Liebeskummer!

• Es scheint überstanden zu sein. Nachdem er gestern kein Auge zu bekam und noch bis Nachts um 1 Uhr auf seiner Fensterbank saß und raus starrte, nachdem ich ihm um Mitternacht (!) genervt sein Kauzeug weggenommen habe, scheint er heute völlig kaputt zu sein. Das Trailen gestern war sicher auch nochmal anstrengend.

Er schläft, wirkt wieder entspannter und hat sogar einen etwas müden Blick drauf. Tja, Liebeskummer schlaucht! :D

• Zitat

Es scheint überstanden zu sein. Nachdem er gestern kein Auge zu bekam und noch bis Nachts um 1 Uhr auf seiner Fensterbank saß und raus starrte, nachdem ich ihm um Mitternacht (!) genervt sein Kauzeug weggenommen habe, scheint er heute völlig kaputt zu sein. Das Trailen gestern war sicher auch nochmal anstrengend.

Er schläft, wirkt wieder entspannter und hat sogar einen etwas müden Blick drauf. Tja, Liebeskummer schlaucht! :D

:hust: Ich muss das revidieren......Er ist zwar nicht den ganzen Tag auf Achse und leidet eher unauffällig, aber hat immernoch seine Nerv-Phasen. Gerade hat er wohl draussen vom Fenster aus die Dame seines Begehrens gesehen...zuerst wurde nur gejault und gefiept und dann :schockiert: geheult wie ein Wolf! Das macht er eigentlich nur, wenn ich weg gehe und er mich quasi ruft. Und nu löst eine andere Dame seine quälende Sehnsucht aus. Armer Kerl..... :roll:

Fressen tut er so gut wie gar nicht mehr. Von seinem Frühstück ist immer noch die Hälfte über. Hab ihm dann eben als Goodie mein liegen gelassenes Käseomelett gegeben, was er zum Glück gefressen hat. Er ist echt schmal geworden. :sad2: Ich fahr morgen nochmal zum wiegen. Freitag waren es auch wieder nur 7,7kg...und dann kam ja das recht aktive Wochenende.

• oh weh, der arme...meiner hatte auch ein/zwei mal so extreme phasen. ich hab von meiner ta mal was pflanzliches bekommen und das hat echt geholfen!

auf den flaschen steht Matrigen II und FMK 5...wenn er mal wieder der einen oder anderen läufigen hündin begegnet und seine hormonküche das brodeln anfängt geb ich das sofort...und es hilft!

• Scheint wirklich Liebeskummer zu sein.

Ich hatte das neulich auch in verschärfter Form.Unsere Hündin war zum ersten Mal läufig. Kannst Dir sicher vorstellen, was hier los war. Lieselotte Liebestoll und Lutz Lustmolch habe ich die beiden genannt. Aber wild war nur eine Woche und schlimm davon 3 Tage.

Doppelte Fahrradrunde pro Tag (am Morgen und am Abend) mit dem Rüden musste ich aber ganz schnell wieder einstellen, weil sich der Liebeskummer auch in Richtung "Hungerstreik" auswirkte. Jetzt, nachdem alles überstanden ist, hatte ich so 10 Tage nur kleine Gassirunden im Schritt bei doppelter Verpflegung gebraucht, um ihm wieder eine optimale Körperkondition anzufüttern.

Meine Lehre daraus: In einem halben Jahr, vor der nächsten Läufigkeit, werde ich den Rüden gezielt leicht überfüttern, damit er trotz erhöhter Betätigung während er Hitze und trotz Liebeskummer etwas zusetzen kann und nicht zu sehr abmagert.

Und an den "3 tollen Tagen" muss ich mal sehen, ob ein vorübergehender Umzug von dem Rüden und mir in die Garage nicht dem Rest der Familie wenigstens den Nachtschlaf belässt :smile: .

• Will noch schnll eine positive Beobachtung im Zusammenhang mit der Läufigkeit unserer Hündin berichten:

Trotz aller Nerverei, sind beide erwachsener geworden und zeigten sich selbst in der heißen Phase führiger als vorher. War vielleicht auch die Hoffnung auf "den großen Preis" ;) .

