Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein

• Danke, ihr seid alle so lieb !! :gut:

Wir verzweifeln im Moment an den Verbänden.

Der Schuh ist viel zu groß und egal welche Socken ich nehme und dreifach untereinander festklebe, er hält ums Verrecken nur ein paar Meter.

Ehe er nur einmal pinkeln konnte, war ich schon wieder 4x in der Wohnung, schleppend den Hund auf dem Arm, weil alles wieder vom Fuß gerutscht ist.

Wir hatten ja schon mal alles durch mit unserer Schäfermix Dame Buffy, doch da war es nicht so schwierig, da sie längere Beine hat.

Doch bei Fussels kurzen Beine scheiteren wir langsam. Er hält ja auch nicht so still und so kämpfen wir bei jedem Strumpf den auch fest zu bekommen. Hier liegen im Moment 4 zerschnittene Strumpfpaare und Klebeband rum. :ops:

Danke auch für die Links und den Tipp mit dem Teebaumoel!

Hat jemand noch Ideen für kurze Beinchen?? :???:

Ich will doch wenigstens mal einmal um den Häuserblock kommen. Ich kann ihm ja die Beine nicht abschnüren damit der Socken hält.

• Haste meinen Tip gesehen?
    Auspuffklebeband? Gibt's im Obi. Hat echt super gehalten. Und Verband müsst ihr eh wechseln. Zusätzlich unbedingt üben, dass der Furz ruhig hält. Das muss!

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Hier der Leidene:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

"Alles Leid der Welt trage ich auf meinen kleinen, zerbrechlichen Schultern... *seufz*"...

Mann, mann, mann.....der weiss aber wirklich wie man's melken muss :lol:

• Zitat

Haste meinen Tip gesehen?
    Auspuffklebeband? Gibt's im Obi. Hat echt super gehalten. Und Verband müsst ihr eh wechseln. Zusätzlich unbedingt üben, dass der Furz ruhig hält. Das muss!

Grüßle
    Silvia

Habe ich dankend gelesen. :gut:

Wenn ich da was fest rumklebe, muss ich den Verband ja dann immer aufschneiden oder!?

Na ja, ich wollte eigentlich keinen richtigen Verband für die Gassirunden, sonder was man schnell ummachen, drüberstülpen kann, was aber auch gut hält bei seinen kurzen Stumpen. :gott:

In der Wohnung trägt er ein dünnen Baumwollsocken und den akzeptiert er sehr gut.

Fussel ist ne Mischung aus Wiesel und klipschiger Aal.
    :D Da er beim verbinden immer Panik bekommt ist es nur mit Geschirr möglich ihn gut, zwischen unseren Beinen, zu fixieren.
    Vielleicht wird er ja doch ruhiger wenn es jeden Tag gemacht wird und wir endlich etwas zum schnellen drüberstülpen haben.

Wenn alle Stricke reißen, werden wir wohl einen festen Verband umlegen müssen und dann ist das Textilband natürlich eine super Idee! ;)

• Zitat

hast du passende Socken für ihn?
    und Hosenträger kennste auch? kann man da nicht provisorisch was raus basteln, also die Socken von oben her festhalten

Super Idee :D nur scheitert es an den Hosenträgern.

Benutzt heute noch jemand diese Dinger? :lol:

Ich hatte auch schon so seltsame Gedanken mit Strumpfhosen, die ich dann um seinen Körper befestige, doch ehrlich gesagt bin ich davon abgekommen, würde auch ein wenig lächerlich aussehen.

Dann bleibt viel Strumpfhose und wenig Hund übrig! :lachtot:

• Ohje der arme Kerl ist grausam wenn die was an der Pfote haben.

Ich habe immer einen Gummihandschuh und dann eine Babysocke drüber getan und beides festgebunden. Nacher habe ich die Sock am Geschirr festgebunden. Hielt eigentlich ganz gut.

Meine hatte das die letzten drei Monate. :ops: Ich habe zum Schluß das Krallenbein entfernen lassen müssen. :yes:

Sie läuft super ohne diese Kralle. :yes:

bei Ihr sah der Verband so aus.

Externer Inhalt i41.tinypic.com

Gute Besserung an Deinen Kleinen.

• trägt er Geschirr? dann könntest du evtl eine Kordel an den Socken nähen und die immer am Geschirr verknoten

oder die Kordel an der Außenseite befestigen, einmal um den Hund rum, und innen auch befestigen

• Na, da hat dein Kleiner ja auch was durch!! :sad2:

Das Problem ist, egal wie fest ich den Klebestreifen rumzurre, der rutscht mit Strumpf einfach runter.

Wie hast du den Strumpf mit dem Geschirr verbunden?

Auch deiner Fellnase alles Gute!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!