Hunde und Glastüren?

• Hallo,

ich wollt mal ne Fragen zu Hunden und Glastüren stellen.

Im Juli wird ein Welsh Corgi Pembroke Welpe bei mir und meinen Freund einziehen und da haben wir uns gefragt op unsere Glastüren (Küche und Wohnzimmer) ein Problem sein könnten. Kann der Hund das Glas als "Hinderniss" erkennen oder rennt er vielleicht einfach dagegen? Sollten wir eine Folie hineinkleben? :???:

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Mfg, Cindy

• Die Gefahr, dass er dagegen rennt, wenn das Glas tatsächlich bis zum Boden reicht, sehe ich durchaus.
    Und zwar nicht nur einmal, nach dem Motto, ich weiß Bescheid, denn die Türen werden ja nicht immer geschlossen sein.

Als wir bei meiner Schwester waren hat ihr Freund den Trink-Hundenapf in die ebenerdige Dusche gestellt, Pino ist prompt gegen die Scheibe gerannt ... aah lecker Wasser ...
    da habe ich den Napf dann doch lieber neben die Dusche gestellt!!!

• Grundsätzlich sehen Hunde die Glastüren schon. Vor allem wenn sie dann mal wissen, dass sie da sind :D
    Der Chowrüde einer Bekannten ist im Hotel allerdings mal dagegen gerannt. War aber auch fies, der eine Flügel war offen, der andere nicht. Frauchen ging durch die offene, Hund nebenher krachte gegen die geschlossene :lol:

Aber Sorgen müsst ihr Euch deshalb keine machen :)

• Zitat

Grundsätzlich sehen Hunde die Glastüren schon. Vor allem wenn sie dann mal wissen, dass sie da sind :D

:lachtot:
    Joo, das hättest du aber mal einem kleinen italienischen Mischling erzählen sollen. Wir waren vor Jaaaaaaahren mal im Urlaub in Italien.
    Damals hatten wir unser Mischlingshündin Biene noch.
    Wir, also 2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Hund, an einem Friseurladen vorbei.
    Auf einmal ein riesen Schlag und der Wuff im Laden voll gegen die Glastür gebrettert. :D
    Der hatet sich vermutlich so über unser Bienchen gefreut, daß er vergass, dat dat Türlein geschlossen war. :lachtot:

Conny

• Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Bonny ist schon mal gegen die Glastür bei Fielmann gelaufen. Jetzt ist sie vorsichtiger. Ich würde lieber etwas draufkleben.

• Der Hund ist eine gute Ausrede zum nicht-Putzen der Glastüren :D

Mein Hund ist einmal gegen eine unserer Glastüren gerannt :( : . Zum Vergleich: Mein Bruder schafft das deutlich häufiger :D

Seitdem ist es beim Hund nie wieder vorgekommen :smile:

• Meine Eltern haben auch 2 Vollglastüren, was da schon Menschen dagegen gelaufen sind :D - und dann meist mit Schwung :lol:

Unserem Hund ist es aber nur beim ersten mal passiert und seither weiß er Bescheid, obwohl er nur alle 2 Wochen kurz dort ist. Also wenn der Hund da wohnt dann wird er schon schnell kapieren dass da eine Tür ist.
    Allerdings würde ich darauf achten dass die Tür dann meist geschlossen ist, denn wenn sie aufsteht kann er nicht damit rechnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!