Tierarztrechnung/ GOT - kennt sich wer mit aus?

• Jetzt mal im Ernst laut reiner Gebührenordnung ist der Preis völlig Ok :???: Ich mein die Tierärzte können jetzt auch nicht hingehen und jeden handgriff auflisten .. Flosuche mit Kamm 1 Eu ohne 90 Cent Mumu angucken 5 Euro... Anfassen 6 mit Händewaschen ... Verstehst was ich meine?

• also ich würde mich da auch nicht dran stören, ist bei uns nicht anders, sind auch knapp 20€ mit der mehrwertsteuer.

allerdings rege ich mich auf, wenn ich explizit hin gehe um z.b. salbe zu holen und er vorher aber noch UNBEDINGT nachgucken muss (obwohl wir vor kurzem da waren und nur neue salbe brauchen) oder nur die stelle nachguckt und dafür den vollen preis verlangt! da finde ich es wirklich unverschämt.

• Zitat

und dafür den vollen preis verlangt! da finde ich es wirklich unverschämt.

Warum bezahlst du es dann?
    Wenn ich ein Medikament abhole, dann bezahle ich doch keine Untersuchung. :?
    Allerdings geht man zum Abholen der Medikamente ja auch nicht unbedingt ins Sprechzimmer, es sei denn, es ist gerade niemand da.

12,03 € *1,19 macht 14,32 €
    Das wäre der Mindestpreis gewesen.
    19,04 € ist also ca. der 1,3-fache Satz.

• Zitat

Warum bezahlst du es dann?
    Wenn ich ein Medikament abhole, dann bezahle ich doch keine Untersuchung. :?

ich bekomme die medikamente ja sonst nicht, also muss ich das bezahlen! ich bekomme harmlose sachen wie wurmkur usw. auch so, aber eben nicht die salbe die ich brauche, zumindest nicht von diesem tierarzt, aber mein anderer ist sehr weit weg, da kann ich nicht mal eben so vorbei fahren, zumal die fahrt auch wieder dann was kostet, da fahre ich nur hin wenn's was schlimmes ist.

• Zitat

aber mein anderer ist sehr weit weg, da kann ich nicht mal eben so vorbei fahren,

Solche Tierhalter liebe ich ja. :roll:
    Wenn du nur dahin fährst, wenn du schnell ein Medikament brauchst oder nur für Kleinigkeiten, dann brauchst dui dich doch auch nicht wundern, wenn der TA dir Medikamente erst nach Untersuchung deines Hundes rausgibt, alles andere wäre wohl mehr als verantwortrungslos. Anders ist es, wenn du mit deinem Hund dort entsprechend bereits in Behandlung bist, der TA dich gut kennt und einschätzen kann, dann bekommst du viele Medikamente auch mal einfach so, wenn du danach fragst.

• Kein überzogener Preis würde ich sagen.
    Sicher durftest du vorher auch im geheizten und gereinigtem Wartezimmer Platz nehmen, eine Helferin hat dich reingeholt, füllt die Patientenkarte aus. Hinterher wird alles wieder gesäubert, das Thermometer, der U-Tisch, der Flohkamm...
    Der TA widmet dir Zeit und Equipment.

LG, Friederike

• Zitat

Wenn du nur dahin fährst, wenn du schnell ein Medikament brauchst oder nur für Kleinigkeiten, dann brauchst dui dich doch auch nicht wundern, wenn der TA dir Medikamente erst nach Untersuchung deines Hundes rausgibt, alles andere wäre wohl mehr als verantwortrungslos. Anders ist es, wenn du mit deinem Hund dort entsprechend bereits in Behandlung bist, der TA dich gut kennt und einschätzen kann, dann bekommst du viele Medikamente auch mal einfach so, wenn du danach fragst.

Das sehe ich auch so. Ich kann auch nicht verstehen, dass viele HH glauben,
    dass TÄ umsonst arbeiten sollen. Liegt es daran, dass man mit dem BERUF des
    TA, Tierliebe verbindet und dann der Meinung ist, so eine kleine Untersuchung
    kann mal so eben nebenbei und kostenlos gemacht werden. Rechne mal hoch,
    10 kleine Untersuchungen a 10 Minuten am Tag sind 1Stunde und 40 Minuten,
    dann frage ich mich, wer arbeitet jeden Tag diese Zeit umsonst. Es ist ja auch nicht mit der Untersuchung abgetan,
    nach jedem Tier muss auch aufgeräumt und sauber gemacht werden. Es wird auch oft vergessen welche Kosten auf einer Tierarztpraxis liegen,
    von den oft horrenden Außenständen die viele Praxen, durch Gewährung von Ratenzahlungen für Behandlungskosten haben, wollen wir gar nicht reden.

• Zitat

Solche Tierhalter liebe ich ja. :roll:

ich glaube du hast das nicht richtig gelesen ;)
    ich bin in behandlung damit bei genau diesem TA! und dennoch muss er jedes mal erstmal untersuchen, da kann ich auch erst vor 4 tagen da gewesen sein.

• Zitat

wonach richtet sich der satz denn überhaupt?

Das würde mich auch interessieren... Kann es beispielsweise sein, dass ich bei Tierarzt1 40,- EUR für eine Röntgenaufnahme zahle und bei Tierarzt2 120,- EUR weil er gerne den 3-fachen Satz abrechnet? Oder weil B eine Tierkinik ist? Beide natürlich unter gleichen Umständen, also mit Termin z.B.

Wenn ich jetzt beispielsweise eine Röntgenaufnahme benötigte, macht es da Sinn vorher anzurufen und zu vergleichen?

Liebe Grüße

Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!