Überall Haare !!

• Naja wobei....
    ich gebs zu ... meine Mutter hat ne haarende Hündin...
    wenn ich da zu Besuch bin seh "ich" aus wie ein schw :zensur:
    iss auch nicht besser...
    Pest gegen Cholera :D

Susanne

• Neu

Hi

Schau mal hier: Überall Haare !!* Dort wird jeder fündig!

• Joa, ich hab da auch so ein langhaariges, ständig haarendes Monster.
      Mal viel und mal noch mehr ^^
      Aber momentan eigentlich nicht mehr als sonst. Der Fellwechsel scheint bei ihm noch net angekommen zu sein.

Ich mache den Teppich folgendermaßen sauber:
      einmal täglich robbe ich auf Knien durch die Wohnung und kämme den Teppich mit der Hundebürste :^^:

Da unser Staubsauger nur so einen kleinen Schmutzbehälter hat, müsste ich den sonst auch alle 5 Minuten ausleeren gehen.
      So mache ich die Haare mit der Bürste weg, was sogar besser geht als mit dem Sauger finde ich. Und denn sauge ich einmal hinterher, damit auch der ganze Sand und so mit wech ist.

Aber mir geht es genauso, jeden Tag denke ich "hm...du hast doch gestern gesaugt, oder?? :???: "

früher hatten wir mal einen tollen Sauger, der hat die Haare aus jedem Teppich heraus bekommen, aber für den gibts keine Beutel mehr... -.-
      Kann man nicht einmal mehr beim Hersteller bestellen, was wir schon jahrelang gemacht haben, nachdem es die Beutel nicht mehr im Handel gab

• Zitat

Naja wobei....
      ich gebs zu ... meine Mutter hat ne haarende Hündin...
      wenn ich da zu Besuch bin seh "ich" aus wie ein schw :zensur:
      iss auch nicht besser...
      Pest gegen Cholera :D

Susanne

Ja, so seh ich auch ständig aus... und der Dalmi ist da echt lästig... bei dunklen Klamotten siehste die weißen Haare, bei hellen Klamotten die schwarzen. Ich hab es jetzt jedenfalls aufgegeben, mir über die Farbwahl meiner Klamotten weitere Gedanken zu machen, sehe eh immer selbst aus wie mein Hund. :lachtot:

Zitat

einmal täglich robbe ich auf Knien durch die Wohnung und kämme den Teppich mit der Hundebürste

Herrgottchen :shocked: was gut, dass ich noch nen Staubsauger mit Beutel hab, der dem ganzen so mächtig wird... sollte das mal nicht mehr der Fall sein, schmeiß ich sämliche Teppiche hier raus!

• Zitat

einmal täglich robbe ich auf Knien durch die Wohnung und kämme den Teppich mit der Hundebürste

Für die zwei Teppiche die wir haben nehme ich einen Gummischrubber. Sehr effektiv und nicht auf Knien :lol:

• die normale Haarerei ist ja noch ertragbar aber jetzt der Haarwechsel- grausam!!! :( : Wir haben zum Glück nur ein Teppichichen aber auf Laminat fliegen Haare auch sehr gut sobald man Türen oder Fenster öffnet...
      das sind die Momente wo man sich Nackthunde wünscht oder einen putzwütigen Bekannten der gerne Hunde sittet :D
      Aber wie vieles im Leben- es geht vorbei- Hoffnung in Sicht!!! & wenn die Hunde durch sind fängt mein Pferd an & ich steh jeden Tag in einem "Haarsturm" beim Putzen & spucke Haare, habe Haare überall an mir zu kleben & manchmal sogar das Gefühl dass diese lästigen Dinger da sind wo sie theoretisch gar nicht hinkommen dürften... ;)

• Meine Frau ist auch nicht gerade zu beneiden. Wir haben einen Neufundländer und das ist ein richtiger Dreckspatz. Was der an Schlamm ins Haus bringt ist schon Hammerhart. Zum Glück haben wir in weiser Voraussicht das ganze Erdgeschoss mit Fußbodenfliesen ausgestattet. Da kann man schnell mal fegen. Auch um seinem Trog rum sieht es immer wild aus. Der verteilt das Futter im ganzen Flur. Von den Haaren ganz zu schweigen. Trotzdem kommt für uns kein anderer Hund in Frage. Wir waren/sind sogar am überlegen noch einen 2ten Neufi zu uns zu holen. Am besten einen älteren der abgeschoben wurde.

