hund oder mann ?!

• Wie sieht es denn finanziell bei euch aus? Könntest du denn allein mit dem Hund eine Wohnung finanzieren ?

• Neu

Hi

hast du hier hund oder mann ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also für mich steht nichts über meine Kinder und meine Tiere.

Wenn mein Mann zu mir meinen würde die hunde müssen weg, weil .... , dann wäre ich erst einmal tiiiiief enttäuscht.
      Allerdings wenn er mir sowas sagen würde, dann könnte er echt gehen.
      Mann könnte kompromisse eingehen, in dem man zb. nicht nur mit den hunden zusammen ist, also mal alleine ins kino, mal alleine essen ect, und das die hunde vielleicht mnicht mit ins bett bzw schlafzimmer kommen, aber never würde ich meine hunde für jemanden abgeben.
      Tiere sind beständig, menschen kommen und gehen.
      Aber meine Tiere und Kinder (wie oben schon erwähnt) würde ich nie im stich lassen, schließlich habe ich sie bekommen um mich bis zum tode drum zu kümmern so gut ich es kann, und das wird auch so bleiben

• Vielleicht ist Dein Freund eifersüchtig auf den Hund? Ich kraule meinen Hund auch mehr als meinen Mann, der hat aber auch nicht so viel Pelz :D Bei uns ist es auch so, dass ich die "hundeverrückte" bin, aber mein Mann weiß, dass ich ohne Hund nicht "leben" kann. Wenn er verlangen würde, dass der Hund weg soll, würde ich an seiner Liebe zweifeln.

Liebe Grüße
      Anja

• Ich kenne mehr gut sozialisierte Hunde als gut sozialisierte Männer. Außerdem gibt es mehr Männer als Hunde in meinem Leben, die micht enttäuscht haben.

Ich halte es auch für einen Aufhänger und würde im Zweifelsfall eher die Beziehung zu dem Mann beenden als den Hund abgeben.

Meine Tochter (fast 14) und ihre Freundinnen haben mehrfach in Gesprächen zum Ausdruck gebracht, es sei für sie undenkbar, mit jemandem zusammenzusein, der ihre Tiere nicht akzeptiert (O-Ton: Mich gibts nur mit Hund).

LG Nina

• Ich habe bis hier jetzt noch keinen Grund gelesen, warum er gegen den Hund ist.
      Vielleicht solltet ihr zuerst mal klären, warum er nicht mit dem Hund leben kann.
      Dann kann man sich immer noch entscheiden.
      Ist es ein stichhaltiger Grund, muß man eventuell überlegen den Hund abzugeben, ist es ein fadenscheiniger Grund, sollte man über die Konsequenz in die andere Richtung nachdenken.

Aber solang das nicht geklärt ist, hat es keinen Sinn darüber zu entscheiden :ua_nada:

• Ich würde mich für keinen Mann der Welt von meinen Tieren trennen! Weil ich weiß das ich ohne Tiere nicht glücklich sein kann, und ergo ein Mann der nicht Tierlieb ist für mich nicht in Frage kommen würde.

Liebe Grüße Nadine

• Zitat

Vielleicht solltet ihr zuerst mal klären, warum er nicht mit dem Hund leben kann.

Brush nicht jeder Mann ist so gesprächig wie du und kann sich so gut ausdrücken, was er will oder nicht ;)

• Zitat

Brush nicht jeder Mann ist so gesprächig wie du und kann sich so gut ausdrücken, was er will oder nicht ;)

:lol:

Naja, aber gewisse Erklärungen setze ich bei meinen Geschlechtskumpanen schon voraus. Ich kann ja nicht sagen, ich will irgendwas nicht ohne es zu begründen. Wo komm ma denn da hin? :D
      Er muß ja nicht auführlich über seine Gefühle sprechen, ein "Ich kann mit dem Hund nicht mehr leben, weil..." würde ja reichen.
      Das kann ein 3-jähriger ;)

• Ich würde auch versuchen genau zu klären WAS das Problem ist.

Klar, wenn sich alles NUR noch um den Hund dreht und dein Freund nicht auch so ein Mega Hundenarr ist nervt ihn das!

Ist wie mein Ex mit seinem sch... Auto :roll: Er hat die Karre geliebt, wie ich meinen Hund liebe - frag mich nicht warum - ist aber so!
      Da kommt man auch mit vernünftigen Argumenten nicht weiter :lol:

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammen setzen und überlegen wie was man an der Gesamtsituation ändern kann ohne den Hund abzugeben?

Ich bin auch nicht so der Fan von "wenn dein Freund mit dem Hund nicht klarkommt trenn dich halt" - je, nachdem wie lange man zusammen war/ist finde ich sowas nämlich auch ein wenig komisch...

Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden?
      Etwas mehr Zeit für euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!