Saublöde Geschichte
-
-
Hallo!
Mir ist was blödes passiert.
Ich war mit Cala (meine Labbihündin) und deren bester Freundin Mira bei uns am Wehr. Die beiden tobten im flachen Wasser, als eine Frau (wohnt auch bei uns im Dorf) mit ihrem aggressiven Border Collie Mischling kam. Die Frau war angetrunken und ließ ihre Hündin los!
Diese ging dann direkt auf Mira und drängte sie ins tiefe Wasser, Mira schwamm weg und die Hündin hinterher. Als diese Mira erreicht hatte, biss sie sie in den Nacken und drückte sie mit den Vorderpfoten sekundenlang unter Wasser, Mira konnte (wollte?) sich nicht wehren und tauchte immer wieder unter.
Alles Rufen half nichts und da Miras Besitzerin hochschwanger und das Frauchen der Border Collie Hündin besoffen war, sprang ich in voller Montur ins Wasser. Das überraschte die Angreiferin so, dass sie Mira losließ und abtrieb. Mira konnte sich ans Ufer retten.
Ich also mitten im Fluss, Angreiferhündin am abtreiben und deren Frauchen fragt mich seelenruhig, ob ich ihren Hund retten könnte.
Da ich schonmal drin war und die Hündin sich aus eigener Kraft nicht aus der Strömung befreien konnte, schwamm ich hin und packte sie am Halsband, voller Angst, dass sie mich beißen könnte.
Die Besitzerin bedankte sich noch nichtmal und zog mit ihrem Hund ab.Im Nachhinein ärgere ich mich tierisch über diese Aktion. Hätte die Besitzerin selbst ihren Hund "retten" lassen sollen.
Ist euch Ähnliches passiert?
Grüße
lilac
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es toll, was Du gemacht hast! Ich hätte das gleiche getan!
Aber ich hätte die Frau darauf angesprochen. Wenn die bei mir in der Gegend wohnen würde, würde ich zumindest einen nüchternen Augenblick wählen und mit ihr sprechen.
Aber das würde auch nicht jeder tun. Muss man selbst wissen, in wie weit man da in den Konflikt geht und welchen Sinn das alles machen würde.Klasse Leistung!!!
PS: Natürlich würde ich auch versuchen den anderen Hund zu retten. Das arme Würstchen kann ja nix dafür, dass es so ein doofes Frauchen hat.
-
Huuchh...schrege Story...
Aber nett von dir, diesen Hund zu retten! Der Hund kann ja nichts dafür, sie ist die Doofe...Ich würde den Tierschutz informieren, dass es sich um eine Alkoholikerin handelt, die nicht mal selber ihren Hund retten kann...auch wenn es nur eine kleine "Rache" wäre...was sich natürlich schwierig gestaltet, wenn du nicht weisst wer diese Frau ist...
-
Oh Mann, das mußte ich jetzt erst 2 x lesen.
So was passiert ja auch nicht alle Tage.
Erstmal wünsche ich dir, daß du dich nicht erkältet hastWas soll man dazu sagen, ich wäre auch ins Wasser und ich hätte auch den fremden Hund rausgeholt.
Der Hund kann einem doch nur leid tun bei so einem Frauchen, er hat bestimmt kein gutes Leben und was willst du bei der Frau sagen, wenn sie trinkt
Aber wenn sie mir noch mal ohne Leine mit dem Hund begegnen würde, würde ich sie schon ansprechen. -
Zitat
...und die Hündin sich aus eigener Kraft nicht aus der Strömung befreien konnte, schwamm ich hin und packte sie am Halsband,
Das Köterchen treibt ab und droht unterzugehen und du kannst locker hinschwimmen und sie rausziehenWas ist denn das für ein Hund - normalerweise sind Hunde super Schwimmer !
War kalt, oder ?
Gruß, staffy - die sommerliche Temperaturen zum Baden bevorzugt
-
-
Sagt mal, daß ist jetzt schon die Dritte, die bei diesen Temperaturen schwimmen geht
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Sagt mal, daß ist jetzt schon die Dritte, die bei diesen Temperaturen schwimmen geht
DAS hab ich mir auch gerade gedacht
Das ist ja ein richtiger Wasserhelden Treffpunkt hier -
Zitat
Das Köterchen treibt ab und droht unterzugehen und du kannst locker hinschwimmen und sie rausziehenWas ist denn das für ein Hund - normalerweise sind Hunde super Schwimmer !
War kalt, oder ?
Gruß, staffy - die sommerliche Temperaturen zum Baden bevorzugt
Die Strömung war schon recht heavy, also ich hatte auch meine Probleme. Weiß auch nicht, warum die Hündin da nicht wieder rausgekommen ist. Sie strampelte immer in der Mitte des Flusses gegen die Strömung an und kam irgendwie nicht darauf, sich seitlich zu retten.
Es war verdammt kalt. :|
-
Also durchhalben Fluß bin ich noch nicht geschwommen...
Aber auch wir waren mal an einem ausgewisenen Hundestrand, als sich plötzlich einige Hunde gegen meinen wendeten und dieser nur die Flucht ins Wasser sah.
Er kann schwimmen, weshalb ich nicht sofort eingriff - als aber ein weitaus größerer Wuff meine tunkte, bin ich ebenfalls ohne Nachzudenken isn Wasser gerannt und habe den Pöllerer von meinem Hund geschmissen und meinen Hund rausgefischt.
Viele guckten mich komisch an - "Äh, sie haben ihre Camera noch um!"
"Die 1.000 € die die gekostet hat sind nichts wert, wenn mein Hund abäuft weil sie ihren nicht zurückpfeifen"
Ruhe war. "Stimmt..."
Ein ebenfalls kräftiger Bursch meinte dann weiterhin auf meinem aufreiten zu müssen, ich sagte dem Besi ruhig, wenn er nicht dafür sorgt, dass er aufhört, dann mach ich das "Ach, die regeln das" "Bitte? Meine beschwichtigt, ihrer wirft sich mit vollem Gewicht weiter drauf - ICH regel das" und hob den Hund (nicht grob, sondern in aller Ruhe) von meinem runter. Alle die dabeistanden sahen mich im Recht (der Hund hatte bereits einige Hunde dort arg bedrängt), nur der Besitzer nicht, er ist sauer weggegangen. Ich habe ihm erklärt, dass meiner nen Hüftschaden hat und ich es nicht zulasse, dass geschätzte 45 Kilo Labrador (sicher 10 Kilo zuviel) auf meinen 25 Kilo Labrador aufreiten, so dass dieser zusammenbricht. Wollte er nicht verstehen "Wenn ihrer sich nicht wehrt, kann ich doch nichts dafür"
...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!