Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein

  • Zitat

    Terrorfussel
    Also den Latex-Strumpf kannste vergessen. Das Teil sieht aus und fühlt sich an wie ein überdimensionaler Fahrradschlauch. Ok, gegen die Länge könnte man ja was tun. Aber das Teil ist auch so steif, man kann es nicht wie eine Socke krempeln oder so, damit man den verletzten Fuß da vorsichtig reinsetzen kann. Auch kann ich mir nicht erklären, wie das mitgelieferte Klettband an der glatten Socke halten soll. Also ich schick das Teil wieder zurück.
    Aber der Stofftrichter ist echt gut. Damit kann Lucy sich jetzt auch mal wieder auf den Rücken werfer im Schlaf ohne sich das Genick zu verrenken. :D Den hat sie eh nur nachts, damit sie nicht schleckt.

    Deine Sockenkonstruktion ist doch super. Und wenns draußen nass ist machst du ne Plastetüte drüber.

    Danke für deine Nachricht!

    So kann man sich irren mit dem Latexsocken, dabei sah es ja ganz gut aus. Einen Kragen braucht Fussel zum Glück nicht, da er nicht an die Pfote geht, wenn der Verband ab ist.

    Ich bin schon wieder 3x durchgeschwitzt. Meine Konstruktion hat zwar bis jetzt gehalten, doch das Loch in der Socke ist gerissen und FUssel stand dann ohne Verband auf dem Gehweg! :headbash:

    Der Krallenrest ist nun wieder leicht blutig. Dann soll es heute Nachmittag auch noch regnen. :sad2:

    Langsam bin ich ratlos!

    Hier sieht es aus wie im Strumpflager, nur alle mit Strippen dran, doch nichts hällt auf Dauer.

    Menno, wenn alle Stricke reißen muss ich eben noch mal zum Tierarzt.

    Vielleicht habe ich ja noch eine zündende Idee. :smile:

  • Eine bessere Lösung ist mir in der ganzen Zeit nicht eingefallen :no:


    Ich hab eine 33 cm hohe Hündin und wir hatten hier 60 cm Schnee. Ich hab wirklich viel probiert aber was besseres habe ich nicht gefunden. :no:


    Bin mal gespannt vielleicht meldet sich ja noch einer.

  • Nur ne Idee, kannst das nicht "tapen"... Tape hält doch auf jeden Fall. Hmmm... unser Max hat den Schuh draußen anbehalten... geguckt hat er zwar auch als wenn man ihm was gaaaaanz böses angetan hat, doch den Schuh (Größe XS) hat er anbehalten... zum Glück. Kannst nicht euren Schuh sozusagen "ausstopfen" (dicke Socke überziehen, diese tapen und dann den Schuh drüber :???: ), dass er passt? Dann mit Tape rum (ruhig etwas fester) und los?

    Viel Erfolg :gut:

  • Danke für eure Tipps! ;)

    Das Problem sind ja nicht die Socken sondern das Festtapen.
    Ich wickel wirklich schon ganz fest, doch es rutscht nach kurzer Zeit wieder runter, also ohne seitliche Strippen.

    Vohin habe ich den untersten Socken bis über das Ellenbogengelenk, also kurz vor Beinende, übergezogen und dort festgezurrt, sowie noch zwischen den Gelenken. Dann den Sraßensocken in der gleichen Art angepasst und die Strippen am Geschirr festgebunden.

    Das hielt soweit ganz gut! :/

    Wenn es regnen sollte, kommt eine dicke Tüte über den Verband und wird dann auch über den Ellenbogen verklebt.
    Ich bete das es dann auch hält!

    Bin ich nur zu dämlich dafür?

    Ich sehe andere Hunde mit Verband, Pfotenschuh und Plastiktüte darüber und diese sitzen wie angegossen oder festgetackert. :lol:

    Menno, ich will das packen. Ist ja "nur" =) für 3 Wochen.

    Danke noch mal für eure liebe Hilfe !! :gut:

  • Wenns nur um das festmachen geht :???:
    da haben bei Yannik 2 Klettbänder am Bein gut gehalten, also - Gefrierbeutel über den Verband, dann die Klettbänder.