• Also, gestern hatte er 7,5kg. Und heute scheint es nun wirklich überstanden zu sein. Er frisst wie ein Scheunendrescher (700 Gramm Nassfutter! :schockiert: ) und ist endlich wieder normal drauf! :gut:

Wenigstens bin ich nicht allein, sehr beruhigend! ;)

• Sehen wir uns in Neumüster?
    Wann sind die Terrier dran? Chiko muss am Samstag in den Ring.

Achso, Thema, ja, das Gefiepse, man gewöhnt sich ein wenig dran (Mensch und Hund), schätze, dass es sich bei euch auch noch auf ein erträgliches Maß bzw. ab und an mal wenige Tage einpendeln wird. Für sein erstes Frühjahr ist es doch okay, Wunder darf man nicht erwarten.

Aber ich kenn das auch, geht das ein paar Tage so, dann denkt man immer mehr an Kastration :D und wenn es dann plötzlich wieder vorbei ist, naja, dann hat man es auch schon fast wieder vergessen. ;)

• Zitat

Sehen wir uns in Neumüster?
    Wann sind die Terrier dran? Chiko muss am Samstag in den Ring.

Achso, Thema, ja, das Gefiepse, man gewöhnt sich ein wenig dran (Mensch und Hund), schätze, dass es sich bei euch auch noch auf ein erträgliches Maß bzw. ab und an mal wenige Tage einpendeln wird. Für sein erstes Frühjahr ist es doch okay, Wunder darf man nicht erwarten.

Aber ich kenn das auch, geht das ein paar Tage so, dann denkt man immer mehr an Kastration :D und wenn es dann plötzlich wieder vorbei ist, naja, dann hat man es auch schon fast wieder vergessen. ;)

Öhm, ja Neumünster...Hinfahren tu ich sicher....ob ich ihn ausstelle weiß ich noch net. :ops:

War echt schon wieder am Überlegen wegen Kastra.......Aber da er nu wieder herzallerliebst ist, ist das natürlich wieder passé! :D
    Wie machst du das dann eigentlich mit Sascha? Haut er dann eigentlich auch vom Hof ab?

• Zitat

Öhm, ja Neumünster...Hinfahren tu ich sicher....ob ich ihn ausstelle weiß ich noch net. :ops:

Nah, was nu? Einmal durch den Ring laufen :lol: so schwer ist das doch nicht. :D

Zitat

Wie machst du das dann eigentlich mit Sascha? Haut er dann eigentlich auch vom Hof ab?

Sascha haut generell ab, deswegen ist der Hof mittlerweile eingezäunt und zum Springen ist er zum Glück zu blöd. ;)
    Trotzdem, wenn er jault, dann geht er nur unter doppelter Aufsicht in den Garten und draußen auch im Ort (im Feld ja eh) ausnahmslos an der Schlepp. Sicher ist sicher.
    Meist jault er sehr sicher in den Stehtagen bestimmter Hündinnen, davor und danach ist es kein Problem.
    Und wenn ich keine Lust auf Leine hab, dann fahr ich ein paar km mit dem Auto, dann geht es auch ohne Schlepp. Meist sind es so 2-5 Tage, die er arg unruhig ist, aber auch nicht bei jeder Hündin und jeder Läufigkeit.
    Im Frühjahr ist es immer am Schlimmsten, also halt durch. ;)

• Also ich hatte mir für die nächste (diese) Läufigkeit die Globulis für den Rüden besorgt (Agnus Castus D6).

Nun haben wir den 16. Tag und die Stehtage fast überstanden :gott: ...und ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Mal alles ziemlich ruhig abgelaufen ist :o (ich war selbst total erstaunt)

Charly war zwar nach wie vor unruhig und etwas fiepsig... ABER er hat gefressen und geschlafen (auch nachts, wenn die beiden getrennt waren)... und er hat nicht unentwegt versucht aufzureiten :roll:

Beim letzten Mal war er ja total durch den Wind, ist nur hin und her gelaufen, hat durchgehend gefiepst, drei Tage lang NICHTS gefressen und so gut wie nicht geschlafen (zwei Tage nachts durchgejault).

Dieses Mal war wirklich alles angenehm anders :gut:

Nun weiß ich nicht, ob das jetzt allein an den Globulis lag oder einfach nur daran, dass es die zweite Läufigkeit war, die er mitgemacht hat und nur die erste so dramatisch war?!? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!