Tierarztrechnung/ GOT - kennt sich wer mit aus?
-
-
Kommt auch drauf an, wie lange "geschnackt" wurde...wenn ein TA sich 20 Minuten lang Fragen anhört+ beantwortet, dann find ich 20 Ois völlig verständlich
Nur als Beispiel... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztrechnung/ GOT - kennt sich wer mit aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
seht mal da . . . . .
http://www.tieraerzteverband.de/wDeutsch/fokus….pdf?navid=last
Gruß Terrier-Lady
-
Zitat
ja so allgemeine untersuchung kostet 12,irgendwas. soweit konnte ich schon schlau werden.
aber ich frage mich wie der rest zustande kommt.
mich ärgert eben auch dass er einfach untersuchungen macht und mir dann in rechnung stellt (wie bspw ungezieferkontrolle, fiebermessen etc) ohne mich zu fragen.Wofür warste denn da? *ma so frag* Wenn Du nen Welpen checken lässt gehört das zur allgemeinen Untersuchung
-
Zitat
Hast keine Rechnung auf der alle Posten stehen?
ne, hab auch keine rechnung bekommen.
ich hab den ta auch gefragt wofür das denn jetzt wäre und er meinte ich kann das alles in der verordnung nachlesen.
voll unfreundlich, jetzt wo ich so drüber nachdenke :/ -
Zitat
Wofür warste denn da? *ma so frag* Wenn Du nen Welpen checken lässt gehört das zur allgemeinen Untersuchung
hab ich doch geschrieben, wegen ihrer mumu

-
-
Der Staat will auch noch Geld . . . denkt an die Mwst !!!
-
Merk es dir für's nächste mal: Der TA muß dir eine Rechnung ausstellen! Zumindest dann, wenn du es willst (ich laß mir nicht immer eine geben
).Hach ich mag meine TÄ ;D
-
Zitat
hab ich doch geschrieben, wegen ihrer mumu

Jut dann isses doch easy
Lecken > kann woher kommen?Ungeziefer z.B.? ( deswegen Probe mim Kamm
)
Infektion ( Fiebermessen)
etc.pp War also eine ganz normale 08/15 Ursachenamnese
Allerdings ist der TA verpflichtet Dir ne Rechnung zu geben
-
Zitat
ja so allgemeine untersuchung kostet 12,irgendwas. soweit konnte ich schon schlau werden.
aber ich frage mich wie der rest zustande kommt.
mich ärgert eben auch dass er einfach untersuchungen macht und mir dann in rechnung stellt (wie bspw ungezieferkontrolle, fiebermessen etc) ohne mich zu fragen.12 nochwas, mit Umsatzsteuer wären das 13, 40 € oder so??
*rechenfaul*
Aber drum sag ich ja, vielleicht wird nach dem 1,5fachen Satz abgerechnet?
Ist das eigtl ne Praxis oder ne Klinik? -
Mein TA klärt mich vorher nicht auf, was es kostet, dies weiß ich in etwa eh schon.
Das Fiebermessen ist für mich sehr in Ordnung, nicht jeder Hundehalter macht dies von sich aus, bevor er zum TA geht.
Ca. 19 Euro wie hier beschrieben, ist der normale Preis für so eine Untersuchung/Behandlung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!