Welcome back - Zeckengesocks, elendiges *grrrr*
-
-
Da sind sie wieder, die kleinen, widerlichen Spinnentierchen, die niemand, aber wirklich niemand gebrauchen kann! :zensur:
Nikan hatte seine erste am Donnerstag und bei ihm ist es besonders schön, er bekommt nämlich riesengroße Hubbel, somit kann man, trotz Wuschelfell, keine übersehen!
Seit gestern sind meine Beiden also wieder Markenjunkies, sie tragen nur und ausschließlich Advantix, Hund von Welt, weiß, was sich gehört!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcome back - Zeckengesocks, elendiges *grrrr** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaja das kenne ich, Mittwoch war ich mit Luna Gassi wie immer dannach haben wir uns Entspannt auf die Couch gefläzt, und was sehe ich eine Zecke die sich zum Glück noch nicht festgebissen hat krabblelt auf ihrer Wange :zensur:
Ich bin Tierlieb habe ich hasse diese Biester, da kenn ich nix die werden abgeflammt im Aschenbecher.
-
-
Unsere erste Zecke hatten wir Ende Januar. Und dann gleich eine der Auwald-Fraktion, nach sommerlichen Temperaturen von 17 Grad. Der Zecke wurde gleich ganz schnell sehr heiß und hat sich dann quasi in Rauch aufgelöst. :devil:
Nervengift kommt bei mir nicht auf den Hund. Wir benutzen von Pahema ein Kräuter-Sprüh Zeug und geben Bierhefetabletten. Damit fahren wir ausgezeichnet, zwar nicht zeckenfrei (so grob 1-2 die Woche), aber dafür ohne Gift im eigentlichen Sinne.
Falls es jedoch ganz massiv extrem schlimm wird, hatte an einem Wochenende 48 Zecken abgesammelt nach einem Spaziergang an einem Waldrandgebiet, nehmen wir das Scalibor- Halsband.
-
Echt jetzt schon????
Bei fast geschlossener Schneedecke??
Bei uns gabs bisher zum Glück noch keine -
-
Meine Setterin hatte auch schon 2 letzte Woche. Wenns doller wird, gibts wieder Ledum vom Heilpraktiker. Das wirkt aber nicht 100%. Ich hatte ja gehofft, daß der Winter diese Tiere etwas zurückgedrängt hätte. Gibt es außer Knoblauch
noch was gutes?
Bei den Spot on Mitteln geht es ihr immer 3-4 Tage schlechtund mit dem Skaliborhalsband tu ich mich schwer, weil es teuer und wohl auch nicht so gut für die Leber ist.
Bin dankbar für Tips, weil in dem langen Setterfell sieht man sie nicht oder erst kurz vorm Abfallen.
Gruß Barbara -
zum thema interessiert mich was: ab wann geht die zecken und floh saison offiziell los?
liebe grüsse
biggi
-
Flöhe haben im winter saison, alsp von Ende Oktober bis Ende Februar.
Zecken haben eigentlich das ganze Jahr über Saison, die doofen Viecher erfrieren einfach nicht.
-
Hallo,
wiederliche Biester!!
Scalibor ist schon bestellt
Hatten letztes Jahr mit Scalibor keine einzige Zecke.
Und bei uns scheint irgendwo ein Nest zu sein
LG Uwe -
ich HASSE Zecken :veg:
letzte Woche liegt Sam so schön neben mir und lässt sich von mir streicheln. da fühle ich mit den fingern auf einmal etwas komisches, nicht das ich hinsehe, nein ich taste und taste und taste und als ich doch hinsehe sehe ich diese riesengroße, fette zecke :/ ich habe sie zwar rausgeholt, aber danach habe ich mir ewig die hände gewaschen
die dinger braucht echt niemand q.q
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!