Immer gleiches Halsband?
-
-
Zitat
Dem schließt du dich an Lieke... dass ich altmodisch und einfallslos bin :motz:Jaaaaaaaa, Net....dem schliesse ich mich an!
Will doch sagen, bin genau so.
Eloy hat zur Zeit das Geschirr von seinem Freund Arny, weil das erste schon zu klein war. Irgendwann gibts ein Halsband und gut ist.OT zurück für Net: Dankeeeeeeeeeee!
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dieses Theater veranstaltet er ja erst seit ein oder zwei Tagen. Davor hab ich ihn immer Sitz machen lassen (er saß ruhig da), habs ihm umgemacht, ihn gelobt, er durfte aufstehen, ich hab mich angezogen und gut war. Mal schauen, obs in den nächsten Tagen besser wird. Vielleicht ist es ja nur ne kleine Spinnerei von ihm.
Aber immerhin kann ich jetzt in aller Ruhe Halsbänder kaufen, ohne dass meine Mama da n Aufstand macht. -
wir haben auch mehrere Halsbänder.
jeder 2 Führleinen
jeder 1 Flexi
jeder 1 Schlepp
jeder 2 Arbeitsleinen (1m-Leinen)
jeder mehrere Halsbänder so ca. 3-5/pro Hund. Variiert weil ich manchmal aussortiere....Nur wenns aufn Platz geht, haben sie ihr sog. Arbeitshalsband um. Wenn das rausgeholt wird, wissen sie meist schon was gleich ab geht....
-
Ich hab momentan nur ein Halsband und ein Geschirr.
Ersteres hab ich auch nur für den Hundeplatz gekauft, weil die meinten, er würde damit besser laufen. Außerdem ist da die Steuermarke, die Tassomarke und bald noch ein Addressanhänger dran.
Und da das Geschirr immer gewaschen werden muss ist das auch ganz praktisch so.
Ich will noch ein K9-Geschirr, weil ich die optisch sehr ansprechend finde.
Ansonsten brauche ich nicht mehr, das Blaue HB steht ihm super.Leinen hab ich noch die alte Lederleine von dem vorherigen Hund, der bestimmt schon 5-7 Jahre nicht mehr ist.
Maulkörbe auch noch und wenn ich wollte, auch Kettenhalsbänder.
Achja, eine Schleppleine hab ich auch noch. -
Zitat
Dieses Theater veranstaltet er ja erst seit ein oder zwei Tagen. Davor hab ich ihn immer Sitz machen lassen (er saß ruhig da), habs ihm umgemacht, ihn gelobt, er durfte aufstehen, ich hab mich angezogen und gut war. Mal schauen, obs in den nächsten Tagen besser wird. Vielleicht ist es ja nur ne kleine Spinnerei von ihm.
Aber immerhin kann ich jetzt in aller Ruhe Halsbänder kaufen, ohne dass meine Mama da n Aufstand macht.Und wenn du das Halsband jetzt am Anfang nicht dauernd an und ausziehst, sondern einfach mal anlässt.
Wenn es ein gut sitzendes und passendes ist, kann er es doch auch zum Schlafen mal anbehalten und so.Wenn ich Gismo ständig das Halsband an und ausziehen würde, hätte der da auch keinen Bock drauf
.
-
-
Meine haben, außer Idefix, jeder zwei Halsbänder.
1 Leder, einmal Kette (Kette zum Schwimmen).
Aber was ich ihnen ummache ist völlig egal. Ich könnte auch Geschenkband um den Hals wickeln, denn Halsband um heißt raus gehen (zu Hause sind sie nackig) und das ist nun mal toll.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Thori und Skadi haben nur je ein Halsband, und das tragen sie immer, weil der Adressanhänger dran ist. Aber sie haben verschiedene Geschirre:
K9 für Gassi gehen usw.
Zuggeschirr für Zugarbeit am Fahrrad/Roller/Trike oder CaniCross
Lastgeschirr (Thori), wenn sie uns beim Einkaufen hilftAußerdem liegen von früher in der Materialkiste auch noch ein Ledergeschirr (wenn wir Darsteller auf Mittelaltermärkten sind), und ein Pulkageschirr. Und noch ein K9 light (oder wie auch immer das heißt, also das nur mit den Gurten) für den Sommer, wenn sie im Fluss schwimmen gehen.
LG Nina
-
Zitat
Oder einen langhaarigen Hund!
An dem siehst du nicht mal ein Neonorangenes!Spart immens Kohle!
Jupp, so isses
-
Zitat
Was ich nervig finde beim Halsbandwechsel ist eher die Steuermarke umzutüddeln.. oder wie handhabt ihr das? Hat euer Hund die immer um? Oder habt ihr sie bei euch irgendwo?
LGIch habe die Marken an so einem Karabiner:
http://www.billige-hundemarken.de/index.php?cat=…product=P000090So kann ich jederzeit schnell die Marken an einem and. Halsband/ Geschirr befestigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!