Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?
-
-
Natürlich wird nicht nur auf dem Platz oder in der Halle trainiert. Das Training findet durchaus auch da statt, wo das reale Leben stattfindet. Dass man eine Halle nutzen kann, heißt ja nicht, dass man nur noch in der Halle Gassi geht
Aber die von mir genannte Hundeschule bietet auch Agility und Co in der Halle an. In der Welpenstunde fand ich das insofern angenehm, dass Emily ein Winterwelpe ist und so nicht dauernd in der Kälte hocken musste. Natürlich hat der Großteil der Arbeit draußen stattgefunden, um sie an Umweltreize und Co. zu gewöhnen. Parkplätze vor Einkaufszentren, Besuche von Einkaufszentren, Telefonzellengänge, Waldspaziergänge, Kaffee trinken in der Fußgängerzone im Cafe etc.pp.
Dennoch ist eine solche Halle gerade für die kalte Jahreszeit eine tolle Ergänzung - sie ersetzt alles andere ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fände die Idee klasse, würde aber gerne wissen wo das genau wäre.
Könnte aber nicht sehr viel helfen, aber gute Werbung machen.
(wenns in der nähe ist)Grüße
-
Ich persönlich würde weder in einer Halle trainieren wollen noch in einer Halle Training anbieten. Das drumherum hört sich aber gut an, sowas suche ich gerade, nur eben ohne Halle
-
Für alle Sachen, die man sonst auf dem Platz gemacht hat, finde ich eine wetterfeste Halle super!!
-
Legolas schrieb: Ich verstehe nicht wie man auf so eine Idee kommt. Warum nicht da trainieren wo das tägliche Leben stattfindet? Oder geht Ihr mit Euren Hunden dann nur noch in der Halle Gassi?
Ich finde die Idee mit der Halle durchaus nicht verkehrt. Das Training dort muss nicht zwangsweise etwas mit dem Alltagstraining zu tun haben. Gerade bei dem Winter dieses Jahr, wäre ich froh über solch eine Halle, um z.B. eben trotz Winterwetter einige Sachen aus dem THS-Bereich trainieren zu können.
In solch einer Halle wären auch verschiedene Seminare möglich.
Das Alltagstraining findet doch dennoch statt, im Grunde täglich, sobald man mit dem, Hund auf die Straße, unter Menschen geht, andere Hunde etc. Man macht ja nicht nur diese Hundeplatzarbeit, ich für meinen Teil trainiere auch viel in der Stadt direkt. Dort wo der Alltag statt findet.
Gassi geht man unabhängig von der Beschäftigung auf dem Platz /Halle oder man verbindet es miteinander. Z.B. schöner Spaziergang zum Platz, dann Arbeit auf dem Platz/Halle und dann wieder Spaziergang nach Hause. Das Training selber auf dem Hundeplatz bzw. Halle ersetzt gewiss keine schöne Gassirunde, die man sicher dennoch machen sollte.
Also ich finde diese Idee gut und es soll ja auch Hallenturniere geben. Von daher ist solch eine Halle als Trainingsraum sicher eine schöne Möglichkeit als Ergänzung oder auch Ausweichmöglichkeit im Winter.
Darkosworld
-
-
Ich finds alleine schon gut, weil man Agility das ganze Jahr betreiben kann
Umweltspaziergänge sollten natrülich schon stattfinden
-
Ich wünsche mir oft bei verregneten Trainingstagen im freien ein Dach über dem Kopf
(die zarten Weimpopos frage ich jetzt nicht
)
Aber ernsthaft, nein ein Hallentraining wäre nichts für mich, trainiert wird der Alltag und der findet bei uns im Freien statt
-
Auch wenn das Hallen-Training nur Platz-Training bei schlechtem Wetter ersetzen soll - ich persönlich halte davon nichts.
Manchmal tut Mensch und Tier eine Art "Winterpause" in der Platzarbeit gar nicht so schlecht. Zum Sacken lassen, zur Besinnung, zur Reflektion über das, was man erreichen will. Und überhaupt.
Und für mich gehören Tiere (ob Pferd und Reithalle oder Hund und Trainings-Halle) einfach nach draußen.
LG, Chris
-
Ich fände das ganz interessant. Klar sollte auch weiterhin draußen trainiert werden, aber im Sommer in der prallen Sonne oder im Winter bzw. an Regentagen ist so was klasse.
Ich würde die Sache unterstützen, müsste nur wissen, wo du so was aufbauen willst. -
Für ein Training wie z.B. Agility, Obedience etc... finde ich es okay. Vor allem, wenn man mal plant Turniere zu laufen - die sind gerade in den Schlechtwettermonaten ja oft in Hallen.
Für alles andere würde ich davon abraten.
Ich habe festgestellt, dass viele Hunde die Atmosphäre unangenehm finden. Gerade, wenn viele Hunde in einer Halle sind.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!