Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...

• Zitat

Das ist doch positiv....dann hab' ich seine Aufmerksamkeit ja schonmal :D

Das kaeme aber besser an in seinem eigenen Heim als wenn ich das bei mir zu Hause, in einer fuer ihn fremden Behausung samt fremden Hunden, taete.

Koennen wir aber gerne machen....ich will ja eh 's Murmelsche mal treffen....das waere dann ein Abwasch :lol:

Der Setter ist halt was besonderes... Heideberg ist uebrigens toll, ich bin da oft, der Setter auch, man koennte es auf jeden Fall schlechter treffen :). Dann bin ich ja mal gespannt :D

• Zitat

aber wenn der eine es versteht und der andere nicht, dann liegt es doch auch an dem hund oder?

Der eine Hund versteht's vielleicht viel schneller....und beim anderen Hund muss man eben deutlicher werden. Aber Koerperhaltung eines Menschen lesen wenn diese der huendischen Bewegung angepasst ist.....das kann jeder gesunde, normale Hund.

• Hm... ich stell mir gerade vor, wie das bei Peppino aussehen würde, würde ich versuchen ihn von der Couch zu starren.
    Hätte in kürzester Zeit ein triefend nasses Gesicht. :roll:

• Zitat

Hm... ich stell mir gerade vor, wie das bei Peppino aussehen würde, würde ich versuchen ihn von der Couch zu starren.
    Hätte in kürzester Zeit ein triefend nasses Gesicht. :roll:

Das ist ja nicht ein pures "Den Hund anstarren".......dazu gehoert Mimik, Koerperhaltung, Augenform etc, pp.

• Zitat

Das ist ja nicht ein pures "Den Hund anstarren".......dazu gehoert Mimik, Koerperhaltung, Augenform etc, pp.

Das weiß ich ^^
    Aber wenn ich ihn anstarre, dann wird er ganz unterwürfig und schleckt mich ab. Dann legt er noch seinen Kopf auf meine Schulter, so quasi "aber zusammen ists doch viel schöner".

• Zitat

Dann legt er noch seinen Kopf auf meine Schulter, so quasi "aber zusammen ists doch viel schöner".

So nahe darfst Du ihn bei dieser Uebung gar nicht kommen lassen das er Koerperkontakt zu Dir hat....

• LiliaRose und das läßt ihn machen?

Wenn ich mir überlege, wie es zw. Lee und Kaya gerade ist.. Holla da würde Kaya seeeehr deutlich gezeigt bekommen, das sie sich zu trollen hat und zwar zackig.

• Ich weiß.. ich schieb ihn ja dann auch von mir. Ich mache es ja außerdem jetzt so, das ich mich vor in hinstelle und ihn dann runterschicke, dann klappt das auch ^^

• Zitat

Ich weiß.. ich schieb ihn ja dann auch von mir. Ich mache es ja außerdem jetzt so, das ich mich vor in hinstelle und ihn dann runterschicke, dann klappt das auch ^^

Versuch's doch das naechste mal, wenn es soweit kommt das er Koerperkontakt hat, dich stockesteif zu machen, die Schultern hochziehen und bewegunslos bleiben......auch das sollte seine Aufmerksamkeit sehr schnell erzielen.

• Zitat

Versuch's doch das naechste mal, wenn es soweit kommt das er Koerperkontakt hat, dich stockesteif zu machen, die Schultern hochziehen und bewegunslos bleiben......auch das sollte seine Aufmerksamkeit sehr schnell erzielen.

Okay, werd ich das nächste Mal probieren ^^
    Werde berichten :)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!