Powerpaket soll kürzer treten! Bitte um Tipps

• Hi Schäferschnauze,

Hunde können in diesem Punkt doch sehr anpassungsfähig sein. Kann sein, dass Chili sich nach einiger Zeit einfach an das kleinere Pensum gewöhnt. Ihr unternehmt ja trotzdem noch etwas mit ihr, nur eben nicht mehr so viel, das wird sie nach einer Umgewöhnungsphase wahrscheinlich akzeptieren.

• Mhh meinen Hunden zu liebe würde ich meinem Freund sagen, dass er mich so wenig wie möglich besuchen soll :lol:

Gute Auslastung ist den Hund an eine Schlepp zu nehmen und Trockenfutter auf einer Wiese zu verteilen, wenn es Essenszeit ist.

Fahrradfahren lastet aus, Knochen kauen auch.

Wa sich mich aber frag, kann der Hund denn über 8 Stunden alleine bleiben?

• Zitat

Mhh meinen Hunden zu liebe würde ich meinem Freund sagen, dass er mich so wenig wie möglich besuchen soll

und genau das mache ich bestimmt nicht, immer muss der hund nicht im mittelpunkt stehen!
    ausserdem - das hier ist dann eine ausnahmesituation!

das alleine bleiben ist für sie kein problem - hoffe ich - sie war durch meine krankheit seit längerer zeit fast gar nicht mehr alleine.

da muss sie aber durch weil es anders nicht geht mit ihr.

• Zitat

und genau das mache ich bestimmt nicht, immer muss der hund nicht im mittelpunkt stehen!

Aha, der Hund merkt dadurch, dass er im Mittelpunkt steht ja?

ich stell mir da snur mal gerade zeitlich vor: 8 Stunden Arbeit plus Pause plus Fahrzeit und dann noch Krankenhausbesuche.....wie lange soll der Hund denn alleine bleiben? :???:

• Zitat

Nein, muß er nicht, da hast du recht :)
    Das einzige "Problem" das ich dabei sehe ist, dass er es bis jetzt getan hat. Klar haben Hunde mehr oder weniger Energie und mhr oder weniger hohe Ansprüche an Beschäftigung, aber vieles ist ja hausgemacht ;)

Ich würde auch das Programm jetzt schon zurückfahren. Das der Hund das jetzt fordert, ist klar, aber da mußt du nervlich durch. Der Hund wird lernen dass es auch mit weniger geht.
    Ich würde ca. so wie von aussiemausmausi beschrieben vorgehen.
    Das wird jetzt noch relativ anstrengend werden, der Hund wird das fordende Verhalten zuerst intensiver fordern bis er es akzeptiert hat.
    Da liegt es an euch :)

• Hi,

gibt es bei Euch keine professionellen Sitter? Hier gibt es einige sehr gut Trainer, die auch Urlaubsbetreuung bzw Tagesbetreeung machen oder auch nur den Hund zum Spazierengehen abholen. Die können auch mit schwierigen Hunden umgehen. Sonst muß Dein Hund ja sooo lange alleine bleiben, wenn Dein Mann arbeitet und ob nun Mittelpunkt ode nicht, der Hund muß ja auch mal raus, wenn er mal muß oder soll er so lange einhalten?
    Ich hoffe, ihr findet eine gut Lösung für alle und Dir gute Besserung!

• @SlyJeanny

wir können es nicht verantworten jemand fremdes zu holen der sich um chili kümmert.

göga fährt natürlich nach der arbeit zuerst zu chili und lässt sie raus, anders käme es so und so nicht in frage.

brush

da hast du natürlich recht!
    bis dato war sie voll integriert und jetzt muss sie zurück schrauben.
    wir fahren das programm seit letzter wo es mir so dreckig ging recht kurz und dawal klappt es ja halbwegs, sie wartet halt auf die aktion.

momentan liegt sie da neben göga und döst vor sich enspannt dahin.

hoffe so das sie sich zusammen reisst, es geht im grunde nur um 2-max. 3 wochen wo ich im krankenhaus bin.
    wenn ich dann daheim bin ist sie nicht mehr alleine und auf die wiese hinters haus kann ich sie ja lassen, göga macht dann halt den grossen auslauf mit ihr.

• Ich finde das doch ziemlich lange. Das werden an manchen Tagen dann doch sicherlich 10-12 Stunden die der Hund dann alleine ist, oder?
    Optimaler wäre es wirklich jemanden zu haben der euch hilft, was spricht gegen einen professionellen Gassigänger?
    Warum ist das nicht zu verantworten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!