Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein

• Och der Fussel! Sein Blick spricht Bände! Ich schick mal einen Trostknuddler zu euch. ;)

Mit gespaltenen Krallen hab ich auch so meine Erfahrung, bzw. mein Andor hatte sie. :/ Gezogen werden musste aber zum Glück nie eine.

LG Ute

• armer kleiner Fussel! Auch wir schicken Euch ganz viele Genesungswünsche und drücken fest alle Pfötchen und Daumen, damit die Kralle schnell nachwächst und damit Fussel ganz bald wieder Tannenzapfen jagen kann.

• Zitat

armer kleiner Fussel! Auch wir schicken Euch ganz viele Genesungswünsche und drücken fest alle Pfötchen und Daumen, damit die Kralle schnell nachwächst und damit Fussel ganz bald wieder Tannenzapfen jagen kann.

Danke Indie :gut:

Die Tannenzapfen müssen leider noch warten. :sad2:

Wir sind gerade vom Arzt zurück. Der Verband ist ab, doch hat er noch 3 Wochen Auslaufverbot. Nun stehen 2x täglich Kamillebäder an und er darf keinen Schmutz dran bekommen. Also Socken in der Wohnung und Schuh für die Gassigänge.

Das wird eine harte Zeit für den Wirbelwind aber es geht ja nicht anders.

Nun muss Einer bei ihm bleiben und der Andere mit unseren beiden anderen Hunden in den Wald fahren. :|

Ich hoffe das die Zeit schnell vorbei geht und wir mit unserem Trio den Wald wieder unsicher machen können!! :roll:

• 3 Wochen Ausgehverbot und das bei diesem Traum Wetter??? Kann man da gar nichts machen? Pfote wirklich gut und dicht verbinden oder sonstiges? Armer kleiner Fussel. Fussel und Franzi würden momentan wirklich gut zusammen passen, die beiden Hinkebeine....

Ich drück Euch ebenso ganz fest die Daumen, damit Ihr bald draußen rumtoben könnt.

• Hey auch von uns gute Besserung.

Meine Lucy hat sich vor 2 Wochen ne Kralle ausgerissen. Das scheint sich noch ne ganze Weile hinzuziehen. Tagsüber schütz ich das ganze mit ner Baumwollsocke (damit Luft rankommt). Auf die Socke kommen 1-2 Tropfen Teebaumöl damit Madame da nicht rangeht. Wenn es rausgeht kommt übers Söckchen ne Tüte, damit nichts nass wird. :D Nachts ist die Socke aus und sie trägt nen Trichter.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass ein Verband der luftundurchlässig ist, gar nicht gut ist.

Bin gestern hier im Forum über einen Link gestolpert und hab dort folgendes bestellt:
    http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/pf…hutzstrumpf.php
    und:
    http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/schutzkragen.php

War ein super Service, soll heute schon ankommen.

Wie gesagt, es ist 14 Tage her und wir waren gestern das erste Mal wieder longieren, natürlich mit Fußschutz. Vorher war absolutes Renn- und Tobeverbot angesagt.

• Huhu,
    ja, ein luftdichter Verband ist übel.
    Wir haben wie gesagt täglich gewechselt.
    Wir hatten Mullstreifen (zwischen den Zehen), fixiert mit einem Streifen Pflasterklebeband, darüber selbstklebende Mullbinde.
    Die TA hat uns als Tipp dieses Textilklebeband genannt, Auspuffklebeband heißt das glaub auch. Unserem Hund haben nämlich keine normalen Pfotenschuhe gepasst. Von vorne längs runter nach hinten kleben, die Seiten kann man einschneiden, damit keine Falten entstehen. Muss ja nicht luftdicht alles abdecken, aber zumindest geht die Binde nicht kaputt und wird nicht nass. Bei Regen haben wir eine kleine Tüte übergezogen. Drinnen unbedingt die Tüte wieder abnehmen.
    Der Hund schwitzt ja unter den Pfoten, dh, nicht zuviel da draufbinden, sonst bildet sich ein schlechtes Milieu.

Grüßle
    Silvia
    Ist mein Hasi eigentlich der einzige, der deswegen in Narkose musste?

• Ich wünsche dem Kleinen auch gute Besserung. :gut: :gut:

Da hat ja dein Fussel ein ganz schönen dicken Verband bekommen. :schockiert: Der Arme. =)

Dann pflege und verwöhne ihn mal schön. Schließlich ist er ja absolut gehandicapt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!