Albträume um euren / eure Hunde ?!
-
-
Oh, hier sind ja Schilderungen, die mir das Blut in den Adern gefrieren läßt!
Anders herum bin ich froh von Gleichgesinnten zu hören!
Ich frage mich auch manchmal, wenn diese Träume oder andere Albträume häufiger auftreten, ob man das behandeln sollte ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Albträume um euren / eure Hunde ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, war doppelt.
-
Hey,
also geträumt hab ich so etwas schlimmes noch nicht, GsD! Das hört sich wirklich schrecklich an, was ihr so berichtet!
Aber mein Gedanke dazu ist, das es normal ist, das man sich um jemanden sorgt, den man liebt! Und wie wir alle wissen, kann einem das Unterbewusstsein manchmal böse streiche spielen!
Und das spiegelt sich doch sehr häufig, gerade in solchen Alpträumen, wieder.Ich hatte auch die "wildesten" Albträume, als Max letztes Jahr an Krebs erkrankt war, ich empfand das in dieser Situation aber eher als normal. So verarbeitet man oder ich nur?
-
An einen Albtraum kann ich mich noch genau erinnern,ich trug meine Ronja in einem Korb und jemand half mir beim tragen ,ich hatte ihre Pfote in meiner Hand auf einmal war die Pfote ganz schlaff sie war tot
Als ich aufwachte war mein Hund wirklich sehr krank. -
In den Monaten vor Ulixes Tod hatten mein Mann und ich beide solche Träume.
Im Traum verlor ich Ulixes durch Ertrinken in einem Fluß. Ein andermal sprang er von einem Felsvorsprung und überlebte nicht.
Ein gewaltsamer Tod kam auch vor. Das war das Schrecklichste.
Stets starb Ulixes und ich konnte ihm nicht helfen.Ich sehe die Träume verursacht durch die intensive Beschäftigung mit seiner Krankheit und seinem hohen Alter. Jedesmal wurde auch etwas Abschied damit vorweggenommen.
LG, Friederike
-
-
Ich träume fast jede Nacht um meinen Woodie, den wir ja hergeben mussten, und versuche im Traum noch um ihn zu kämpfen... das ist echt hart weil ich jede Nacht unter Tränen aufwache... und dann zu realisieren, dass er wirklich weg ist, ist noch viel schlimmer
-
Ja, solche Träume hab ich auch ab und zu. Einmal hab ich geträumt, dass meine Mama meine Katzen weggibt.
Fürchterlich war das. :/
Aber zum Glück habe ich diese Träume nicht oftLg
-
Ich schein da Glück zu haben, ich träume es eher ins positive... Z.B. dass ich mich traue, Lucy bei fremden Hunden einfach laufen zu lassen und sie hat Spaß, ist entspannt
-
Ich träume andauernd das mein kleiner schatz vom balkon fällt, wir wohnen im 2. Stock und haben ihn von anfang an verboten auf den balkon zu gehen, da er so hoch springen kann, er geht auch nie rauf, aber ich habe wirklich OFT (bestimmt alle 2 wochen) genau den gleich traum
ich wach dann immer auf und bin schweißgebadet, grausam.Einmal habe ich auch geträumt das er krebs hat und eingeschläfert werden musste
Ich hoffe das so welche träume niemals wahr werden.
-
Zitat
Mir ist noch was eingefallen:
Ich hab mal geträumt, dass ein T-Rex mich verfolgt hat ups ups ups
Und später, als ich mich erfolgreich versteckt hab, ist mir eingefallen, dass ich Nele noch vor einem Haus in der Nähe des T-Rex angebunden hatte. Leider bin ich aufgewacht bevor ich sie retten konnte. Aber vielleicht war das auch ganz gut wenns anders ausgegangen wär.so was ähnliches hatte ich auch mal geträumt (mit einem T-rex) ich bin mit dem hund weggerannt und habe mich unter einem etagenbalkon versteckt.
als der T-Rex ganz nah war, konnte ich den hund nicht mehr halten, mein hund ist im traum zum T-rex gelaufen und wollte diesen verbellen. derT-Rex schnappte ihn dann und zermalmte ihn zwischen den kiefern - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!