So früh Beinchen heben?

• Also Elvis ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Und ich glaube er wird langsam Geschlechtsreif! Kann das sein oder bilde ich mir das ein?
    Anzeichen:
    -er hebt immer öfter das Beinchen
    -seine sekundären Geschlechtsmerkmale verändern sich (Penis sieht aus als wäre er gewachsen und ich glaube die Hoden werden auch sichtbarer)
    -bischen aufmüpfig ist er auch wieder

wäre das nicht ein wenig früh?

lg

• Chipsy hat schon mit 4 Monaten das Beinchen gehoben. Béla ist jetzt 1 Jahr und fängt jetzt die letzten Tage langsam damit an, sich erst hinzuknien und dann ein paar Zentimeter das Bein anzuwinkeln. Und selbst das nur hin und wieder mal.

Gibt da also wirklich beide Extreme, würde mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken drum machen.

• Zitat

Also Elvis ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Und ich glaube er wird langsam Geschlechtsreif! Kann das sein oder bilde ich mir das ein?
    Anzeichen:
    -er hebt immer öfter das Beinchen
    -seine sekundären Geschlechtsmerkmale verändern sich (Penis sieht aus als wäre er gewachsen und ich glaube die Hoden werden auch sichtbarer)
    -bischen aufmüpfig ist er auch wieder

wäre das nicht ein wenig früh?

lg

Ich find das nicht besonders früh, ehrlich gesagt. Wobei ja Beinchen heben nicht wirklich was damit zu tun hat ;)

Meiner hat mit 3,5 Monaten das erste mal das Bein gehoben, und ab da immer.
    Geschlechtsreif wurde er allerdings erst mit so ca. 5 Monaten. Hängt also nicht unmittelbar zusammen.

Aber grundsätzlich ist das kein verfrühter Zeitpunkt, manche sind halt früher dran, manche später ;)

• Hi, also das Beinchen gehoben hat mein kleiner schon mit 8 Wochen :???:

So richtig "geschlechtsreif" wurde er dann mit so ca. 5-7 Monaten, also da kamen seine Hoden auch raus und alles is irgendwie gewachsen und er fand die Mädchen plötzlich auf andere Art ganz spitze :roll:

• Ich finde halt auch das die Hoden irgendwie sichtbarer werden und auch der Rest irgendwie gewachsen ist und noch wächst. Toll dann kann ich mich wohl auch auf die Pubertät freuen wenn sie uns mit voller Wucht trifft

:headbash: :hilfe: :schockiert: :gott: :???:

• Das kenne ich doch irgendwo her :roll:
    Meiner ist jetzt auch ca. 5 einhalb Monate alt und hebt das Beinchen seit über einem Monat. Allerdings nur zum Markieren. Er hört weniger auf mich, ist selbstbewusster und interessiert sich auch mehr für Hundedamen, vor allem für die läufigen... ;)
    Kenny ist mit seinen 52 cm Schulterhöhe wohl auch eher ein großer Hund, und der Tierarzt meinte, der eine fängt eben früher an, der andre später... Also kein Grund zum sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!