Welche Öle füttert ihr?
-
-
Zitat
Das Vitaderm-Öl gibt es in verschiedenen Shops.
Gruss
GudrunAlso bekomme ich es nur Online, meinst du das damit?
Lg Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es in der "Nachbarschaft" einen Barfer-Shop, der hat es auch. Musst halt mal gockeln, vielleicht ist ein Händler bei Dir in der Nähe.
Gruss
Gudrun -
Von Barf ProQ gebe ich (außer den meisten hier shcon genannten) auch das Fisch-Nachtkerzenöl.
Bei pahema bestelle ich ab und an Hanföl, weil ich das noch nirgends im Laden gesehen habe.
-
Zitat
Nun wollte ich mal mein Ölsortiment ein bisschen erweitern und deshalb wissen welche Öle ihr füttert und warum!
Ich gebe Leinöl, Hanföl, Lebertran und Lachsöl hinzu, weil es auf dem (von einer Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund) erstellten Ernährungsplan steht
Als Kuren bekommt Bokey Schwarzkümmel- und Nachtkerzenöl.
Als Reste-Öle, die ich mir mal gekauft hatte, bekommt der Hund sporadisch Walnuss-, Kürbiskern und Barfer's Öl aus dem DHN-Shop.
LG
-
Bei uns gibts Hanföl (Bioladen), Leinöl (Bioladen), Lachsöl, Weizenkeimöl, Distelöl, Rapsöl.
Mein 6,5 Kilo Hund bekommt einen TL.
-
-
Zitat
Damit ist sicher Swanies Vitadermöl gemeintHi Gudrun,
ja, Swanie hat den Namen geändert, es heißt jetzt ganz korrekt "BARFERS® Omega 3-6-9 Öl".
Bei 7,5kg bekommt Ginger einen halben TL, das ist schon laut Flasche etwas überdosiert, das Zeug ist wirklich ergiebig.
Liebe Grüße
Kay -
Rapsöl, Arganöl und Lachsöl im Wechsel.
-
geht auch kaltgepresses sesamöl??
-
Ja, aber nicht so oft. Es enthält viel Linolsäure, du bräuchtest eigentlich Öle mit hauptsächlich Omega3 Fettsäuren (und nicht Omega6, wie o.g.) und Vitamin E reiche Öle.
-
Zu den Ölen hätte ich auch noch eine Frage.
Soi verträgt vieles nicht und bekommt mittlerweile (leider) nurnoch Trockenfutter. Nun hatte ich mir überlegt, ihr ein bisschen Öl unter das Futter zu mischen. Welches ist bei Hunden, die leicht zu Durchfall neigen, zu empfehlen? Oder kann ich da jedes x-beliebige, was hier auch schon aufgezählt wurde, nehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!