem anderen Hund eine übergebraten hätte, ihn hätte in der Luft baumeln lassen und den Besitzer dann NATÜRLICH angezeigt hätte, die find ich einfach befremdlich...wir sind doch alle halbwegs intelligente, kultivierte Menschen...und ich glaube nicht, dass man durch obengenannte Maßnahmen die Situation auch nur ansatzweise entschärft...was bringen einem denn solche Wildwest-Manieren? Und auch der ständige Ruf nach Ordnungsamt und Polizei ist mir irgendwie fremd...
Danke Björn....endlich einer, der es verstanden hat -
Wenn sich ein Hund in meinem festbeißt, dann nehm ich den an die Hinterbeine, dass er über Kopf ist - viele lassen dann los.
Wo trägt das Loslassen nicht zur Entschäfrung bei?
Und wenn der Halter ein eindeutiges Problem mit seinem Hund hat (welches die Öffentlichkeit betrifft) und es nicht einsehen will, dann soll ihn doch mal bitte schön die Staatsgewalt darauf aufmerksam machen......die meißten werden dann klitzeklein und ändern sofort etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!