  • Zitat

    Ich hab manchmal das Gefühl je Größer der Hund desto besser hält das. :ua_nada:

    Wie geht es Fussel?

    Ich kann die Wunde schlecht beurteilen. Sie war ja nach den teils sockenlosen Schritte wieder leicht blutig. :sad2:

    Die Wund wird natürlich mit Argusaugen beobachtet und wenn die kleinste negative Veränderung eintritt, stehe ich natürlich beim Tierarzt auf der Matte. Ich habe erst mal Betaisodona draufgemacht.

    Erstaunlicher Weise, ist er in der Wohnung sehr ruhig und schläft sehr viel, ob das nun 3 Wochen anhällt muss ich abwarten, ansonsten gibt es dann Denk- und Suchspiele. ;)
    Dafür ist er sehr hippelig wenn es raus geht und er quakt schon im Hausflur herum, auch die gute Leinenführigkeit hinkt jetzt wieder ein wenig, weil er wohl nun so viel aufgestaute Energie hat und nicht weiß wohin damit.

    Irgendwie ist es blöd weil das Rudel so auseinander gepflückt wird und wir gewohnt sind, alle zusammen in den Wald zu fahren. Das ist dann immer Familientime, ähnlich wie täglich kleiner Urlaub aus der Stadt, wobei ich mich dann viel mit Männe unterhalte und wir viel Spaß mit den Hunden haben. Auch treffen wir dann am Imbiß manch gute Bekannte oder Freunde mit denen wir, bei einer Tasse Kaffee, die neuesten Nachrichten austauschen, also praktisch unser sozialer Treffpunkt.

    Naja, da müssen wir eben durch!

    Ach ja, gestern wurde der Imbißverkäufer auch noch zusammen geschlagen und wir wissen noch nicht genau wie es ihm jetzt geht.

    Man es gibt schon Irre! :schockiert:

  • Zitat

    Terrorfussel
    Also den Latex-Strumpf kannste vergessen. Das Teil sieht aus und fühlt sich an wie ein überdimensionaler Fahrradschlauch. Ok, gegen die Länge könnte man ja was tun. Aber das Teil ist auch so steif, man kann es nicht wie eine Socke krempeln oder so, damit man den verletzten Fuß da vorsichtig reinsetzen kann. Auch kann ich mir nicht erklären, wie das mitgelieferte Klettband an der glatten Socke halten soll. Also ich schick das Teil wieder zurück.

    Hmm, ich hab den Latexstrumpf auch und finde den spitzenklasse!

    Hund läuft prima drin, nix rutsch und alles bleibt abolut trocken. Ich glaube, du hast beim Klettverschluss einen Denkfehler: Das Klettband hält natürlich nicht auf dem Latex (soll es ja auch nicht) sonder auf sich selbst: du schlingst das Band einmal rum und durch sich selbst, dann kann mans zuziehen und dann hält Klett auf Klett übereinander. Das hält bombenfest, der Strumpf rutsch kein bisschen und ich hab vorher schon so viel anderes ausprobiert und nie hat was gehalten, aber den Latexstrumpf find ich absolut spitze! Probier nochmal, das Klettband richtig anzulegen, die rote Schnalle ist das Konterband, wo man gegenzieht, nachdem man das Band durchgeführt hat (versteht man, wie ich das meine?).

  • Neues aus der Krankenstube! :D

    Nach 100 gefühlten Socken und Pfotenschuhe mit Bänder und Textilband, habe ich nun genug. :sad2:

    Es ist ja ein super Fitnesstraining und gut für den Kreislauf, immer und immer wieder den Hund zu tragen und nach oben zu schleppen, weil keiner dieser dämlichen Konstruktionen weitere Strecken gehalten haben, das Maximum waren ca. 30 Meter. =)

    Die Wunde sieht sehr gut aus und ist trocken.

    Ich lasse ihn jetzt ohne Verband laufen und werde danach, zum säubern, die Pfote in ein Kamillenbad stecken.

    Hoffentlich geht das gut. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!