Albträume um euren / eure Hunde ?!
-
-
Zitat
edesmal angst bekomme wenn er zu schnell rennt oder springt.
wenn ich z.b mit einer sache nicht zurecht komme, was meine familie betrifft, dann würde ich doch aber auch von ihr träumen und nicht von meinen hund oder?
Also jetzt wo das thema hier so besprochen wird, werde ich mal drauf achten und mir aufschreiben wie oft ich das träume.
Wie gesagt, Ferndiagnosen sind sehr schwierig, aber es kann zB auch sein, dass dein Hund für etwas ganz anderes steht, also für eine andere Art von Angst, die sich so äußert.
Du hast mit deinem Hund schon viel erlebt, also musst du auch viel verarbeiten und das tun wir im Schlaf, also sind Träume durchaus normal.
Aber wie gesagt, nur bis zu einem gewissen Level. Wenn du einige Fragen mit JA beantwortest, dann beobachte dich mal genau in nächster Zeit, wie belastet du dich fühlst und je nachdem, schau ob du dir Hilfe suchst. Wenn man das tut, ist man nicht verrückt, sondern verantworungsbewusst! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Albträume um euren / eure Hunde ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist eigentlich völlig egal was du träumst. Also es ist nicht so, dass du von dem träumst, was dich gerade belastet.
Ein Beispiel: Du hast Angst dass deine Mama frühzeitig von dir gehen könnte, weil sie viel raucht, sich ungesund ernährt etc.
So, anstatt das zu träumen, projezierst du das auf deinen Hund.
Damit will ich sagen, dass die Ursachen für solche Träume oft (aber nicht immer) einen anderen Hintergrund haben KÖNNEN.
oh okay, dann wüsste ich schon woran das bei mir liegt
ich werde das jetzt echt mal beobachten und wenn es wirklich zu heftig wird, dann kann man ja mal mit einem netten arzt sprechen
die können einen ja in so einer situation bestimmt helfen. -
Zitat
oha das ist aber auch nicht normal oder??
Was ist schon normal?
Nee, aber mir machen so Träume erstaunlich wenig aus. Ich bin halt tot. Dann wach ich auf, überleg nochma was da war, abgehakt. Am schlimmsten waren meine Hunde-Träume, die von meinem Ex (die sich alle bewahrheitet haben *lol*) und sehr familiäre. -
Zitat
Du hast mit deinem Hund schon viel erlebt, also musst du auch viel verarbeiten und das tun wir im Schlaf, also sind Träume durchaus normal.
Aber wie gesagt, nur bis zu einem gewissen Level. Wenn du einige Fragen mit JA beantwortest, dann beobachte dich mal genau in nächster Zeit, wie belastet du dich fühlst und je nachdem, schau ob du dir Hilfe suchst. Wenn man das tut, ist man nicht verrückt, sondern verantworungsbewusst!das hört sich plausibel an.
Und ich kenne einige leute die schonmal beim arzt (psychiater) gewesen sind, wegen kleinigkeiten, die für sie aber enorm wichtig waren. -
Muemmel, wenn die Träume dir nix ausmachen und dich nicht belasten, dann belastet es dich auch nicht *lol*.
Ich träume zB immer total wirres Zeug oder irgendwas, was ich kurz zuvor gelesen/im Fernsehen gesehen habe...normal?! Keine Ahnung, aber mir sind die wirren, verrückten Träume EGAL und das ist entscheidend.
-
-
Verrückte träume finde ich toll
mein schatzi sagt das ich sogar manchmal im schlaf lache
das finde ich tolldas sollte er anstatt des schnarchens auch mal tun
-
Mikah..die, die sich um mich drehen sind mir echt schnuppe
Und die andren werden "analysiert" und dann irgendwann verarbeitet oder hinterfragt. Und solang sich die ganz arg krassen net bewahrheiten isses super ;). -
Also bei mir ist es manchmal schon so wirr, dass es gar keinen Sinn ergibt...cool wird es dann, wenn ich irgendnen gutaussehenden Schauspieler aufgerissen habe oder so :D...weniger schön war, als ich mal geträumt habe, ich würde eine Klausur schreiben, damit nicht fertig werden und dummerweise wurde die Uni gerade geflutet und ich wusste nicht, wie ich rauskommen sollte...da kam dann ein rotes Floß vorbei...
-
Zitat
...da kam dann ein rotes Floß vorbei...
War das nach ner Party?
"Er hat ein Knall...! ...rotes Gummibooooooot.. mit diesem Gummibooooot, fahr'n wir hinaus" *sing* -
Zitat
War das nach ner Party?
"Er hat ein Knall...! ...rotes Gummibooooooot.. mit diesem Gummibooooot, fahr'n wir hinaus" *sing* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!