Hunde und Glastüren?

• Hi,

Meine ist bei meinen Eltern auch mal ziemlich heftig gegen die Glastür gedonnert - seitdem hat sie nie wieder versucht, durch diese Tür zu gehen (man kommt auch anders überall hin), außer wenn ich sie wirklich direkt dazu aufgefordert habe.

Ich würde in der ersten Zeit die Tür irgendwie markieren (Aufkleber drauf, Stoff als Vorhang drüberhängen oder ähnliches). Ein guter Tipp ist wohl auch, ganz ganz viele Post Its draufzukleben und die dann langsam abzubauen, also z.B. jeden Tag einen wegnehmen oder so.

Der Hund sollte schon eine Chance haben zu bemerken, dass da was ist und auch lernen, dass es zwei Zustände, nämlich "offen" und "zu" gibt.

lg,
    SuB

• Meine Eltern haben eine Glastür, sowohl unsere erste Hündin als auch mein jetziger Hund sind genau einmal dagegen gelaufen. Ohne Folgeschäden, aber jetzt wissen sie, dass da was ist.

• Meine Maus ist leider auch so ein Kandidat - bei meiner Mutter haben wir jetzt einen ca. 30cm breiten Streifen Milchglasfolie in ihrer Augenhöhe aufgeklebt, das sieht gut aus und hilft.

Die Nummer mit der Glastür im Hotel hat sie auch schon gebracht..... :headbash:

• Hi,

auch ich habe eine Glastür am Eingang zum Wohnzimmer. Meine Hündin Momo ist in zehn Jahren nicht einmal davorgerannt. Auch meine Katze konnte vom ersten Moment damit umgehen...

...im Gegensatz zu einigen menschlichen Besuchern. ;)

Ich finde eine Glastür sogar sehr praktisch, hab immer sofort gesehen,
    wenn meine tierischen Mitbewohner zu mir ins Zimmer wollen. Da brauchten sie niemals an der Tür kratzen oder bellen. :gut:

• Zitat

Meine Maus ist leider auch so ein Kandidat - bei meiner Mutter haben wir jetzt einen ca. 30cm breiten Streifen Milchglasfolie in ihrer Augenhöhe aufgeklebt, das sieht gut aus und hilft.

Finde ich eine gute und schöne Lösung für Hund und Mensch ;)

Aber ich denke wenn du die Glastür so belassen willst ist das
    bestimmt auch kein Problem.

• ich musste auch an meine glastüre (klarglas bodentief) im Wohnzimmer einen Deko-Streifen unten anbringen, weil Amanda doch sehr oft dagegen gelaufen ist und manchmal auch mit voller wucht!

Sehr lustig, anderen zu erklären, warum da so ne Dekofolie am unteren Rand ist (Amanda ist ein Dackel und der Streifen auf Augenhöhe)

LG
    Missa

• Vielen Dank für die schnellen informativen Antworten.
    ... ich glaub wir versuchen es dann mal ohne was reinzukleben :gut:
    Wenn's schief gehen sollte können wir es ja immer noch ändern.

Mfg aus Luxemburg,
    Cindy

• Rusty ist ca. eine Woche nach seinem Einzug schön gegen unsere Balkontüre gedonnert. Die ist zugefallen und er wollte von draussen, rein hüpfen. Das war aber ganz nach dem Motto: ein Mal und nie wieder ;-)
    Hat nen guten Schlag getan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!