Welcome back - Zeckengesocks, elendiges *grrrr*
-
-
WAAAS??? Das geht jetzt schon wieder los?
Hoffe nur wir haben wieder Glück und bekommen wieder keine. Kimba hatte noch nie in dem einen Jahr eine Zecke. Und das obwohl sie keinerlei Mittel gegen Zecken und Flöhe bekommt. Waldspaziergänge und Sprints durchs Gestrüpp gabs aber schon immer. Bisher hatten wir echt Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcome back - Zeckengesocks, elendiges *grrrr** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten auch noch keine dieses Jahr.Bolle hatte letztes Jahr das Scalibor Halsband.Zecken hatte er trotzdem :/
So teuer find ich das Halsband jetzt nicht.Immer noch günstiger wie Frontline und co.
Ich weiß noch nicht was ich diese Saison anwenden werde.Warscheinlich aber die Chemiekeule.
Bäh mir wird jetzt schon ganz komisch wenn ich an die Biester denkeLG
-
ECHT JETZT SCHON??? Ich dachte auch das wir noch einwenig Zeit hätten..Shit eh da geht das Zeckenkämen nach jedem Gassi gehen wieder los....Dieses Jahr bei 2 Wauzis...Ende März bekommt Kody ne absolute Kurzfrisur....Naja bei Kiki wird es dann eher schwieriger...
-
also ich kann gar nicht verstehen was ihr gegen die armen zecken habt....?! halsband kaufen, zum frisör schicken(mit so grünen oder roten haaren sind die nicht so gesellschaftstauglich) und schon habt ihr prima haushaltshilfen
sich da zu wünschen das die erfrieren, wie sadistisch
(.... sry für den politisch nicht ganz korrekten comment, kann ich mir in keinem jahr verkneifen)
-
Zitat
Kimba hatte noch nie in dem einen Jahr eine Zecke.
2007& 2008 hatten meine insgesamt 5 Zecken gehabt. Ich weiß nicht warum, aber an die Jungs ist kein Biest ran, obwohl wir kein Scalibor o.ä. dran hatten. 2009 war dann der Super GAU: Wie schon geschrieben 48 St. an einem Wochenende.
Wenn ich nur wüßte woran das liegt.
-
-
Komisch, gestern noch mit einer anderen HH darüber gesprochen. Deren Geheimtipp: eine Bernsteinkette für die Fellnase?? Ganz im ernst, hat von Euch jemand schon mal was davon gehört??
Liebe Grüße
Stefanie K. -
Wir hatten GsD noch keine dieses Jahr.. aber wenn ich die erste find gibt's wieder Exspot drauf.
Hilft bei uns super. Einmal - zweimal kriegt sie des höchstens drauf. Danach sind wir zeckenfrei. Hoff aber das wir noch laaaaange verschont werden. -
Hi Steffi,
hab schon was davon gehört, die sollen energetisch wirken, ich glaube so ähnlich wie diese Magnetplakete, die man dem Hund umhängt.
Irgendwie bin ich davon nicht wirklich überzeugt, obwohl ich so viele kenne, bei denen das wirklich hilft. Lasse mich gerne überzeugen.
-
Nachdem Knobi nichts gebracht hat (Sean ist ein echter Zeckenmagnet, schleppt im Sommer an einem Tag immer ein gutes Dutzend mit), greif ich hemmungslos zur Chemiekeule. Ich hab nämlich echt Schiß vor den Folgen eines Zeckenbisses.
Meine Mutter, ziemlich fit und aktiv, hatte sich Anfang vorletzten Jahres eine Zecke bei der Gartenarbeit eingefangen - und drei Wochen später waren plötzlich ihr Gesicht und Körper halbseitig gelähmt und sprechen konnte sie auch nicht mehr. Erst wurde auf Schlaganfall getippt, dann stellte sich heraus, dass der Zeckenbiss die Ursache war. Sie musste nach dem Klinikaufenthalt in die Reha und leidet immer noch an den Folgen (Sprachstörungen, Muskelzuckungen etc.). Und alles wegen einer miesen kleinen Zecke.
-
Ich muß mal ne Freundin fragen, wie diese "Magnetplaketten" (siehe auch Gordons Beitrag) genau heißen...oder weiß das einer von euch ??
Sehen im Grunde ja aus wie ne Hundemarke, wirken aber rein natürlich, energetisch und meine Freundin und viele Bekannte schwören drauf...?!
Ihr Rüde hatte letztes Jahr sage und schreibe 2 (!!!!) Zecken...
Keyla hatte noch keine und bevor ich mit der Chemiekeule anfange, probiere ich das wohl mal aus. Schaden kann´s ja net -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!