Schock - Knochensplitter im Darm
-
-
Getrocknete Knochen würde ich nicht geben. Beinknochen sind immer härter, weil sie das Gewicht tragen. Ich würde eher bei Brustbein von jungen Tieren (Lamm) oder eben Hälsen bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
typischeReaktion von Ingnoranzverhalten eines Barfers.
Zur Info : -
Zitat
typischeReaktion von Ingnoranzverhalten eines Barfers.
Zur Info :Nein von einem der sich lange eingelesen hat und seit mehrern Jahren erfolgreich barft.
-
Zitat
Nein von einem der sich lange eingelesen hat und seit mehrern Jahren erfolgreich barft.Langes Einlesen schützt nicht vor Knochensplitter im Darm.
-
legolas und Hummel:
danke für eure schnelle Antwort !
Wie ist es mit getrockneten Hühnerhälsen ??
Ist es auf Dauer ausreichend , nur Hälse als Knochen zu füttern ?
Brustbein ist kein Röhrenknochen , richtig ?
sorry für die vielen FragenSamojana:
Bei jeder Art von Fütterung kann was schief gehen. Klar muss man bei der Knochenfütterung bissel aufpassen . Man darf eben nicht jeden Knochen füttern. Und es kommt auch auf die Menge an.
Dennoch finde ich , dass BARF die natürlichste ( und für MEINEN Hund die beste ) Art der Ernährung ist. -
-
Zitat
Wie ist es mit getrockneten Hühnerhälsen ??
Hm, da sie gegart sind würde ich sie nicht mehr geben. Und Brustbein ist kein Röhrenknochen -
Wie gesagt: Ich würde keine getrockneten Knochen geben.
Und bitte diejenigen, die hier nicht zum Thema schreiben: Das muss nun wirklich nicht sein, dass hier eine allgemeine Diskussion über "den Barfer an sich" oder was auch immer ausgeführt wird.
-
Am besten wurden hier immer Karkassen vertragen von Geflügel.
Also Rückenwirbel und Rippenbögen. Sehr weich, kaum schlingbar.
-
Ich wollte hier auch keine Diskussion starten Pro/Contra BARF, da ich eh weiter barfen werde.
Bruno hat heut morgen ein riesen Häufchen gemacht, waren keine Knochenteile mehr drin. Kann ich ihn dann ab morgen wieder normal füttern (nur erstmal ohne Knochen natürlich - obwohl ich mich ja schon wieder an HüHä rantrauen würde, mein Mann ist aber strikt dagegen)? -
Na siehst du, das klingt doch schon wieder gut.
Mach einfach vorsichtig, lieber einmal weniger Knochen und dafür Knochenmehl, als zu schnell zu viel Knochen gefüttert.@ Samojana, warum schreibst du hier eigentlich wenn du nichts anderes beitragen willst als Barfer als unfähig darzustellen?
Ich würde mich freuen, mal 1 positiven Beitrag von dir zu lesen.
Stell doch mal deinen Futterplan rein, vielleicht kann hier jeder noch was von dir lernen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!