Immer gleiches Halsband?

• Ich oute mich hier auch mal als 100 facher Leinen- und Halsbandbesitzer :ops:

Ich hab das Glück das Emma in die süssen Sachen reinpasst.. daher muss ich öfters mal was kaufen was mir ins Auge sticht..

Ich wage auch mal zu bezweifeln das Hundi das merkt was er nun umhat.

Was ich nervig finde beim Halsbandwechsel ist eher die Steuermarke umzutüddeln.. oder wie handhabt ihr das? Hat euer Hund die immer um? Oder habt ihr sie bei euch irgendwo?

LG

• Also ich hab sehr viele halsbänder, geschirre und leinen :ops:
    ... sonntags halsband mit klitzer steinchen, viele nylon, leder, bestickte sachen, verschiedene geschirre, K9.... :roll:
    Alles da und alles wird quer duch benutzt :^^:

• Wollt noch editieren.. ging net :)

Ich bin letztens über son süsses weißes Lederband mit rosa und weißen Blümchen gestoßen.. das kommt er im Sommer dran.. ich kanns kaum aushalten bis dahin zu warten :headbash:

• Zitat

Den Beiden ist es, glaube ich, völlig egal, welches sie nun rum haben, Kette, Nylon, Leder, mit Stop, mit Zugbegrenzung, mit Kettenteil!
    Hauptsache Gassi geht es!!!! :D

ist bei uns auch so! :D

denen ist's völlig wurscht was da an ihnen dran ist, ich wechsel oft die halsbänder und geschirre, da vor allem yamiq zu wundgescheuerten stellen neigt, nicht aufgrund der enge, sondern weil ein bestimmtes halsband ja an einer bestimmten stelle liegt, wenn ich wechsel passiert da nichts.

• Zitat

Was ich nervig finde beim Halsbandwechsel ist eher die Steuermarke umzutüddeln.. oder wie handhabt ihr das? Hat euer Hund die immer um? Oder habt ihr sie bei euch irgendwo?LG

Ich hab die nie um, hab deswegen aber auch noch nie Ärger gehabt. Früher hatte ich sie immer in der Jackentasche, so kann ich sie vorzeigen und gut. Wobei ich glaube, dass der Hund sie am Körper tragen muss.

• Wir warten noch auf die Steuermarke. Haben Loid ja erst seit ein paar Wochen. Da es auch 'nur' 3 verschiedene Halsbänder sind, werd ich die Marke wohl immer umbauen. Dann wird eben nur jede Woche durchgewechselt. :D

• Zitat

Naja. Meine Mama meint die ganze Zeit, dass der Hund sich an ein bestimmtes Halsband gewöhnt und ich ihn nicht verwirren soll, wenn ich mal ein schwarzes Nylonhalsband und mal ein braunes Lederhalsband nehme. In dieser Meinung ist sie nun auch bestärkt, weil unser Hund seit heute nen mords Aufstand macht, wenn ich ihm ein Halsband bzw. das Geschirr ranmachen will. Er freut sich zwar, aber wenn ichs dann um seinen Hals machen will, weicht er aus und versucht zu flüchten. Beim Geschirr bin ich mir nicht so sicher, ob es 100%ig passt. Wie sind denn da die 'Kriterien'?
    Aber das Halsband passt eigentlich schon, aber bei dem macht er ja auch son Terz..
    Wenns dann aber dran ist, ist auch wieder gut und ich kann die Leine problemlos ranmachen und losgehen. :???:
    Hat da jemand vielleicht ne Idee an was das liegen könnte?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Hund aus Aufregung über das Gassi gehen nicht still hält. Ich würde das ganz schlicht immer mal wieder Zuhause üben. Ohne danach raus zu gehen. Und wenn das ohne Probleme funktioniert, dann kannst du es steigern.

• Zitat

Ich hab die nie um, hab deswegen aber auch noch nie Ärger gehabt. Früher hatte ich sie immer in der Jackentasche, so kann ich sie vorzeigen und gut. Wobei ich glaube, dass der Hund sie am Körper tragen muss.

eigentlich müssen sie immer am körper sein...

bei uns sind sie am momentanen alltagshalsband, wenn ich mal wegfahren, nehme ich eben das, hier in der gegend kontrolliert keiner, da habe ich eigentlich keine sorge, aber ich suche da auch noch nach der ultimativen lösung ;) eine freundin hat die marken am karabiner, aber yamiq bekommt auch karabiner auf (ist auch bei der leine immer sehr praktisch :roll: ) deswegen ist mir das zu unischer.

• Zitat

:ops: oh ich bin wohl eine altmodische und einfallslose Hundeführerin

Ich auch :lachtot:
    Die Maus hat seid 7 Jahren das gleiche Rundlederhalsband :gut:

Wozu braucht man mehrere :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!