Liebeskummer!

• Zitat

ich hab auch so einen kandidaten mit akuten frühlingsgefühlen! jammern, fiepen, heulen, rumwandern, abhauen, alles mit dabei. ich hoffe auch das legt sich wieder...

Das hoffe ich auch grade :verzweifelt:

• Waaaah, es geht wieder von vorn los. Gestern und vorgestern jeweils ist er schon wieder nach hinten zu den Nachbarn abgehauen und seit heute weiß ich, dass da eine läufige Hündin ist, die er heute draussen erwischt hat. Grrr...und nu weiß ich auch, warum er gestern und heute schon wieder so unausgelastet gewirkt hat und seit um 7 Uhr auf der Fensterbank saß (aber glücklicherweise nicht rumfiepte).Und ich dachte, er sei wirklich unausgelastet, weil ich ein paar Tage flach lag und wir nur die nötigsten Spaziergänge gemacht haben und Samstag/Sonntag auch nicht trailen waren.

• Mein Mitgefühl für Bubi und für dich!
    (So viel eine Halterin einer kastrierten Hündin aufbringen kann =) )

Sag mal, erwägst du eigentlich ne Zuchtzulassung für den Zwerg?

Und ich hoffe, du bist wieder auf dem Damm - und bleibst da oben ;)

• Zitat

Sag mal, erwägst du eigentlich ne Zuchtzulassung für den Zwerg?

Und ich hoffe, du bist wieder auf dem Damm - und bleibst da oben ;)

Danke dir! =)

Joa, eigentlich soll er mal eine Zuchtzulassung bekommen. Müsste jetzt aber mal zusehen dass ich zu den Ausstellungen fahre, die ich dafür brauche. Und dann müssen noch die Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden.....ich denke wir kriegen das dieses Jahr noch hin! :D

Was meinste, ob ich wieder auf dem Damm bin? Weil ich am WE krank war? Joa, das geht wieder. Meine Schilddrüse war nur mal wieder entzündet und das macht einen für 2-3 Tage ziemlich down wegen Fieber und starken Halsschmerzen. Bins aber schon fast gewohnt.... :roll:

Bubi war eben auch total hektisch draussen und wild am schnuppern...armer Kerl. Morgen trailen wir wieder, hoffentlich kann er sich da konzentrieren. :p

• Sag gerne Bescheid, wenn du auf eine Ausstellung fährst!

Ich war erst auf zweien (natürlich nicht um meinen Bastardine auszustellen :gott: ), davon eine ganz große in Rostock und fand es wunderbar, so viele Rassen und Züchter auf einen Haufen zu haben, konnte mich gar nicht satt sehen.
    Und wenn ich dann noch eine Ausstellerin und ihr Terriertier kennen würde - wow.
    (Auch wenn ich ja immer wieder ganz doll hadere mit diesem ganzen Scheiß, der beim Züchten abgeht, diese ganzen krank gezüchteten Hunde...)

Freut mich, dass deine Schilddrüse nun wieder kooperiert!

Hoffe, Bubi kriegt sich wieder ein. Soll ja Kerle geben, die lernen, mit ihren Hormonen umzugehen, ohne völlig auszuflippen :hust:
    - Na, hoffentlich ist das keine urban legend (hab ich heut als neues Wort gelernt ;) )

• Zitat

Sag gerne Bescheid, wenn du auf eine Ausstellung fährst!

Ich war erst auf zweien (natürlich nicht um meinen Bastardine auszustellen : ), davon eine ganz große in Rostock und fand es wunderbar, so viele Rassen und Züchter auf einen Haufen zu haben, konnte mich gar nicht satt sehen.
    Und wenn ich dann noch eine Ausstellerin und ihr Terriertier kennen würde - wow.
    (Auch wenn ich ja immer wieder ganz doll hadere mit diesem ganzen Scheiß, der beim Züchten abgeht, diese ganzen krank gezüchteten Hunde...)

Freut mich, dass deine Schilddrüse nun wieder kooperiert!

Hoffe, Bubi kriegt sich wieder ein. Soll ja Kerle geben, die lernen, mit ihren Hormonen umzugehen, ohne völlig auszuflippen
    - Na, hoffentlich ist das keine urban legend (hab ich heut als neues Wort gelernt )

Gern! :smile: Können ja im Juni (?) auch gerne zusammen nach Neumünster fahren zur CACIB.

Es gibt auch Mischlingsausstellungen....die aber unfairer sind wie ich finde, da eher nach Geschmack der Richter als nach echten Kriterien beurteilt wird. :roll:

Die olle Schilddrüse hat gefälligst zu kooperieren, sonst kommt die nämlich raus! :motz:

Ja, ich bin auch am überlegen ob er das in den Griff bekommt. Wie gesagt, ich hoffe ja darauf, dass es doch noch entspannter wird. :roll: Wenn nicht, passiert bei Bubi ähnliches was ich meiner Schilddrüse androhe....schnipp schnapp! :p

• Ja, die ist am 5./6. Juni - lass uns das gerne ins Auge fassen! (Ich hab's im Kalender stehen)
    Würdest du nur zum Gucken hinfahren oder dich bzw Bubi auch anmelden?
    Und meinst du, er pöbelt die anderen intakten Rüden an? :hust: (Aber keine Sorge, meinen Segen hast du, egal wie er drauf ist: ich schäm mich nicht :lachtot: )

Gutes Nächtle!

• Zitat

Ja, die ist am 5./6. Juni - lass uns das gerne ins Auge fassen! (Ich hab's im Kalender stehen)
    Würdest du nur zum Gucken hinfahren oder dich bzw Bubi auch anmelden?
    Und meinst du, er pöbelt die anderen intakten Rüden an? :hust: (Aber keine Sorge, meinen Segen hast du, egal wie er drauf ist: ich schäm mich nicht :lachtot: )

Gutes Nächtle!

Ob du es glaubst oder nicht...ausserhalb der DF-Treffen kam es nie zu ernsten Pöbeleien. Mal ein bissl Geknurre bei direktem Kontakt wenn die auch sehr dominant waren, aber mehr nicht. Hier kannst das ja mal verfolgen: https://www.dogforum.de/ftopic101955.html Da denke ich, hat bereits ein (positives) Lernverhalten eingesetzt. Er weiß, dass er ein Kerl ist, in jeglicher Hinsicht. :roll:

• Zitat

Kennst du den Liebes-krank-Thread?
    Da gibt's nen Globuli-Tipp:
    https://www.dogforum.de/ftopic26822.html

Den Thread kannte ich noch nicht, danke! :smile:

Es ist dieses Mal aber schon ein bisschen entspannter.

Er ist zwar irrsinnig aufgedreht und steht Gewehr bei Fuß wenn ich mich rühre (könnt ja sein dass ich ihn raus lasse :roll: ) und läuft unruhig herum, aber er jammert nicht. Das ist ja das was mich letztes Mal auch so genervt hat...wobei das ständige Getapse auf dem Laminat genauso nervig ist auf Dauer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!