Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein
-
-
Hi, ich wollte nur mal von unserem tapferen „Teppichporsche“ berichten.
Fussel musste Gestern, unter Vollnarkose, eine Kralle gezogen werden. Sie war sehr tief gespalten und er hatte große Schmerzen.
Tja, nun hat ein Bumsbein.

Eigentlich ist ja nur die Pfote betroffen, doch bei so kurzen Beinen geht so ein Minniverband wohl nicht und nun ist fast das ganze Bein verbunden. Sieht jetzt aus, als ob er einen Basketkeule dran hängen hat Dazu gab es noch einen Pfotenschuh in XL für Riesenhunde.

Nach 4 Stunden Schlaf, konnte er schon einige wacklige Schritte tätigen und es war ihm sichtlich unangenehm, das er den Urin anfänglich nicht halten konnte und unter sich machte.
Also habe ich ihn gleich runter getragen und auf den Rasen gesetzt. Da saß er wie ein Häufchen Elend und man hätte denken können, das ihm ein Bein amputiert wurde.
Zum Glück knabbert er nicht am Verband und hat die Nacht ruhig verbracht. Heute Morgen wollte er zum Kuscheln in unser Bett und pfiepte ganz verhalten nach dem Motto: „Hey, ich komm doch da nicht alleine rauf“! Klar, hatte ich ein Einsehen und schob ihn am Hintern hoch.

Nun hat er sich schon an sein Bumsbein gewöhnt und rennt schon eifrig auf 3 Beinen umher und nervt manchmal sein Restrudel.
Morgen geht es wieder zum TA und dann schauen wir mal wie die Wunde aussieht.
So müssen die Waldspaziergänge erst mal ausfallen und es geht erst mal nur ums Haus.Ist ja auch anstrengend so auf drei Beinen, da kommt man schon mal ins Hecheln!
Weiß jemand vorab wie lange wir ungefähr pausieren müssen, ehe er wieder durch den Wald toben kann?

Hier der Leidene:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tapferer Fussel! Kralle ab und nun mit Bumsbein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och Mönsch, armes Fusselchen *tröst* - auf dem ersten Bild ruht ja wirklich alles Elend der Welt auf seinen schmalen Schultern. Aber er hat ja eine liebe Hundemama, die ihn auch mit dem sperrigen Bein ins Bett lässt
!Wie ist das denn passiert mit der Kralle?
Gute Besserung, Fussel ...
...wünscht Wauzihund
-
Zitat
Och Mönsch, armes Fusselchen *tröst* - auf dem ersten Bild ruht ja wirklich alles Elend der Welt auf seinen schmalen Schultern. Aber er hat ja eine liebe Hundemama, die ihn auch mit dem sperrigen Bein ins Bett lässt
!Wie ist das denn passiert mit der Kralle?
Gute Besserung, Fussel ...
...wünscht Wauzihund
Danke für deinen lieben Gruss!

Tja, Fussel liebt es ja Tannenzapfen zu jagen, also schießen wir diese und er rast hinterher. Da nun die ganze Zeit Eis auf den Waldwegen lag, ist er oft, da die Geschwindigkeit falsch berechnet wurde, daran vorbeigeschlittert. Wir denken das er sich dort die Kralle so arg aufgerissen hat.

-
OH weia, so leidend dieser Blick

Bibo hatte eine gespaltene Kralle, als sie in einem Gitter vor der Haustür hängenblieb :zensur:
Der TA meinte, daß wird wieder, im Endeffekt mußte ein Zeh amputiert werden :/
Seid froh, daß es so glimpflich abgegangen ist und geb dem Fussel einen Knuddler von mir.
Gruß
Bianca -
Huhu,
ich musste meinem kleinen Hundi auch die Kralle ziehen lassen. Es wurde auch verbunden, ich musste täglich den Verband wechseln (mit Creme und antibakterieller Lösung). Der Verband blieb etwa so 5 Tage drauf. Danach hat es Hundi zwar noch ein wenig gestört (schleckschleck), aber er konnte wieder normal laufen. An Training (wir machen Agi) war natürlich nicht zu denken. Die Kralle ist bis jetzt noch nicht ganz nachgewachsen (ist jetzt 5 Monate her).
Viele Grüße & Gute Besserung
Silvia -
-
Ui Silvia, daß ist ja heftig.
Dusty hatte sich ne Kralle halb abgerissen, da ging nur noch ziehen.
Kurz und schmerzvoll, aber es ging.Aber die Kralle ist wieder nachgewachsen, weiß nur nicht mehr, wie lange es gedauert hat

Gruß
Bianca -
Danke für eure Besserungswünsche und Knuddler!

Manchen Hunde steht wirklich sprichwörtlich "Das Leid in den Augen geschrieben"

Ich hoffe nicht das es Monate dauern wird, denn dieser Wirbelwind ist ja auf drei Beinen kaum zu bremsen.

Mal sehen was der TA Morgen sagt.
LG -
Ne ne, fit wird er schon vorher werden, aber das Krallenwachstum scheint ja bei einigen ne Weile zu dauern.
Das hält sie aber nicht vom rennen ab
Grüzzle
Bianca -
Zitat
Ne ne, fit wird er schon vorher werden, aber das Krallenwachstum scheint ja bei einigen ne Weile zu dauern.
Das hält sie aber nicht vom rennen ab
Grüzzle
BiancaNa, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen !!!

-
Ja genau, also die Kralle ist immer noch kurz, aber laufen tut mein Hund ganz normal, keine Sorge!
Das Blöde waren die Verbandswechsel. Aber ich wollte auf keinen Fall, dass sich das Bett entzündet (war superschlammiges Wetter), daher war ich da oberpenibel.
Sobald der Verband ab war, durfte Lima wieder normal laufen, und als ich gesehen habe, dass der "Nagel" wieder da war, hätte ich mit Training angefangen. Allerdings war das ja im Winter, also nix mit Training.Viele Grüße
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!