Liebeskummer!

• Ohjemine.....ich glaub mein Zwerg hat Liebeskummer. :sad2:

Seit gestern ist er hier durchgängig am jammern und fiepen, liegt im Flur vor der Tür und nervt!!!!! :veg:

Er hat schon Fensterbankverbot bekommen, weil er bei jedem Hund, den er draussen sieht richtig durchdreht und rumfiept.

Er ist richtig gestresst, ständig auf Hab-Acht-Stellung, verfolgt mich (es könnte ja sein dass ich raus gehe mit ihm), gähnt viel, kommt kaum zur Ruhe....

Bin gestern schon extra mit ihm mit dem Fahrrad zu fahren um ihn richtig auszupowern...aber kein Erfolg.

Draussen neigt er jetzt auch dazu, mal abzuzischen. Nicht ständig, aber es ist ein paar Mal passiert (etwa einmal pro Mittagsrunde), dass er plötzlich wie von Sinnen wegläuft. Aber kommt sehr schnell wieder und sucht mich, also er ist nicht komplett weg)

Ist das bei euren auch so schlimm? Ich habe mir ja immer geschworen, das mein Hund nicht kastriert wird, es sei denn, er würde unter seinem Sexualtrieb leiden. Ist das jetzt nur so schlimm, weil er ein Halbstarker ist? Wird das besser?

Wer die Verursacherin ist, weiß ich nicht genau. Anfang der Woche haben wir eine läufige Hündin getroffen, die wohnt aber weit weg. Hier im Haus ist eine Hündin, die ist aber glaube ich kastriert. Da müsste ich nochmal direkt fragen.

• Hallöchen,

hab eine Bekannte und die hatte mit ihrem Pinscher auch Probleme und wollte ihn aber erstmal nich kastrieren lassen. Daraufhin hat sie das chippen ausprobiert und die Probleme waren gelöst und alle sind zufriede.
    Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, wenns nich besser wird.

LG Bea

• also bei meinem timmi war es derart schlimm, das ich ihn für 1 woche zu meinen schwiegereltern gegeben habe :gott: . der hat nicht gefiept, der hat gejault wie ein wolf, schrecklich, ununterbrochen. freu mich schon auf das nächste mal :schockiert: :schockiert:

• Ach Sarah,

das haben wir mit unserem Max auch alles durch. Max hat sogar ganze Nächte richtig geheult. :schockiert:

A B E R... wenn sie älter werden (Max ist jetzt 4 Jahre alt) werden sie auch "etwas" ruhiger. Er läuft schon noch "heiß" einer Spur hinterher, aber das Jaulen etc. ist "fast" weg. Also kein Grund ihn kastrieren zu lassen.

Das hört wieder auf... Kopf hoch :gut:

• Oh je...das kann ja noch was werden. Nachts war er bisher ruhig, gestern Abend wirkte er dann doch recht erschöpft und hat selig gepennt.

Er läuft ruhelos im Flur und in der Küche umher. Musste eben ein berufliches Gespräch führen, war recht unangenehm das Gefiepe im Hintergrund zu erklären.

• So, hab ihn heute wieder mit dem Rad durch die Gegend gejagt. Jetzt liegt er hier zumindest zusammengerollt neben mir.

War beim MegaZoo wegen Knabberzeug und habe spontan die Gelegenheit genutzt, mich bei der angrenzenden Tierarztpraxis mal über die chemische Kastration zu informieren.

Ich war erstaunt, meine "Lieblingstierärztin" war da. Hatte mich letztes Jahr fast mit ihr angelegt, als sie mir wegen Bubi Blasenentzündung sofort Nierendiätfutter von Hills andrehen wollte. Naja, heute zumindest ließ sie klar durchblicken, dass sie gegen Kastrationen ist. :schockiert: Das ist ja mal was besonderes für Tierärzte.... :roll:

Ich werde das jetzt mal überdenken.

• Ich sehe das so wie Brush ... und ich hatte so ein Exemplar !
    Es fing alles "recht harmlos" an (Unruhe, fiepen, jede Hündin anwinseln und jeden Rüden wegknurren, verminderter Spieltrieb, Ohren auf durchzug etc etc ) und ich habe mir auch immer gesagt, es bleibt alles dran, so lange ER damit noch einigermaßen klar kommt... Währe es dabei geblieben hätten WIR auch kein Problem damit gehabt aber es kam leider echt ganz dicke...
    Er stand nur noch unter Dauerstrom, hat so gut wie garnicht mehr geschlafen - tagsüber keine Zeit, da er wenn er drinnen war ständig von Terrassentür zur Hausttür lief und Nachts wurde durchgeheult wie ein Wolf, Spieltrieb war komplett ausgeschaltet -also Ablenkung zur nichte gemacht, Spaziergänge wurden für ihn und mich zum Alptraum und dann hörte er komplett auf zu fressen...Leckerlies pah...und wenn er denn mal etwas anrührte konnte man die Uhr nach stellen und es kam nach ner halben Stunde sofort per Dünnsch...wieder raus. In den Hochphasen magerte er regelrecht ab! Also zur Beratung zum Tierarzt und der ( auch einer der es nicht als Allheilmittel sieht) war über seinen Zustand auch regelrecht geschockt....
    Nunja, uns blieb nunmal nix anderes übrig und es war dann auch tatsächlich die beste Entscheidung.
    Aber das muß man immer von Fall zu Fall sehen und ich würde, wenn ich wieder einen Rüden hätte, auch definitiv ertsmal gucken, wie er sich so macht und wie es IHM damit geht.

Wünsche deinem jungen Mann das sich alles gut einpändelt und er ein souveräner und relaxter Rüde wird :gut:

• Sofort komplett kastrieren lassen würde ich ihn nicht, sondern wenn erstmal mit der chemischen Kastration testen.

Abgenommen hat er auch bereits, wieder nur noch 7,7kg. Hatten uns die 8kg letzte Woche hart erarbeitet.

Ich werde abwarten wie sich das entwickelt. So wie jetzt kann es zumindest kein Dauerzustand bleiben. Hier in der Ecke sind aber auch verdammt viele Hündinnen. Im Moment versuche ich ihn möglichst gut abzulenken mit Auspowern und Knabberkram. In unseren Gassiecken und im Garten (Zgang zum Wald) kommt er erst mal nicht von der Leine.

Habt ihr sonst noch Ideen, um das Leiden des jungen Werthers zu mildern? :roll:

• Ach je, ich kenne das Problem. Jeppe war bis vor zwei Wochen auch so und schlimmer. Er ist draußen auch plötzlich losgerannt, kam dann wieder, rannte wieder los usw. Ich habe ihn schließlich angleint, weil er wie ein Irrer hin und her rannte und nicht mehr normal spazieren gehen konnte. Er hat das Futter verweigert und kam drinnen nicht zur Ruhe. Als es zu schlimm wurde, gab mir die Tierärztin Bachblüten für ihn, die haben auch etwas geholfen. Sie sagte auch, man solle nicht immer gleich kastrieren (hatte ich auch nicht vor), sondern das erstmal beobachten und schauen, ob es mit der Zeit besser wird. wenn nicht, riet sie mir auch vorerst zu einer chemischen kastration. Also, vielleicht bachblüten? Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und fühle echt mit dir! Jeppe hat scih Gott sei Dank mittlerweile beruhigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!