Hunde und Glastüren?

• Ich habe eine doppelflüglige Glastüre als Windfang.
    Keiner meiner Hunde ist jemals davor gelaufen und bisher von den vielen Gast- und Besuchshunden die wir hier hatten, nur einmal ein einziger, aber auch nur weil er durch die dahinter offene Haustüre abhauen wollte. :irre:.....so schlimm sind meine Hunde nu auch wieder net.

Warum sollten sie auch? Hunde rennen doch auch nicht vor Terassentüren :ka:
    Besonders wenn sie diese kennen, ;) wie es mit eurer Glastüre auch dann sein wird.

Davon mal abgesehen, wirst du schnell merken, dass solche Glastüren mit Hunden irgendwie niemals sauber sind, deshalb optisch noch mehr erkennbar. ;)

Silke, mit Nasenstupsern an den Glasflächen, aber sich niemals nie Folie, Aufkleber oder Post its an das Glas pappen würde. :bäh:

• also als "Gefahr" sehe ich Glastüren nicht.
    Lokum ist 5x gegen die Tür gerannt (Glas) und nach dem 5. Mal wusste sie dann wo die Glastür ist.
    Grüße
    Sina

• Zitat

Davon mal abgesehen, wirst du schnell merken, dass solche Glastüren mit Hunden irgendwie niemals sauber sind, deshalb optisch noch mehr erkennbar. ;)

:lol: Jap, das sind dann automatisch Milchglastüren :lol:

• mein hund hat kein problem mit glastüren. er erkennt sie als hindernis.
    bisher habe ich nur menschen gegen glastüren rennen sehen, noch nie einen hund.

• Im Sommer rennt Chicco immer zur Glastür und springt mit einem Satz auf den Balkon, wenn die Tür offen ist und sonnt sich. Irgendwann war die Tür leider mal zu .... :D Seitdem hat er sich das gemerkt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!