hund oder mann ?!
-
-
Die Entscheidung für den Hund war die richtige.
Seh es mal so, Du kannst dem Hundi richtig dankbar sein, dass es Dir die Augen geöffnet hat.
Stell Dir mal vor, Du hättest von ihm ein Kind bekommen. Da muss er Zuneigung genauso teilen, die Freizeitgestaltung wird genauso komplizierter. Dann hättest Du ein wirkliches Problem.
Der Typ hat auf jeden Fall gezeigt: wenn´s Probleme gibt, sucht er lieber das Weite oder Du hast die Aufgabe sie in seinem Sinne zu lösen.
Daraus kann man ihm nicht mal einen Vorwurf machen, Ihr seid noch verdammt jung.
Auch wenn´s echt weh tut, wenn die erste große Liebe geht --- auf einen kannst Du zählen, der Dich tröstet: Spike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nach so langer Zeit,in einer Beziehung, so eine Forderung zu stellen, geht schon mal gar nicht! Ich denke das Problem liegt woanders.
Eifersucht liegt schon nahe, finde ich.
Wenn reden nichts mehr hilft und nicht kompromissbereit ist, dann musst deine Konsequenzen ziehen.Für mich wäre der Fall klar, der Hund bleibt!
Ich finde das aber schade, das an sowas eine Beziehung scheitert könnte!
Aber wenn er das so möchte.Viele Grüße
-
Da die TS erst 18 Jahre alt ist und bereits seit 5 Jahren mit dem Mann zusammen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der Mann die Beziehung beenden möchte, auch ohne einen äußerlich erkennbaren Vorfall.
I.d.R. halten solche im Teenager-Alter entstandenen Beziehungen erst gar nicht so lange.
Das Leben fließt und gerade in diesem Alter entwickeln sich junge Menschen sehr schnell (auseinander) und brauchen durchaus viel Raum für diese Entwicklung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dem jungen Mann zu eng geworden ist und er den Strohhalm "Hund" ergreift um sich aus der Beziehung zu befreien ohne selbst die Entscheidung treffen zu müssen.
Das so einzufädeln ist zwar nicht die feine englische Art, aber vielleicht ist es besser so, als mit ihm zusammen zu ziehen und dann schon nach kürzester Zeit vor den Scherben der Beziehung zu stehen und nicht zu wissen wohin man nun gehen soll.Ich kann der TS nur raten, sich rasch zu entscheiden und sich in Freundschaft zu trennen. Und dem Mann zu verzeihen, dass er diesen Weg gewählt hat um sein Gescht zu wahren. Auch er ist noch jung und muss noch viel lernen.
-
Hund!
-
Ein Mensch, der aufrichtig liebt, stellt an diese Liebe keine Bedingungen.
Liebe ist immer bedingungslos.
Laß ihn ziehen, wenn es auch schmerzt, das vergeht nämlich. Die Schuldgefühle, wenn Du deinen Hund weg gibst, die bleiben, vielleicht sogar für immer.
Und denke dran, andere Mütter haben auch tolle Söhne.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ich kann der TS nur raten, sich rasch zu entscheiden und sich in Freundschaft zu trennen. Und dem Mann zu verzeihen, dass er diesen Weg gewählt hat um sein Gescht zu wahren. Auch er ist noch jung und muss noch viel lernen.
Erinnert mich an Joda:
Lernen Du musst noch viel, junger Padawan!Ich gebe Osiris aber völlig recht! Als Teenager hab ich so wild durch die gegend ...... ähm geliebt mehr als ein paar Tage, Wochen oder Monate hat kaum eine Beziehung gehalten. Ich glaube es ist auch nicht unbedingt so gut in so frühen Jahren eine langjährige Beziehung zu haben denn irgendwann hat einer in der Beziehnung meist das Gefühl irgendwas verpasst zu haben im Leben. Es gibt wie immer nat. Ausnahmen!
Trennt Euch im Guten und vielleicht findet Ihr später auch wieder zueinander! Soll es alles geben.
LG Schabu
-
Habt ihr euch den Hund eigentlich gemeinsam geholt? Wenn ja, was hat sich denn dann für deinen Freund geändert, dass er jetzt so vehement dagegen ist?
-
Zitat
Erinnert mich an Joda:
Lernen Du musst noch viel, junger Padawan!Entschuldigung, da muß ich eingreifen:
Yoda: "Viel zu lernen Du noch hast, junger Padawan".
Da muß man schon genau sein
:scream:
-
mhm danke für die zahlreichen antworten!!
also alleine wird es schwierig mir eine wohnung zu nehmen, bin noch azubi :/
ja wir haben den welpen zusammen geholt...er hatte nichts dagegen...auch als spike noch klein war war es nicht so schlimm...klar hat er sich darüber aufgeregt wenn ma wieder ne zeitung zerfetzt war, aber das war alles verkraftbar!
jetzt ist spike groß, stark und temperamentvoll und versucht uns im moment auf der nase rumzutanzen, aber nichts was man mit erziehung nicht hinbekommt...wir sind eh total fleißig am üben
es stört ihn wenn der hund seine kumpels begrüßt, es stört ihn schon alleine wenn der hund da steht wo er gerade lang gehen will...total krank dinge...sache die ich nicht bemerke...weil der hund ein teil von mir ist
ohne geht nicht! -
Zitat
Entschuldigung, da muß ich eingreifen:
Yoda: "Viel zu lernen Du noch hast, junger Padawan".
Da muß man schon genau sein
:scream:
Ich bitte um Entschuldigung! Viel zu lernen ich noch habe! Wird Zeit für ne kleine Auffrischung.
@ xX,mauu
Mach nicht lange rum das bringt nix. Entweder ihr bekommt das auf die Reihe oder das wars und ihr geht getrennte Wege. Lieber ein Schrecken mit Ende....
LG Schabu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!