Tierarztrechnung/ GOT - kennt sich wer mit aus?
-
-
Wenn ich für meine vierbeinigen Privatpatienten einen TA bekomme,
der kompetent ist,
der sich regelmäßig fortbildet,
der kompetente TA-Helfer hat,
der immer ansprechbar ist,
der mir, gern auch während er schon zugange ist, time is money, erklärt, was er da warum grad macht,
der mir sagt, was für Medis er dem Tier gibt,
der mir sagt, was wir für Möglichkeiten haben, dem Tier zu helfen
der klar sagt, wenn es keine Hilfe mehr gibt,
der bei Notfällen auch zu Unzeiten erreichbar ist oder immerhin die Telefon-Nummer seines Notdienst-Kollegen auf dem AB hat,
der auch ein wenig individuell mit dem einzelnen Vierbeiner umgeht,(ich hör jetzt auf, auch wenn die Liste noch beliebig erweiterbar ist),
ist das Letzte, worauf ich achte, ob er nun den 1,3fachen Satz berechnet, oder mehr oder weniger...
Dann freu ich mich, dass ich solch ein Goldstück gefunden habe.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
es gibt TÄ, die verlangen Konsultation Hund pauschal 15 € z.B.; die TÄ sind nicht an feste Preise gebunden, sondern das gibts glaub ich Empfehlungen; was jeder letztendlich verlangt, ist unterschiedlich. Bei grüßeren Geschichten (Kastration, OPs oder sonstige Behandlungen) lohnt sich ein Kostenvergleiech durchausLG
Nadia -
ja aber den kostenvergleich von OPs kann man auch nicht so einfach machen! zum beispiel ruf ich an bei TA 1 und frage nach kastra hündin (beispiel!!!!) der sagt nir ca 200 euro, TA 2 sagt 450 euro.
wo liegt da der unterschied? wie kommt diese differenz zustande? TA 1 macht ne simple injektionsnarkose kastriert, fertig.
TA2 macht evtl inhalationsnarkose, hat ne narkoseüberwachung, gibt schmerzmittel usw. daher ist das auch nicht soooo einfach zu sagen. -
ZitatAlles anzeigen
Wenn ich für meine vierbeinigen Privatpatienten einen TA bekomme,
der kompetent ist,
der sich regelmäßig fortbildet,
der kompetente TA-Helfer hat,
der immer ansprechbar ist,
der mir, gern auch während er schon zugange ist, time is money, erklärt, was er da warum grad macht,
der mir sagt, was für Medis er dem Tier gibt,
der mir sagt, was wir für Möglichkeiten haben, dem Tier zu helfen
der klar sagt, wenn es keine Hilfe mehr gibt,
der bei Notfällen auch zu Unzeiten erreichbar ist oder immerhin die Telefon-Nummer seines Notdienst-Kollegen auf dem AB hat,
der auch ein wenig individuell mit dem einzelnen Vierbeiner umgeht,(ich hör jetzt auf, auch wenn die Liste noch beliebig erweiterbar ist),
ist das Letzte, worauf ich achte, ob er nun den 1,3fachen Satz berechnet, oder mehr oder weniger...
Dann freu ich mich, dass ich solch ein Goldstück gefunden habe.
LG, Chris
amen!

-
Was wäre ich über eine so geringe Kostennote happy ....

-------------
Ne im Ernst, das ist imho ein normaler und fairer Preis.
Um mal auf die Ursache der Untersuchung - nämlich die rötliche Scheide deiner Hündin - zurück zu kommen, ist alles wieder okay bei ihr?
-
-
Zitat
Nicht nur Du

-
Zitat

dem kann ich mich nur anschließen....
-
Zitat
Was sagen die TA-Helfer hierzu???
Dürfen TÄ bei der Rechnungserstellung das Verhalten des Tieres in die Rechnung mit einfliessen lassen, ja oder nein?
NEIN...
ob die katze nett ist und sich problemlos behandeln läßt, oder ob zwei personen mit handschuhen und handtuch bewaffnet dabei sind kostet nicht mehr oder weniger...genauso wird der zeitfaktor in der praxis/klinik nicht angewendet, das ist für's "fahrende" volk...die tierärzte können von GOT 1 bis 3 abrechnen wie sie wollen, die einzigen ausnahmen sind zB diensthunde der polizei oder zoll...
notdienst ist generell teurer als normale sprechstunde...
die blutprobenentnahme kann zB in GOT 1 abgerechnet werden, die blutprobenuntersuchung vom gleichen blut im GOT 1 / 1,4 facher satz...und so weiter und so weiter...der hier zitierte luftröhrenschnitt ist wirklich nur der schnitt und deren versorgung...da ist noch keine untersuchung, keine narkose, keine braunüle, kein narkosemedikament , keine infusionslösung ect.pp dabei...
-
Für einen kleinen schnitt beim Hund ist das viel. Und schiefgehn kann immer etwas. Auch wenn du 100 Euro dafür bezahlt hättest beim HUND. Pferd kostet ja einiges.
Der einfachste Satz beim Ultraschall kostet ja 38,00 Euro und irgendwas. Meine TÄ verlangt 40. Ist das dann der mittlere Gebührensatz? Es wurde ja auf Milztumor untersucht.
-
Ich bin in der glücklichen Lage bei allen Behandlungen nur die Medies oder Selbstkosten(bei Laboruntersuchungen)bezahlen zu müssen weil meine beste Freundin (wir kennen uns schon ewig) TÄ ist und sie mir für ihre Arbeit nichts berrechnet. Dafür fahre ich dann auch gerne die 45 km zu ihr
Lediglich wenn ich zu irgendwelchen Spezialisten fahre (wegen Quintus Augen z.B.) zahle ich Normalpreise.
Bei drei Kötern ne echte Erleichterung.Ich weiss von einem TA der sich vor der Behandlung von den Leuten unterschreiben lässt das sie damit einverstanden sind das er mehr wie den dreifachen Satz berrechnet. Entsprechend besteht das Klientel aus Schicki-Mickies und Reichen die dort entsprechend verwöhnt (wird Kaffee serviert ect.) und hofiert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!