Hunde verlieren Haare und machen Dreck. Das sollte jedem bewusst sein.

• Zitat

Wir haben zum Glück nur ein Teppichichen

Ich hätte es mir verkneifen sollen, deinen Beitrag mir selbst eben laut vorzulesen... Dank deines Teppichichen hab ich jetzt nen Knoten in der Zunge.

Zitat

das sind die Momente wo man sich Nackthunde wünscht oder einen putzwütigen Bekannten der gerne Hunde sittet :D

Hülft nicht viel... ich hab ne Nacktkatze... und was der nicht an Haaren verliert, gleicht er mit diversem andersartigen Dreck wieder aus.
      So nen putzwütiger Nachbar wär was Feines... meine Mutter ist ja putzwütig und meinen Hund sitten tut sie auch gern... aber die Sache mit dem gleich mal saubermachen funzt irgendwie nicht so wirklich.

Zitat

Aber wie vieles im Leben- es geht vorbei- Hoffnung in Sicht!!! & wenn die Hunde durch sind fängt mein Pferd an & ich steh jeden Tag in einem "Haarsturm" beim Putzen & spucke Haare, habe Haare überall an mir zu kleben & manchmal sogar das Gefühl dass diese lästigen Dinger da sind wo sie theoretisch gar nicht hinkommen dürften... ;)

Bei mir ist es alternativ meine zweite Katze... da könnt ich auch Pullis ohne Ende draus stricken.

• [iLadyMartouf: Ich hätte es mir verkneifen sollen, deinen Beitrag mir selbst eben laut vorzulesen... Dank deines Teppichichen hab ich jetzt nen Knoten in der Zunge.[/i]

:lachtot: ist der Knoten wieder draußen??? :lachtot:

So nen putzwütiger Nachbar wär was Feines... meine Mutter ist ja putzwütig und meinen Hund sitten tut sie auch gern... aber die Sache mit dem gleich mal saubermachen funzt irgendwie nicht so wirklich.

Tja dann musst du deine Mama noch ein wenig in die richtige Richtung lenken! ;) Meine Mama wohnt zu weit weg & putzwütig ist sie auch nicht daher keine Chance! oder du musst deinen Wuff morgens bei deiner Mama abladen & abends wieder abholen & zuhause in Tüte einschweissen.. :hust: -
      Nein wir ertragen es tapfer, gucken in die unschuldigen braunen Augen & wissen das Putzen entspannt & Hundehalter daher die ausgeglichensten Menschen der Welt sind! :headbash: Sorry die Haare...

• Zitat

Ich arme Sau hab einen Hund, den ich Scheren muss und einen, der haart :headbash: , irgendwas hab ich falsch gemacht :shocked:

LG Claudia

So geht es mir auch

• Also wißt ihr, wenn einer hier zu bedauern ist, dann ich :D
      Fußhupe ist langhaarig, kurzbeinig und haart. Also ganze Gebüsche in ihrer viel zu langen und lang behaarten Rute, Schlamm im Bauchfell und Haare überall.
      Lockenkopf trägt endlos Matsch und im Winter literweise Schneewasser in Form von formschönen Schneebällen ind Haus und trocknet besonders gerne...überall :D .

Aber es kommt noch besser. Täglich habe ich Kundenhunde im Haus.
      1.Beispiel: Dalmatiner, wie schon erwähnt Schweineborsten :D , ich geh danach mit ner Kleberolle über die Klamotten und ab damit in die Wäsche und das piekt auch noch nach dem Waschen.
      2. Beispiel: Goldi, kommt rein läuft an mir vorbei und ich seh aus wie ein Flokati, meiner Behandlungsmatte gehts genauso.
      3. Beispiel: Beagle, s. 1. Beispiel

Naja und dann setze ich mich ins Auto und fahre zu Pferdekunden...auch die sind im Fellwechsel. Und mein Auto sieht auch aus als wäre es im Fellwechsel.

Gut, dass ich in meiner Familie keinen Tierhaarallergiker habe, sonst wäre ich arbeitslos :lachtot:

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!