Immer gleiches Halsband?
-
-
Hallo!
Seit seit einigen Wochen Loid bei uns eingezogen ist, führe ich mit meiner Mutter die immer gleiche Diskussion:
Sollte man einem Hund IMMER das gleiche Halsband rantun oder kann man auch mal zwischen Leder- und Nylonhalsband bzw. Geschirr abwechseln? Ist doch im Prinzip egal, oder?Danke schon mal für die Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer gleiches Halsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher habt ihr die Idee, dass ein Hund immer das gleiche Halsband tragen sollte? Wer hat das gesagt?
Ich wär für Geschirr. :^^:
-
Also ich kann dazu nur sagen, dass es meiner Meinung nach egal ist. Der Hund sollte Leinenführig sein. Dann spielt es wohl keine Rolle.
Wobei meine Hündin eigentlich nie Halsband trägt und dennoch so viele hat
-
Ich frage mich wie man auf so eine idee kommt?
Was sollte es für einen sinn haben wenn der hund nur ein halsband tragen "darf"?Also ich wechsel auch immer.
Meine hunde haben 2 halsbäner und jeweils ein geschirr.
Ich wechsel immer zwischen beiden -
Ich glaube das ist egal, ausser vielleicht wegen dem Fell. Das Fell meines Hundes franst aus, wenn er zu lang das Nylonhalsband trägt. Ansonsten haben wir noch ein Lederhalsband, ein Kettenhalsband und ein K9 Geschirr. Da wechseln wir munter hin und her.
-
-
Wir haben zig verschiedene Leinen, die Köters tragen aber entweder gar nix oder das von mir bevorzugte!
Den Beiden ist es, glaube ich, völlig egal, welches sie nun rum haben, Kette, Nylon, Leder, mit Stop, mit Zugbegrenzung, mit Kettenteil!
Hauptsache Gassi geht es!!!! -
Zitat
Wir haben zig verschiedene Leinen, die Köters tragen aber entweder gar nix oder das von mir bevorzugte!
Den Beiden ist es, glaube ich, völlig egal, welches sie nun rum haben, Kette, Nylon, Leder, mit Stop, mit Zugbegrenzung, mit Kettenteil!
Hauptsache Gassi geht es!!!!Ja, meinem ist es auch egal, der schlüpft überall rein, Hauptsache rausgehen.
-
oh ich bin wohl eine altmodische und einfallslose Hundeführerin... zuhause sind die Mädels nakisch und ansonsten hat jede nur ein Ausgehband
-
Naja. Meine Mama meint die ganze Zeit, dass der Hund sich an ein bestimmtes Halsband gewöhnt und ich ihn nicht verwirren soll, wenn ich mal ein schwarzes Nylonhalsband und mal ein braunes Lederhalsband nehme. In dieser Meinung ist sie nun auch bestärkt, weil unser Hund seit heute nen mords Aufstand macht, wenn ich ihm ein Halsband bzw. das Geschirr ranmachen will. Er freut sich zwar, aber wenn ichs dann um seinen Hals machen will, weicht er aus und versucht zu flüchten. Beim Geschirr bin ich mir nicht so sicher, ob es 100%ig passt. Wie sind denn da die 'Kriterien'?
Aber das Halsband passt eigentlich schon, aber bei dem macht er ja auch son Terz..
Wenns dann aber dran ist, ist auch wieder gut und ich kann die Leine problemlos ranmachen und losgehen.
Hat da jemand vielleicht ne Idee an was das liegen könnte? -
Ich antworte mal hiermit: https://www.dogforum.de/ftopic95855.html
Demnach kann sich ja jeder denken, wie viele Halsbänder mein Hund hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!