Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein
-
-
Hm,
ja klar, wie gesagt, ich hab jeden Tag gewechselt. War mir wichtig, da wir Matschwetter hatten (war ja im Spätherbst). Hab immer alles aufgeschnitten, die Pfote gebadet und gecremt und dann neu verbunden. Zum Glück wie gesagt nur 5 Tage
Meiner war am Anfang echt ängstlich, aber dann hat er sich in sein Schicksal ergeben.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na, da hat dein Kleiner ja auch was durch!!

Das Problem ist, egal wie fest ich den Klebestreifen rumzurre, der rutscht mit Strumpf einfach runter.
Wie hast du den Strumpf mit dem Geschirr verbunden?
Auch deiner Fellnase alles Gute!!

Ich habe links und rechts ein Loch in die Socke gemacht und Ein Seil durchgezogen. Die Enden habe ich dann am Geschirr befestigt.
Mal schauen ob die sich das nochmal anziehen läßt. Dann mach ich ein Foto.
Danke.
Ihr geht es wieder gut. Seit 14 Tagen trainieren wir schon wieder. NAch der OP war sie nach 4 Wochen wieder fit. :yes:
-
Sie war zwar nicht begeistert.
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Handschuh war nur etwas fester vorher weil ja noch der Verband und der Gummihandschuh mit drin waren.
-
Zitat
Sie war zwar nicht begeistert.
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Handschuh war nur etwas fester vorher weil ja noch der Verband und der Gummihandschuh mit drin waren.
Super!

Nachdem Männe losgedüst ist und die Pfotenschuhe in S geholt hat, gab es mir wieder Hoffnung DOCH...... Fehlanzeige.
Der Schuh passte zwar perfekt, doch ich war noch nicht mal 20 Meter vom Haus weg da war er schon wieder runtergerutscht. Wieder auf den Arm, Treppen hoch und rein in die Wohnung. Langsam hatte ich die Schnautze voll.

Da hatte ich auch die Idee wie du.
Also dicken Socken rauss, rechts und links Loch hinein und mit Mullverband am Geschirr befestigt DOCH ... wir waren noch nicht mal an der Haustür unten, da hing der Strumpf unter dem Bauch und dann noch so doof, das ich seine Pfote nicht mehr reinstecken konnte also...
wieder nach oben, Männe packte die Pfote wieder rein und nun kam noch zusätzlich ein Klebestreifen oben rum.
Ja, wir haben jetzt eine ganze Runde geschafft!!

Es sieht jetzt so ähnlich aus wie bei dir, nur habe ich es jeweils seitlich durch das Geschirr gezogen und oben festgebunden .... man was für ein Aufwand und das 3 Wochen, dann gehe ich am Stock.

Hier mal Bilder. Leider sieht man nichts genaueres durch das Blitzlicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sieht auch gut aus. :yes:
Bei dem Mullzeug ist das Problem das weitet sich deswegen hab ich ja ein Seil genommen. Das hatte ich nur nicht mehr und hatte deshalb zum Vorführen Mullbinden genommen.

Wenn es trocken ist und du eh den Verband wechseln mußte, hast du doch kein Problem. Las Ihn auf der Straße einfach so laufen und nach der letzten Gassirunde wechselst du den Verband. :yes:
-
-
Zitat
sieht auch gut aus. :yes:
Bei dem Mullzeug ist das Problem das weitet sich deswegen hab ich ja ein Seil genommen. Das hatte ich nur nicht mehr und hatte deshalb zum Vorführen Mullbinden genommen.

Wenn es trocken ist und du eh den Verband wechseln mußte, hast du doch kein Problem. Las Ihn auf der Straße einfach so laufen und nach der letzten Gassirunde wechselst du den Verband. :yes:
Genauso mache ich das!
Danke noch mal

-
Zitat
Genauso mache ich das!
Danke noch mal

Kein Problem.
Ich hoffe Fussel geht es schnell besser. :yes:
-
Wie gesagt, ich hab Babysocken aus Baumwolle gekauft. Die umwickle ich drinnen mit Klettband, da rutschen die nicht. Wenn es trocken ist gehen wir so auch raus. Bei Nässe kommt ne Plastetüte drüber, die mit Tesafilm umwickelt ist. Das war aber nicht das Wahre. Bei Regen ist das Wasser von oben reingetropft.
Ich hoffe, heute kommt der Latexstrumpf für draußen. Dann werde ich berichten, ob das was ist. -
Hallo Majaga
Bin schon gespannt wie es mit dem Latexstrumpf klappt!

Die erste Nacht ist überstanden und war natürlich eine Katastrophe.
Der Nachtsocken lag unter dem Schreibtisch und das Klebematerial daneben.
So Strumpflos rekelte er sich ab 6 Uhr bei uns im Bett, aber er ist nicht an die Wunde gegangen oder hat daran geleckt.
Nun werde ich den Verband zur Nacht ganz weg lassen.Bis jetzt ist die Methode mit den Löchern am Strumpf und am Geschirr festknüppern am Besten und hält dann auch den ganzen Tag.
Egal wie fest ich sonst um das Bein klebe, es rutscht immer runter und ich kann es ja nicht das Fell mitkleben.
So werde ich jetzt 2 Paar Socken präparieren und ein Paar Pfotenschuhe.
Wen es regnet bastel ich da irgendwie eine Tüte rum.Männe ist jetzt, bei dem super Sonnenschein, mit den anderen beiden Hunden im Wald und ich hocke hier mit Fussel! :wuah:
Da müssen wir nun durch.
-
Terrorfussel
Also den Latex-Strumpf kannste vergessen. Das Teil sieht aus und fühlt sich an wie ein überdimensionaler Fahrradschlauch. Ok, gegen die Länge könnte man ja was tun. Aber das Teil ist auch so steif, man kann es nicht wie eine Socke krempeln oder so, damit man den verletzten Fuß da vorsichtig reinsetzen kann. Auch kann ich mir nicht erklären, wie das mitgelieferte Klettband an der glatten Socke halten soll. Also ich schick das Teil wieder zurück.
Aber der Stofftrichter ist echt gut. Damit kann Lucy sich jetzt auch mal wieder auf den Rücken werfer im Schlaf ohne sich das Genick zu verrenken.
Den hat sie eh nur nachts, damit sie nicht schleckt.Deine Sockenkonstruktion ist doch super. Und wenns draußen nass ist machst du ne Plastetüte drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!