Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...
-
-
Zitat
Durch Körperhaltung/Mimik vom Sofa bzw. Bett jagen?
Hat bisher noch bei jedem Hund funktioniert......manche brauchten mehr Ueberzeugungsarbeit als Andere......aber funktioniert hat's letztendlich immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird bei ihr auch noch klappen.. Bei ihr merkt man nur, dass ein Mensch es doch anders macht, als ein Hund. Und weil sie einfach noch nicht gelernt hat die Gesten der Menschen zu verstehen, tut sie sich gerade noch etwas schwer damit. Aber es wird schon und manche Sachen hat sie auch schon begriffen
-
Zitat
Hat bisher noch bei jedem Hund funktioniert......manche brauchten mehr Ueberzeugungsarbeit als Andere......aber funktioniert hat's letztendlich immer.
das ist aber übungssache und ob der hund sich beeindrucken lässt oder?
also nero lässt sich davon beeindrucken, cäsar eher nicht... der wird dann so hibbelig - schmeisst sich auf den boden, schleckt sich die schnute etc. und wenn er gar nicht mehr weiß wohin mit seiner unsicherheit, springt er mich an und leckt mir einmal queer über´s gesicht...
nimmt er mich nicht ernst?
-
Zitat
Noe...wieso aufstehen? Jetzt mal meine Hunde aussen vorgelassen, die duerfen ja auf die Couch.
Ich komm' jetzt Jana besuchen und hocke mich auf's Sofa und schau TV.....Sascha, die Toele, springt dann ganz ungeniert auf die Couch auf der ich sitze und macht sich breit. Wenn mir das dann ein Dorn im Auge ist reicht meist eine starre, steife Koerperhaltung, erhobene Schulter leicht nach vorne gebeugt, starrer eindringlicher Blick und die allermeisten Hunde verziehen sich freiwillig von der Couch....Du starrst Hund von der Couch runter. Da bleibt wirklich nur der allerdreisteste Hund unbeeindruckt von......und dann steh ich eben auf und gebe ihm das gleiche Spiel nochmal waerend ich 1 Meter ueber ihm rage......dann springt auch fast der letzte Hund von der Couch.
(@Angela....komm' mir nun net mit deinem Chris, der ist "special"
)
Tanja ich schaetze dich und deinen Umgang mit Hunden sehr und ich bin mir sicher dass du tausend Mal mehr Ahnung hast wie ich... aber wenn du in Heidelberg bist dann bringe ich dir gerne mal meinen Setter vorbei, dar ist die Personifizierung von Dreist, wenn dreist eine Farbe haette dann waer es weiss mit schwarzen Flecken... wenn du den von der Couch starren willst dann starrt der zurueck. Und der hat Durchhaltevermoegen.......
-
Zitat
das ist aber übungssache und ob der hund sich beeindrucken lässt oder?
Uebungssache des Menschen, ja.........Hunde verstehen die menschliche Version des "Schleich Dich!" meist sehr gut.
-
-
Hey, der Setter versteht das aber schon. Auch wenn man da mehr Nachdruck braucht als bei Grover oder Pepps
-
Zitat
Uebungssache des Menschen, ja.........Hunde verstehen die menschliche Version des "Schleich Dich!" meist sehr gut.
aber wenn der eine es versteht und der andere nicht, dann liegt es doch auch an dem hund oder?
also meinetwegen dann an uns beiden - ich bin nicht deutlich genug und er stur?
-
Zitat
wenn du den von der Couch starren willst dann starrt der zurueck.
Das ist doch positiv....dann hab' ich seine Aufmerksamkeit ja schonmal
Das kaeme aber besser an in seinem eigenen Heim als wenn ich das bei mir zu Hause, in einer fuer ihn fremden Behausung samt fremden Hunden, taete.
Koennen wir aber gerne machen....ich will ja eh 's Murmelsche mal treffen....das waere dann ein Abwasch
-
Ich wuerde lieber mit einer poebelnden Lee im Wartezimmer sitzen als einen Setter von der Couch bugsieren zu muessen
-
Zitat
wenn du den von der Couch starren willst dann starrt der zurueck. Und der hat Durchhaltevermoegen....... hilfe
Ich kann meine Hunde alle durch anstarren verscheuchen, ausgenommen Quebec.
Der starrt nicht zurück, der macht einfach die Augen zu.
Der Sausack ignoriert mich :zensur:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!