Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein
-
-
achja das kenn ich. meinem musste auch einmal unter vollnakose die kralle gezogen werden, oder dass was davon noch übrig war. seitdem trägt er mk beim ta. der verband hat allerdings nachtdem er etwas wacher war keine 5 minuten gehalten und dieser schuh auchnicht. zum glück ist die kralle schnell nachgewachsen und nach 3 wochen alles wieder ok. wir haben dafür aber bestimmt 500-600 euro ausgegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
achja das kenn ich. meinem musste auch einmal unter vollnakose die kralle gezogen werden, oder dass was davon noch übrig war. seitdem trägt er mk beim ta. der verband hat allerdings nachtdem er etwas wacher war keine 5 minuten gehalten und dieser schuh auchnicht. zum glück ist die kralle schnell nachgewachsen und nach 3 wochen alles wieder ok. wir haben dafür aber bestimmt 500-600 euro ausgegeben.
500-600 Euro?
Wie kommt denn der Preis zustande??
Wir haben mit Narkose und Nachsorge gerade mal 107.-€ bezahlt, nein nicht wir, sondern unsere Agila Versicherung.

Gut, wenn ich die kleineren Pfotenschuhe dazu rechne, 1 größeren hatten wir ja vom TA, und Verbände etc. kommen noch mal 20€ dazu, aber das war es dann.
-
es war ein fremder ta, dei dem ich zu dem zeitpunkt praktikum gemacht habe. meine mutter holt mich ab und der hund blutet. praxis wieder auf hund versucht zu behandeln. keine chance. etwas desinfiziert verband vertig. nächsten tag wieder hin neuer versuch. wieder nichts. op termin vereinbat, hund operiert. 2 nachkontrollen von diesem ta und eine von unserem. die op hat ca 250 euro gekostet.
-
op versicherung haben wir erst danach abgeschlossen. vorher kannten wir sowas garnicht.
-
OP?
Was wurde denn da operiert für 250 Euro?
Eine eingerissene Kralle dauert, sobald der Hund in sicherer Narkose liegt, gerade mal solange, dass man ZACK sagen kann.
Also bei meinem war es zumindest so, der Rest wurde einfach abgerissen. (Das Geräusch vergesse ich nicht so schnell!) Wir haben sowas um 80 Euro gezahlt, wenn ich mich recht erinnere, plus nochmal Verbandszeug ~10/15 €.Interessiert mich jetzt auch.
Grüßle
Silvia -
-
die kralle war ja nicht eingerissen, sondern komplett abgerissen. die scharfen kannten faben ihn ins fleisch geshnitten und der ta ist da kaum rangekommen. außerdem mussten wir mehr bezahlen, weil wir keine "stammkunden" sind. war ja nich unser ta. bei unserem hätten wir auch weniger bezahlt.
-
Tut mir leid, wenn ich nervig nachfrage...
Aber ich verstehe immer noch nicht, was operiert werden musste.
Auch wenn die Kralle gezogen wird, entstehen offene Stellen, die bluten. Operieren hat für mich immer mit schneiden zu tun... Aber was will man denn da noch machen?
Mit einer blutenden, offenen Stelle hätte ich die Pfote gesäubert, desinfiziert und dann höchstens noch gecremt und verbunden...? Ok, es kann sein, dass der TA das nicht ohne Narkose machen wollte (was ich seltsam fände, aber gut).
Warst du denn die ganze Zeit dabei?
Grüßle
Silvia -
der ta misste den rest der kralle entfernen, der noch drinne war. der hatte scharfe kannten und hat ihm weg getan.
nein ich war nicht die ganze zeit dabei. morgens um 9 haben wir ihn hingebracht und um 15 uhr wieder abgeholt. zwischenzeiztlich war ich in der schule.
-
achsoooooooo
jetzt verstehe ich, danke. Da war noch ein kurzes Stückchen Kralle, das weg musste, aber innen im Zeh lag? deswegen OP?
Jagut, dann ist natürlich Mist.
Armes Hundi! (und ganz schön teurer Spaß!)
Viele Grüße
Silvia -
ja genau so. wir haben versucht das beaglechen mit 6 personen und mk festzuhalten. ging garnicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!