Albträume um euren / eure Hunde ?!
-
-
Zitat
Oh, hier sind ja Schilderungen, die mir das Blut in den Adern gefrieren läßt!
Anders herum bin ich froh von Gleichgesinnten zu hören!
Ich frage mich auch manchmal, wenn diese Träume oder andere Albträume häufiger auftreten, ob man das behandeln sollte ?
Hi,
ich kenne das leider auch, wobei die bisher genannten Träume noch harmlose Varianten sind
Und ja, falls ihr sowas öfter habt, solltet ihr euch vielleicht mal einem Arzt anvertrauen.
lg cinderella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[quote="Cinderella_S"]Und ja, falls ihr sowas öfter habt, solltet ihr euch vielleicht mal einem Arzt anvertrauen. [/code]
im ernst??
[/code]
-
Zitat
Oh, hier sind ja Schilderungen, die mir das Blut in den Adern gefrieren läßt!
Anders herum bin ich froh von Gleichgesinnten zu hören!
Ich frage mich auch manchmal, wenn diese Träume oder andere Albträume häufiger auftreten, ob man das behandeln sollte ?
Ja und Nein. Ein häufiges Wiederholen von Träumen bedeutet einfach nur, dass dieses Thema momentan sehr aktuell ist und zB eine Angst verarbeitet wird. Wenn sie aber belastend werden, man zB mehrmals die Woche schweißgebadet aufwacht, keine Erholung mehr im Schlaf findet und die Träume projeziert, sollte man dies evtl doch mal mit einer Fachperson durchsprechen.
Ferndiagnosen sind natürlich unmöglich, aber du schreibst ja, dass es sehr oft auftritt und euch belastet. Dieses Belasten ist eben der Punkt, an dem man sich wirklich in fachliche Kompetenz begeben sollte, bevor sich noch etwas manifestiert.
-
Zitat
jap, da is SAW manchmal ein dreck dagegen... :/
und das wirkt sich in vielen Bereichen aus... daher lieber mal mit dem Arzt sprechen... Auch wenn es einem komisch vorkommt...
-
Was soll man dem arzt denn sagen?
Ich habe schlechte träume über meinen hund? :/ -
-
Zitat
Was soll man dem arzt denn sagen?
Ich habe schlechte träume über meinen hund? :/Ich weiß nicht, wie schlecht deine träume sind. Ich weiß auch nicht, wie sehr oder wie lange sie dich beschäftigen.
Und ich weiß auch nicht, welche körperlichen Reaktionen du auf deine Träume hast.
Mikah hat das schon mal sehr schön formuliert.
Wenn Träume eine BElastende Eigenschaft hat, dann sollte man das mit einem Arzt besprechen, vor allem, wenn es sehr häufig auftritt etc. Es kann ja z. B. sein, dass sich die Träume zwar um die Hunde drehen, der Auslöser etc. aber ein ganz anderer Grund ist...
Aber bitte: Das ist meine persönliche Meinung...
lg cinderella
-
Ja.
Ich habe in meinem Praktikum in der ambulanten Psychotherapie einige Leute gehabt, die primär wegen belastender Träume kamen (v.a. Tod eines geliebten Menschen)...meistens stellte sich dann in der Therapie ein gewisses Krankheitsbild, eine Ursache etc heraus.
Das Problem ist ja, wenn man dies einfach so weiterlaufen lässt, manifestieren sich solche Problematiken oft in Angstzuständen, Psychosomatischen Krankheitsbildern bis hin, das war das Krasseste, Psychosen!
-
Wahnsinn, da bekommt man echt Gänsehaut beim Lesen. Ich hatte zum Glück erst ein einziges Mal ein ganz ganz üblen Alptraum.
@fofinha kannst du nicht ein Katzennetz oder etwas ähnliches aber stabileres anbringen? Vielleicht beruhigt es dein Unterbewusstsein dann so sehr, dass du diese Träume nicht mehr bekommst, weil du weißt, dass es nun ausbruchsicher genug ist. Nur so eine Idee. Ihr werdet sicher schon über soetwas nachgedacht haben.
@die sache mit der Straßenbahn (Sorry, hab mir den Namen nicht gemerkt), vielleicht ist es echt eine Warnung. Pass nur gut auf dein Hundi auf!
...Boah hab immernoch Gänsehaut. Das muss ja schrecklich sein, gerade die immer wiederkehrenden Träume.
-
Zitat
Aber bitte: Das ist meine persönliche Meinung...ich glaube das wäre mir peinlich
Zitat
meistens stellte sich dann in der Therapie ein gewisses Krankheitsbild, eine Ursache etc heraus.Das Problem ist ja, wenn man dies einfach so weiterlaufen lässt, manifestieren sich solche Problematiken oft in Angstzuständen, Psychosomatischen Krankheitsbildern bis hin, das war das Krasseste, Psychosen!
oha, also auf solche sachen wäre ich niemals gekommen.
Was ist denn "häufig", also wann sollte man denn einen arzt aufsuchen?
Ich denke immer über meine träume, dass ich einfach angst habe meinen stinker zu verlieren.
-
Zitat
ich schreib dir gleich mal ne PN
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!