Wann ist die richtige Zeit zur Kastration?

• Zitat

Und ich halte die Kastration/Sterilisation in Kreta (wo mein Hund her kommt) für generell absolut notwendig, weil die gar nicht in der Lage sind irgendeiner Population Herr zu werden,

Niemand hier ist nicht dafür die Hunde IN Kreta kastrieren zu lassen. Es geht um die Hunde, die Kreta sowieso verlassen und sich dort dann auch nicht mehr fortpflanzen können und damit sinkt das Risiko, dass sie sich überhaupt noch fortpflanzen werden, auch wenn sie intakt bleiben, beträchtlich.

Zitat

genaus wie ich es für sinnig halte die Kätzchen bei dir in Dithmarschen sterilisieren zu lassen (Ich kenne die Bauern ausm alten Land). Das heisst nicht das eine ist gut und das andere ist schlecht.

Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und Gelder sind nicht unendlich.

• Zitat

Seltsam, genau den Eindruck habe ich von Dir und deiner Einstellung zu zukünftigen Haltern der TS-Hunde gewonnen.

Wo bin ich denn selbstgerecht? In dem ich sage es gibt keine ausschließlich verantwortungsbewussten Menschen in Deutschland?
    Den Beweis kannst Du dir in jedem Tierheim anschauen.

• Und wo bin ich es? Weil ich sage, das ich den Menschen ihr Recht auf Entscheidungsfreiheit nicht absprechen möchte? Weil ich das Tierschutzgesetz nicht nur so interpretiere, wie es mir gerade in den Kram passt?

• Zitat

Und wo bin ich es? Weil ich sage, das ich den Menschen ihr Recht auf Entscheidungsfreiheit nicht absprechen möchte? Weil ich das Tierschutzgesetz nicht nur so interpretiere, wie es mir gerade in den Kram passt?

Entscheidungsfreiheit bezgl. Welpen oder nicht, spreche ich ihnen ab. Ganz klar. Zum Wohle der Tiere.
    Letzten Satz kannst Du dir auch selber vorsagen. Wir sind beide keine Juristen. Gesetzestexte sind Auslegungssache.
    Für mich bedeutet es kein genereller Auschluss von Unfruchtbarmachung auch wenn keine medizinische Grundlage besteht.Punkt.

• Woher weißt du denn was ich studiert habe? Ich habe mehrere Semester Recht gehabt, ich weiß schon wie man Gesetzestexte lesen muß.

Und was es für dich bedeutet und was für den Richter sind dann doch zwei paar Schuhe.

• Hey, hey, hey Leute...
    Nehmt mal nen Gang raus. :ohm: Das artet hier schon wieder aus. Ihr müßt doch nicht so heftig werden. Sonst wird hier doch auch wieder geschlossen...
    Also alle tief durchatmen. ;)

• Zitat

Entscheidungsfreiheit bezgl. Welpen oder nicht, spreche ich ihnen ab. Ganz klar. Zum Wohle der Tiere.

Aber Tiere grundlos verstümmeln, da stimmst Du zu.

Du hast eine merkwürdige Auffassung vom Wohl der Tiere.

Und eine noch merkwürdigere von den HH, denen ihr eure Tiere anvertraut.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Aber Tiere grundlos verstümmeln, da stimmst Du zu.

Du hast eine merkwürdige Auffassung vom Wohl der Tiere.

Und eine noch merkwürdigere von den HH, denen ihr eure Tiere anvertraut.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Also bitte. Du hast also Pferde. Wallach od. Hengst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!